Original OS auf Samsung Galaxy TabPRO SM-T520 wieder installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forumuser1

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

ich habe zwei ältere Samsung Tablets (SM-T520) mit einem Custom Betriebssystem (Lineage OS Version 14.1-20210305-UNOFFICIAL-n2awifi).
Da diese Tablets nun anders verwendet werden sollen, wollte ich das Original-Betriebssystem wieder installieren und die Tablets somit wieder in den Originalzustand versetzen.

Leider bin ich hierbei auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich per "Powerbutton + Lautstärke senken" in den recovery mode gehe finde ich zwar die entsprechende .zip-Datei, jedoch lässt sich das Betriebssystem nicht installieren. Es erscheint lediglich der Fehler "...ungültiges zip-Format...".
Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten von unterschiedlichen Quellen ausprobiert (wie z.B. PDA version T520XXUANI1 / Android version KitKat(Android 4.4.2) über SamFW) von denen keine funktionierte.
Die .zip-Dateien entpacken und direkt die MD5-Datei zu installieren klappt erwartungsgemäß ebenfalls nicht.

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit den Originalzustand wiederherzustellen bzw. wo bekomme ich das korrekte OS im passenden Format her?

Beste Grüße und Danke für die Hilfe im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
@Nightly Vielen Dank, ich konnte das Problem mit deiner Hilfe lösen :D

Ich hatte Odin schon ausprobiert, allerdings wurde mein Gerät von dem Programm nicht erkannt.
Der verlinkte Artikel hat mir da jedoch helfen können und es hat dann auch problemlos funktioniert:)

• Danke
Reaktionen: Nightly und 591100
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Tablets, freut mich, wenn ich Hilfe zur Selbsthilfe leisten konnte