Originalzustand herstellen - Root, Custom ROM/Kernel/Recovery entfernen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saroman

saroman

Stamm-User
468
Hallo,
wie bekomme ich bei meinem SM-T525 den Root wieder los ?

Gruß

Die passende Stock Firmware (ProductCode!) sauber mit Odin flashen.

Ich benenne den Thread direkt entsprechend um. Es gibt im Laufe der Zeit zahlreiche vergleichbare Fragen, und die Lösung ist immer die gleiche.

Hallo auch,

woher bekomme ich eigentlich die Orginale Stock Rom :confused2:

Grüße
Gerd

Oh Gott. Jetzt habe ich noch ein anders Problem. Ich wollte ja ein anderes ROM drauf machen was es ja nicht gibt (gibt ein paar sind aber fehlerhaft), jz wollte ich wieder die Originale (Deutsche) Firmware mit Odin wieder draufspielen. Zeigt mir jetzt aber ein "Fail" genau dann wo der Grüne balken (bei odin) voll war und sagt mir das irgendwelche threads "gefailt haben". Allerdings habe ich diese Firmware bei Sammobile runtergeladen. Dann habe ich warum auch immer Von Samsung Live Updates das chinesische runtergeladen und versucht es zu flashen und es hat auch geklappt, aber diesmal ist da keine deutsche Sprache dabei :sleep: . Wenn ich jz aber die Deutsche Firmware von Samsung Live Updates (Wo es bei der Chinesischen funktioniert hat) runterladen will bricht er bei ungefähr 200 mb das download ab. Bin ratlos was soll ich machen ? jetzt stehe ich mit einer Chinesischen Firmware dumm da :sad:

Yunus6161 schrieb:
Zeigt mir jetzt aber ein "Fail" genau dann wo der Grüne balken (bei odin) voll war und sagt mir das irgendwelche threads "gefailt haben".
Das ist die mit Abstand präziseste Fehlermeldung, die je in diesem Forum gepostet wurde.

Ich hatte oben schon geschrieben: Achtet auf den ProductCode! Es lässt sich nicht so ohne weiteres jede Firmware auf jedes Gerät flashen. Da vermute ich das Problem.

• Danke
Reaktionen: Yunus6161
[...]

Product code (ist das CSC) ist von Holland. Warum liess sich denn dann die Chinesische drauf flashen. Ich glaube das liegt nicht daran, sondern das manche tar. Dateien infach irgendwo einen Fehler haben. Wenn ich nur die Deutsche nicht bei Sammmobile sondern wo anderst runterladen könnte :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yunus6161 schrieb:
Warum liess sich denn dann die Chinesische drauf flashen.
Weil die chinesische Firmware zufällig die gleiche Partitionsgröße hat, wie die niederländische.

Yunus6161 schrieb:
Ich glaube das liegt nicht daran, sondern das manche tar. Dateien infach irgendwo einen Fehler haben.
Nein, daran kann es nicht liegen. Die Dateien haben eine MD5 Checksumme, die vor dem Flashen überprüft wird. Das könnte man dann in der Fehlermeldung auch lesen.

Yunus6161 schrieb:
Wenn ich nur die Deutsche nicht bei Sammmobile sondern wo anderst runterladen könnte
Du kannst die Deutsche nicht flashen. Da passt die Größe nicht und vor allem: Das ist ein Debranding! Hast du ein EFS Backup und all das, was man für das Flashen eines fremden ProductCodes braucht? Du hast schon genug Unfug damit angestellt, die chinesische Firmware zu flashen. Du kannst am Ende von Glück reden, wenn das Gerät überhaupt noch funktioniert.

Flashe die Original Firmware drauf, die im Auslieferzustand drauf war! Dann bete, dass sich der Code noch nicht umgestellt hat. Sonst hast du einen Haufen Probleme am Hals, die du nicht lösen willst.

• Danke
Wo finde ich die originale ? Ich habe mich schon mehr als genug mit diesen sachen beschäftigt (LG P880) und nie ist etwas passiert :biggrin: Oder ist das bei diesen Geräten anderst ?

Bei den üblichen Downloadquellen. Samsung-updates oder Samfirmware.

• Danke
  • Danke
Warum dauert der Download so lange ? :sleep: Der ladet es (1,2 GB) mit 25 ~ 45 KB/s runter das soll 10-15 Stunden dauern ? :O
Habe selber ne 100 mbit Leitung -_-
Bei SamMobile geht es viel schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Habe geschafft die Niederländische (PHN) zu flashen so war auch der CSC-Code.
Hat geklappt :thumbsup:
Ich kann es doch eigentlich :cool2:
Danke an alle die versucht haben zu helfen. :winki: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Und das Gerät funktioniert noch vollständig? EFS, IMEI, PCode sind noch da, wo sie hingehören?

Ehmm ja es läuft :thumbup:

Hallo Zusammen,
Ich habe gerade das Tap Pro 8.4 Wifi bekommen.
Jetzt hackt es mich natürlich mal cyanogenmod auf dem Gerät auszuprobieren.
Mich interessiert der ganze touchwiz-kram nicht.

Ist es möglich die original Rom wieder zu installieren?
Ich hänge mal meine Info zum Gerät hier an.
Über eine Antwort würde ich sagen Wehr freuen.

Vielen Dank
cf6b10250db81c4ac66d591a85f8f4bc.jpg

Hi, danke....
Wie verhält sich das mit Knox! Sieht man, ob da eine andere Firmware installiert war? (Garantie)

Hallo,

normalerweise wird Knox beim rooten gesetzt, aber mit Towelroot soll es auch ohne Garantieverlust gehen. Da hilft nur ausprobieren. Es gibt hier auch einen Thread über Towelroot.

Ciao,
Jens

Hallo,
Mich nervt die Helligkeit Regelung... Ich hab die WiFi Version neu für 229,- bekommen. Ich habe noch ein Nexus 7 (2013) und ein Nexus 5. Eigentlich wollte ich kein Samsung mehr. Allerdings hat mich der Preis gelockt und der Formfaktor von 8.4 Zoll ist eben auch interessant. Ich mag aber das ganze Samsung Geraffel nicht. Sprich, die ganze Bloatware.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Wenn ich es wieder zurück senden möchte, darf natürlich der knox-Counter nicht ungleich stehen.

So, habe es mit Towelroot gerootet, danach mit Flashify die recovery geflasht und anschließend das neuste cm11 geflasht, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Kein Vergleich zur Bloatware von Samsung.