10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Bezüglich der Neustarts schaut mal ins Knox Forum. Es gibt Abhilfe dagegen. Das ist aber nicht gerätespezifisch, und sollte deshalb im Knox Forum diskutiert werden.

Ich hab jetzt sehr viel durchgelesen und die Suchfunktion verwendet. Aber ich finde keinen Hinweis von der Abhilfe die du angesprochen hast. Kannst du uns auf die Sprünge helfen? :confused2:

Wild Bill Kelso schrieb:
zumindest beim rooten mit towelroot soll der knox-counter nicht verändert werden ...

Kann ich bestätigen. Zumindest beim T-525 bleibt der knox counter auf Null nach dem Rooten. Habe so gerootet und alles läuft stabil.:thumbup:

Hallo wie kann ich denn mein Samsung Tab pro 10.1 (T520 niederländische Version) rooten ? Ich hab hier schon einiges durch gelesen aber eine Schritt für Schritt Anleitung des T520 wifi tabs habe ich noch nicht gefunden.Ich möchte nur die root Rechte um airplay zu nutzen. Würde mich über eine kurze Anleitung freuen !

chriss99 schrieb:
Hallo wie kann ich denn mein Samsung Tab pro 10.1 (T520 niederländische Version) rooten ? Ich hab hier schon einiges durch gelesen aber eine Schritt für Schritt Anleitung des T520 wifi tabs habe ich noch nicht gefunden.Ich möchte nur die root Rechte um airplay zu nutzen. Würde mich über eine kurze Anleitung freuen !

Bedenke: 0x0 wird durch Root zu 0x1 und deine Garantie ist flöten!
Zudem kam es bei einigen Nutzern zu regelmäßigen Reboots während der Laufzeit. Scheinbar lag es an der Deaktivierung von KNOX. Hierbei sollte man Vorsichtig sein!

Ich bin folgenden Weg mit meinem deutschen Tablet gegangen:

1. Datei hier Downloaden: CF-Root Download
2. Odin (in der zip enthalten) starten
3. Tab in den Download-Modus starten: Volume down + Home + Power
4. Mit Volume up bestätigen
5. Tab mit USB an den PC anschließen
6. Tab müsste dann nach kurzem Warten von Odin erkannt werden -> siehe COM-Feld links oben
7. bei PDA die md5-Datei auswählen
8. Re-Partition darf kein Haken sein, Auto Reboot und F.Reset Time schon (Voreingestellt)
9. Start klicken und abwarten
10. Tab startet mal neu...
11. Abwarten bis "PASS" im Feld oben links steht
12. Super-Su starten und diesem folgen: Aufpassen bei KNOX!! Siehe oben.

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG AUF VOLLSTÄNDIGKEIT, ERFOLG UND EIN HEILES TABLET! ALLES GESCHIET AUF EIGENE GEFAHR!

Danke schön :thumbsup:
Noch mal zu Knox , soll ich den aktiviert lassen wenn die Aufforderung kommt?

chriss99 schrieb:
Danke schön :thumbsup:
Noch mal zu Knox , soll ich den aktiviert lassen wenn die Aufforderung kommt?

Bei XDA haben zumindest welche damit Erfolg gehabt. Bzw sie haben KNOX anschließend "eingefroren". Ich habe das Thema jedoch nicht weiter verfolgt,da ich Root erstmal wieder entfernt habe.

Ich konnte mich noch nicht durchringen das T520 zu rooten da ich im unklaren bin was sich da noch negativ auswirken kann bis auf Garantie Verlust und Knox / abstürze. Hat jemand denn root bereut? Was für probleme kann das root noch mit sich bringen? :confused2:

Moin, hab seit heute auch das Galaxy Tab Pro 10.1 LTE (T525) und als erstes die Software upgedatet, anschließend mittels Towelroot gerooted und der Knox Counter wurde nicht ausgelöst.

Guten Abend Leute,

Kurze Zwischenfrage: Ich hab mein Tab Pro 10.1 gerootet (SM-T520 - Wifi only) und würde gerne eine Custom Rom flashen. Welche TWRP Recovery ist komnpatibel mit meinem Gerät? Offziell gibt es TWRP nur für die LTE Variante.

Gruß

Hi, ich bekomme nach dem entpacken nur eine .img? Wie komme ich zu einer .tar ?

@Worebu
beschreib oder benenne doch mal die Datei die du entpackst.
evtl. link

Eine *.img ist flashbar mit einen Recovery
*.tar oder *.tar.md5 werden mit Odin im Download Modus geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, daß ich mein neues T525 mit aktueller Firmware vorgestern erfolgreich mit towelroot gerootet habe. Auch Xposed Framework läuft einwandfrei. Knox '0x0' und Status 'official'.

Hi, die Datei heisst so openrecovery-twrp-2.7.1.0-picassoltexx und soll nach dem entpacken eine *.tar sein. ich bekomme immer nur eine *.img.

Du hast die aus einem Recovery heraus flashbare Datei genommen.

Es gibt noch eine picassoltexxx.IMG.tar

Achso, alles klar. Danke. Gibt es ein vernünftiges Rom für das Pad?

bernz schrieb:
Hallo zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, daß ich mein neues T525 mit aktueller Firmware vorgestern erfolgreich mit towelroot gerootet habe. Auch Xposed Framework läuft einwandfrei. Knox '0x0' und Status 'official'.

Könnte jemand mal die Version posten, bzw. eine Kurzanleitung, wie das bei diesem Gerät funktioniert?

Wäre super...

Worebu schrieb:
Hi, die Datei heisst so openrecovery-twrp-2.7.1.0-picassoltexx und soll nach dem entpacken eine *.tar sein. ich bekomme immer nur eine *.img.

IMG Datein lassen sich einfach mit Flashify flashen! geht super einfach...

bernz schrieb:
Hallo zusammen,

kann das jemand auch fürs T520 bestätigen?

Adonay schrieb:
kann das jemand auch fürs T520 bestätigen?

Bis vor kurzem war es mit towelroot nicht möglich. Die hier im Thread genannten Wege führen beim T520 zu 0x1!

Bin jetzt auch glücklicher Besitzer vom 10.1 WIFI. Aber diese Google und Samsungs Dienste nerven doch schon gewaltig. Bin jetzt schon schwer am überlegen, ob ich auf die Garantie verzichte und mit odin roote...