Rom für das Sm T520 wifi ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es mit dem Wipe auf sich?
Einmal steht da nur chache und Partition wipe und einmal full wipe ach und den ADVANCED WIPE!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Stock oder einer anderen Rom kommst, dann Fullwipe. Sprich bei CWMR "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition".
Bei Updates der gleichen Rom brauchst du nur Flashen. Das Cache wird glaube ich vom Update selbst geleert. Ansonsten schadet es auch nicht das Cache zu wipen (so mein Infostand).

Können meine Reboot's von einem nicht gemachten wipe nach dem Rooten kommen?

Du hast noch Stock drauf und "nur" gerootet? Lies dir mal den Post durch. Geg. findest du hier einen Lösungsansatz.
Hatte nur mit Root auch Reboots. Seit dass ich CM11 drauf habe, hatte ich dies nicht mehr beobachtet. Hatte aber auch seit dem keine sehr langen Laufzeiten vom Tablet.

Hi,
das rooten hat dank deiner Anleitung schon mal geklappt, danke!
mikle_01 schrieb:
2. Recovery

Mit Flashify aus dem Play Store dann TWRP Recovery installieren und in den Recovery Mode booten.

Oder manuell herunterladen: https://goo.im/devs/OpenRecovery/picassowifi/openrecovery-twrp-2.8.0.0-picassowifi.img.tar und ebenfalls mit Odin flashen.
Aber wie soll es weitergehen?
Flashify habe ich installiert, wozu brauche ich das? Sehe hier keine Benutzung dieses Programms ...
Mit "TWRP Recovery" ist "TWRP Manager" aus dem Store gemeint? Der will dann noch Busybox installieren, ist das OK?
In den RecoveryMode booten mit TWRP, ist das dort eine Option oder mittels Tastendruck (Vol- & Power)? Und dort kann man dann ein Img.tar erzeugen (weil man ja alternativ das img.tar auch downloaden könnte)?

Sorry für all die fragen ;-)

Ach ja, und die "Nightly" (will warten bis BT auch geht) wird dann mit Odin geflasht?

Danke!

Sehr gut Deine "How-To's" - besonders das "Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin":thumbup:

So, Erfolgsmeldung, hat alles geklappt! Cyanogenmod 11-201 ist drauf
Nightly habe ich gestern 23:00 runtergeladen, sollte da das BT Problem behoben sein?

Aber wo finde ich denn nun die "Entwickleroptionen", wollte das "USB Debugging" aktivieren.

Und welchen Launcher sollte man installieren ...

BT wurde mit dem Update vom 23. (6:25 Uhr) behoben und funktioniert. Ebenso Youtube und Netflix.

Entwickleroptionen: Einstellungen -> Über das Tablet -> auf "Build-Nummer" mehrfach klicken bis es per Toastmessage angezeigt wird.
Anschließend werden die Entwickleroptionen im Einstellungsmenü angezeigt.
USB-Debugging: Entwickleroptionen -> Android-Debugging Haken setzen (bzw. auch noch "USB-Debugging-Info")

Launcher kannst du z.B. Nova installieren, falls dir der von CM nicht gefällt. Wobei ich bei den von CM bleibe. Der hat eigentlich alles was man/ich brauche.