Probleme nach Root und neue Probleme nach Werkseinstellungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

power95

Neues Mitglied
0
Hey Android-Hilfe-Forum,
ich habe vor ein paar Tagen mein TabPro 10.1 Wifi gerootet. Dies lief auch alles ohne Probleme. Ich wollte damit den Lock für die Sd-Karte los werden, weil eine App (Video Locker) nicht auf diese zugreifen konnte. Der normale SD Fixer hatte keine Wirkung, also habe ich mich an eine Anleitung gehalten die den XPosed Framework beinhaltet und das Modul HandleExternalStorage installiert.
Die hat auch nicht geklappt und dann habe ich einfach eine andere App (HD SMTH) ausprobiert mit der selben Funktion, die einwandfrei funktionierte. Hätte ich das mal vorher getan, aber naja..
Seit dem kam es öfters vor, egal ob ich gerade am Tablet war oder es im Standby-Modus war, das auf einmal das Samsung-Logo erscheint und dann der Sperrbildschirm, wie beim normalen Start/Neustart nur das das Tablet vorher nicht aus war. Dadurch wurde ich dann z.b. beim lesen unterbrochen. Und es kam öfters mal vor, dass ich auf der Startseite meine Tablets nichts mehr drücken konnte(Apps, Wischen etc.) Die Tasten dagegen funktionierten noch und ich konnte mit Menu --> Task Manager starten und dann einfach auf zurück, um wieder zum Home-Bildschirm zu kommen und auf einmal funktionierte der Touch für die Apps wieder.

Dann habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bisher trat dieser Fehler nicht mehr auf, dafür habe ich jetzt aber neue Probleme.
Die Performance scheint für mich gerade etwas schlechter als vorher, Apps starten nicht mehr so schnell etc. und die zweite App, die ich oben erwähnte, die mein erstes Problem gelöst hat, lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Sie ist auf einmal nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät.

Habe ich irgendetwas nicht bedacht, als ich mein Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe? Weil vorher und nachher ist es die gleiche Android-Version mit 4.4.2.

Hoffe mir kann jemand helfen, bzw sagen woher diese Probleme kommen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Power95

Zuletzt bearbeitet:
Neustartprobleme nach Root sind bekannt. Liegt wohl mit Knox zusammen, falls du das beim einrichten von Root versucht hast zu deaktivieren (wird einem angeboten).
Inwieweit dein anderes Problem damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.
Werkeinstellung hat bei mir alleine nicht geholfen, ich habe anschließend die richtige Version neu geflasht bzw. bin jetzt seit längerem komplett zu CM und mehr als zufrieden.

Dass du die eine App nicht mehr installieren kannst könnte daran liegen, dass der Hersteller mehrfach Probleme mit dem Tab gemeldet bekommen hat und dies nun aus der Liste der kompatiblen Geräte herausgenommen hat.

power95 schrieb:
Hey Android-Hilfe-Forum,
ich habe vor ein paar Tagen mein TabPro 10.1 Wifi gerootet. Dies lief auch alles ohne Probleme. Ich wollte damit den Lock für die Sd-Karte los werden, weil eine App (Video Locker) nicht auf diese zugreifen konnte. Der normale SD Fixer hatte keine Wirkung, also habe ich mich an eine Anleitung gehalten die den XPosed Framework beinhaltet und das Modul HandleExternalStorage installiert

Dazu geb ich dir den Tip leg selber Hand an weil die meisten Progs das nicht richtig umschreiben !Hier der Link damit hast du 100% wieder schreibrechte wenn du es richtig einträgst !
Unlock external SD Card writing for all apps in Android 4.4 KitKat | Winaero
Ich habe keine Problem ! Jetzt kann ich wieder Apps ( wie Appmonster etc.) nutzen