10.1 Galaxy TabPRO T-525 geht nach Reset nicht mehr?

E

EmmaTante

Neues Mitglied
1
Moin zusammen, hab nen Tab10 von 2014 bekommen und auch gesehen, das lineage drauf war, nun wollte ich es für mich resetten und nun geht nix mehr. Also nur noch schwarzer Bildschirm Wäre froh über Tips
Vielen Dank und schönen Tag
 
Hallo @EmmaTante
Herzlich Willkommen im AH-Forum
es wäre für alle hilfreich, wenn du mal genau schilderst, was du zum Reset getan hast und was jetzt nicht mehr funktioniert. Sonst kann man dir schlecht helfen.
 
hallo, da ich es gebraucht bekommen habe, wollte ich ein Werksreset (sichern/wiederherstellen)durchführen, habe erst im Nachhinein gelesen, das man das, mit nicht mehr orioginaler FW wohl besser nicht macht🙈
 
@EmmaTante
Der Werks Reset funktioniert auch mit LOS / Lineage OS.
Wahrscheinlich stimmt hier Recovery und Los nicht zusammen oder der Akku war / ist nicht voll geladen.

Zu dein Problem : halt die Powertaste für 30 sec. Gedrückt.
Dann Tab an das. Ladegerät und über Nacht laden lassen, achte bitte dann mal auf das Akkulade Symbol wie voll es anzeigt.
Morgen dann versuchen mit der Tastenkombination ins Recovery zu booten und von dort ein Factoryreset ausführen.

Bei weiteren Fragen Posten.

Sollte es sich bis morgen nicht regeniert haben hilft nur Tab öffnen und den Akku abklemmen und danach die Powertaste gedrückt halten.
 
der Akku war zu dem Zeitpunkt bei 87%. Jetzt wird mir nur das Ladesymbol angezeigt oder bzw das Symbol von Samsung blinkt...im downloadmodus sieht es so aus zum recoverymodus komme ich nicht
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-23 at 13.38.48.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-23 at 13.38.48.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 117
@EmmaTante
Es sieht so aus das der Factory Reset den du wahrscheinlich vom System ausgeführt hast dir dein Recovery zerschossen hat.
Akku auf 100% laden.
Tab in den Download Modus booten
Odin 3.09 ( keine neuere Version ) auf dein Rechner installieren, Odin als Admin ausführen
Original USB Kabel mit dem Tab verbinden und aktuelles TWRP flashen und LOS neu aufsetzen.
 
soo, neuer Tag, neues Pech :D nachdem ich nun TWRP endlich drauf habe....hab ich auch damit einen Bootloop und komme nicht mehr ins downloadmenü bzw twrp lässt sich nicht bedienen...ich bin einfach zu blond
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, ich nehme alles zurück, in den downloadmodus bin ich nun doch mal wieder gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmmaTante
Nach dem du das TWRP installiert hast , was hast du gemacht ?
Welches TWRP hast du geflasht ? Bitte Link ? Und Version.
Wie bist du vorgegangen , nach dem Flash direkt ins TWRP gebootet oder ist es ins System gebootet ?
Es muss ein Grund geben für den Bootloop.

Wenn du in den Download Modus noch kommst gibt es 2 Möglichkeiten.
1. nochmals das TWRP flashen
Oder
2. Stock laden und mit Odin flashen und dann nochmals versuchen TWRP und Los zu installieren.

Da ich vermute das du gern auf LOS bleiben möchtest ist Variante 2 über flüssig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau bitte mal diesen Guide an
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rom-root-recoverys-und-odin.567053.html
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Link für LOS 17.x
[ROM][T525][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10.0 Q 20201220
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TWRP aus dem LOS Thema
Recovery
this is my build, the error with the screen off is still present, but I added an option for twrp with unlimited screen timeout, as a result, the screen does not automatically turn off.
for recovery: twrp-3.3.1-0-picassoltexx.img
for odin: twrp-3.3.1-0-picassoltexx.img.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
moin , hab gestern noch irgendwie Android draufbekommen, und werde dann heute nochmal ganz in Ruhe versuchen LOS draufzugekommen. :D
Soweit erstmal besten Dank und schönen Sonntag
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-25 at 07.31.49.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-25 at 07.31.49.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 101
@EmmaTante

Vorbereitung des Tabs.
Entwickleroptionen freischalten.
Dazu 7x auf die Buildversion tippen
Unter Entwickleroptionen USB debugging aktivieren.

Flashen des TWRP Recoverys
1. Odin 3.07 /3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys ( es muss eine *.tar oder *.tar.md5 Endung haben.)
ZIP oder IMG Dateien können nur von TWRP bei update genutzt werden.
4. Odin 3.07 / 3.09 als Admin starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per original USB Kabel mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter PDA / AP das gewünschte Recovery auswählen.
https://www.android-hilfe.de/attach...2/?temp_hash=ebf2bde2c1ff1b441ff402cdd25a5fa5
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.

Wie boote ich ins Recovery:
Manuell
ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
booah, ich krieg echt ne Kriese.....TWRP geht nur ne alte VErsion bei mir, sonst gibts den Bootloop....Supersu hab ich installiert und auch noch Knox deaktiviert. Aber ich bekomme ,egal bei welcher LOS version die ich mir auf die SD gezogen habe, ne Fehlermeldung
WhatsApp Image 2021-04-26 at 09.28.16.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@EmmaTante
Du hast Versucht eine LOS Version für das 8.4 zu flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Tab ist ein picassoxxx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lass die Supersu weg , für Root wird jetzt magisk verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hatte ich von dem link zu XDA... dann gucke ich noch mal
 
SM-T520 picassowifi
SM-T525 picassolte

Xxx steht als Platzhalter für wifi/LTE

Hast du jetzt die richtigen Versionen gefunden ?
 
achsooooooooooooooooooooooooooo
 
so,hab nun seit geraumer Zeit ,ca10min,das los symbol beim booten am rödeln.hoffe das aucj noch mehr kommt🙈
 
@EmmaTante
Hast auch ein Full wipe bzw. Clean install ausgeführt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne SuperSu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke danke...das ganze noch mal ohne su und zack... Vielen herzlichen dank für die Mühe bei dieser schweren Geburt🥰
 
neuer Tag, neues Pech...nach dem ich nun Gapps runtergeladen und installeirt habe, kommt unentwegt "pixellauncher beendet. leider finde ich den nicht bei den apps zum deinstallieren...ich könnte 🤮
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
528
bierma32
bierma32
F
Antworten
3
Aufrufe
553
Nightly
Nightly
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
967
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten