10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest die Google-Sachen kannst Du doch auch ohne zu rooten einfach im App-Manager deaktivieren, und bei einigen Samsung-Apps geht es auch.

Ich steh auch kurz vor dem root, ich brauche endlich Zugriff auf meine ext. SD Karte...
Mich würde noch interessieren, klappt auf dem 10.1 dann auch noch das Screen-mirroring über den Chromecast und auch die Wiedergabe per Miracast?
Sonst bin ich leider raus...

Danke euch!

habe das SM-T520 gerootet,
nun kommt in unregelmäßigen abständen ein reboot.

Liegt an Knox.
Es gibt einen eigen Thread zu diesen Thema , Reboot nach Rooten.

bernz schrieb:
Hallo zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, daß ich mein neues T525 mit aktueller Firmware vorgestern erfolgreich mit towelroot gerootet habe. Auch Xposed Framework läuft einwandfrei. Knox '0x0' und Status 'official'.

Kann man das mal kurz erklären?
Wenn man es dann gerootet hat wie bekomme ich dann TRWP drauf?

Danke schon mal

puschel_1 schrieb:
Mich würde noch interessieren, klappt auf dem 10.1 dann auch noch das Screen-mirroring über den Chromecast und auch die Wiedergabe per Miracast?
Das würde mich auch interesseiren, kann da jemand was zu sagen?
Habe root und Cyanogenmod drauf.

Sagt mal, wie um alles in der Welt bekomme ich denn mit dem Es Filexplorer oder einem anderen Tool z. B. Filme aus dem Netzwerk auf die extSdCard kopiert (ohne gleich zu rooten)?
Bleibt da nur der Weg über root oder Anschluss an den PC? Kann ja wohl nicht Googles Ernst sein!
Wenn ich mich so Bevormundung lassen möchte, kann ich ja gleich zu Apple gehen... *grrrr*

Danke euch!

• Danke
Reaktionen: puschel_1
bierma32 schrieb:
Liegt an Knox.
Es gibt einen eigen Thread zu diesen Thema , Reboot nach Rooten.

Leider kann ich den Thread nicht finden, trotz langer Suche.
Bitte den Link für einen Neuling.

Finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht - aber ist bei allen neueren Samsung Geräten der Fall. Hatte ich bei meinem Galaxy S4 auch.

Nach Rooten kommt es bei fast allen Geräten zu sporadischen Reboots wegen Knox- Hilft nur die Knox Dateien zu löschen...

Deshalb ist es am komfortabelsten, ein Stock Custom Rom oder CynogenMod ROM zu nutzen - da gibt es die Probleme nicht weil kein Knox mehr vorhanden :flapper:

Bei mir hat sich das Update dooferweise automatisch installiert.... Root ist weg :-(. Hat jemand eine Idee wie ich wieder root Zugriff erhalten kann?! Für Tipps wäre ich echt dankbar!

Eventuell bekommst du Root mit Towleroot genauso wie aktuell auf dem S5.
Lese dich da mal im S5 Forum im Towleroot Thread durch den ersten Post.

Towelroot funktioniert nicht mehr, der "Bug" den Towelroot ausgenutzt hat wird bei Aktuellen Updates gefixt, der Towelroot Entwickler ist mittlerweile bei Google Angestellt und entwickelt die APP nicht weiter.

Steht aber schon eine Seite vorher das es nicht mehr geht ;)

Ähm ja...ich sags mal so...
Lese dir meine Post erneut durch und verstehe das von mir geschriebene!
Kleiner Tip von mir am Rande extra für dich...Kernel der vorherigen Version, wo Root mittels Towleroot noch möglich war.
Wie ich aber bereits erwähnte, ich weiß nicht ob dies bei dem Tablet auch möglich ist!

Mit Odin ging's... Ist wieder gerootet

@fishnemo
Welchen kernel hast du mit odin geflasht?
Danach dann wieder root mit Towelroot?

Einfach nur Ne Odin mit dem Cf root ... Keine Ahnung...was für ein Kernel das ist. Unter Geräteinfos steht Kernel Version: 3.4.0-2579113...

Das dann aber nicht mehr mit Towleroot und Knox ist jetzt 0x1...