Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Aktivierung des Root-Accounts

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
14
Shit. Gibt's da was via rooten oder so? Kann man die neuen Pro Tabs überhaupt rooten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, das ist jetzt ein Witz oder?

Gibt es eine Anleitung wie ich das Gerät rooten kann?

Nein, ist die einzige Möglichkeit. Wie schon oben erwähnt wurde, ist dies ein neues Feature. Google mal nach CM und One Click Root.

• Danke
Reaktionen: SteveJobt
Das kann doch nicht wahr sein, die liefern ein Gerät aus was man standardmäßig nicht mit einer Speicherkarte benutzen kann.

Bei der Suche finde ich nur wie ich den CyanogenMod installiere. Das will ich aber nicht oder habe ich etwas übersehen?

Siehe PN.

Root wenn auch (leider noch) getriggert wird. Hoffe, denke aber da kommt auch was fürs LTE 8.4er was an Root.

Unter dem Link von SteveJobt steht, dass die Root-Anleitung nur für das SM-T320 Wifi Only mit Exynos 5 Chip gilt.

Das ist doch aber Quatsch, weil alle 8.4-Tabs, auch die ohne LTE, den Snapdragon haben. Die Trennung mit Snapdragon und Exynos gibt es nur bei den 10er- und 12er Tabs.

Ich würde mein 8.4 gerne rooten, weil ich gerne Großteile der Samsung Bloatware loswerden und die SD-Card für Apps nutzen möchte. Ansonsten ist das Gerät echt top, so dass ich es gerne behalten möchte. Aber 16MB Speicher ohne App2SD ist halt echt wenig.

Kann jemand bestätigen, dass die Anleitung für das 8.4 Tab Wifi Only mit Snapdragon geeignet ist? Will mir das Teil auf keinen Fall bricken.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Ja, ich habe meins gerootet. Bei Fragen kannst Du mir eine PN schicken. Zusätzlich habe ich noch den Nova Launcher installiert. Jetzt läuft das Tablet richtig gut.

:ohmy: na möchte hoffen das es dann für mein LTE Tab 8.4 dann auch klappt.

Aber das LTE dauert ja noch gut 14 Tage....:confused2:

Das WiFi Gerät ist ja noch nicht mal flächendeckend verfügbar

ein liste mit bloatware wäre nicht schlecht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: krausem
Denke wird die gleiche Bloatware sein wie das S4 oder Tab3. Also der Samsung Standart. Ob exMeeting oder Remote PC für welche Bloat ist, der entscheide selber.

Das Rooten ist kein Problem, siehe hier: [HOW TO]Root the Tab Pro 8.4 and 10.1 - xda-developers

Diese Methode (und alle bisherigen weiteren) lösen allerdings eFuse aus, womit Samsung im Reparaturfall zweifelsfrei nachweisen kann, dass am Gerät herummanipuliert wurde (man kann nicht mehr rückstandsfrei zurück auf Stock-unrooted gehen). Bei Verarbeitungsproblemem werden die sich schwer tun, das auf die Software zu schieben, aber sonst können sie sich da sicherlich aus vielen Gewährleistungsfällen rauswinden. Außerdem wird KNOX nicht mehr funktionieren ('Ihr Gerät ist nicht berechtigt...')

Muss man sich entscheiden. Mir war root wichtiger.

Hi dancress, ist Dir schon ein Root für das 12.2 (SM-T900) über den Weg gelaufen?

Ne, habe ich ja nicht, drum hab' ich auch nicht geschaut ob es was gibt. Denke mal, die werden sich nicht so unähnlich sein.

Puh nach einem Tag hier und bei XDA scheint die ernüchternde Wahrheit, dass sowas wie Saferoot (Kernel before 3.5.5) wohl für KK nicht in Sicht ist.

1 Was mich verwirrt ist, dass laut XDA fürs S4 mit 4.4.2 root ohne Knox 0x1 möglich ist.

2 Und gibts so was wie Safestrap auch fürs Tab 4 ?
3 Damit könnte man ja dann gleich rooted Stock Kernels probieren ... falls es sie gäbe ?!

4 Und nach all dem Lesen ist mir noch ein wesentlicher Punkt unklar ... geht ein Downgrade auf Stock 4.3 generell oder nur lt. aktuellem Wissensstand bei den Tab 4 Pro nicht mehr.

5 Ob die kommenden Tab 4 (ohne Pro) ohne Knox kommen ist auch nicht klar oder ?

Zuletzt bearbeitet: