8.4 LineageOS 14.1, Android 7.1.1 Kamera beendet

T

Thosch2602

Dauer-User
307
Hallo zusammen,

Ich habe mein altes TabPro wieder ausgegraben und heute die Installation meines ersten CustomROM versucht.
Eins vorab: hat super funktioniert, Tab läuft bestens und super flüssig, bin begeistert.
Ich habe lediglich zwei Probleme:

1. Die Kamera funktioniert nicht. Beim Starten der KameraApp stürzt diese direkt ab. Keine Verbindung zur Kamera möglich.

2. Selbiges mit der App Samsung Connect. Da ich einen neuen Samsung Smart TV habe, war diese App mit der Grund, das Tab auf Nougat zu bringen, um mit dir App den TV zu steuern.

Jemand hier, der mit bei einem oder beiden Problemen helfen kann?
Dann wäre die Aktion absolut erfolgreich gewesen und das Tab Pro beginnt ein zweites Leben
 
Leider gibt es noch kein Thread für die LOS14.x des GTabpro 8.4 SM-T320.Wenn du willst kannst du den Post mit einer Installations Beschreibung erweitern.
zB. https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tabpro.1672/sm-t320-rom-slim6-stable-v2-x.792387.html

Das die Kamera nicht unter LOS 14.x funktioniert ist erin bekanntes Problem und wird wohl auch nicht behoben da die Treiber von Null entwickelt werden müssten.
Das ist auch der Grund warum die Rom nicht offiziell wird..

Letzte Rom wo die Kamera funktioniert ist LOS 13.

Die Samsung connect APP kennen ich leider nicht ,ist Sie aus dem Playx Store oder eine Samsung APP .?
Anmerkung:
Bitte keine Doppelpost erstellen..
[doublepost=1512327653,1512326327][/doublepost]Dies fand ich dazu
※ Quick Connect wurde durch Samsung Connect ersetzt, damit Sie mehr Geräte steuern können. Samsung Connect wurde für schnelleren und einfachen Zugriff auf Ihre Geräte auch Ihrem Start- und Apps-Bildschirm hinzugefügt.
※ Samsung Connect ist für Samsung Smartphones optimiert. Manche Funktionen sind bei der Verwendung von Smartphones anderer Hersteller möglicherweise eingeschränkt.

Siehe Screenshot Gerät ist nicht kompatibel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-200156.png
    Screenshot_20171203-200156.png
    143,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zurück auf die LOS13, da funktioniert die Kamera.
Samsung Connect habe ich per APK installiert. Ich habe noch ein SUPER mit Nougat und ein S5 mit Android 6, auf beiden läuft Samsung Connect, da hatte ich gehofft, dass ich es auch auf dem Tab Pro mit Android 6 oder 7 zum Laufen bekomme... Scheinbar aber nicht... Wäre nett gewesen zur Steuerung des TV.
 
Lt. Sammy APP für Smartphones ?
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
5.069
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.816
NeuerS5
NeuerS5
A
Antworten
19
Aufrufe
6.784
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten