FAIL beim Flashen deutscher Firmware auf Gerät aus den USA

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info

hat funktioniert, Tablet läuft wieder
Anscheinend sind die verschiedenen Länderversionen nicht so einfach austauschbar

Hallo,
Ich, ebenfalls ein Root-Neuling, bin auf das gleiche Problem gestossen wie alle anderen hier. Habe versucht ein US Gerät mit der deutchen Firmware zu bespielen und anschliessend ging nichts mehr.
Der Sams... Support konnte oder wollte mir nicht helfen weil es ein US Gerät ist und wenn es ein deutsches Gerät gewesen wäre, dann hätte mir der freudliche Servicemann das Board für 180 € getauscht.
Da bin ich doch dankbar, dass es Foreneinträge wie diese gibt und sage mal ganz doll DANKE!
Falls jemand doch noch eine Lösung findet die deutsche Firmeware aufzuspielen, dann wäre ich auch interessiert.

Die Lösung ist einfach, wir brauchen nur das passende PIT File.

@BerlinPower
Was für ein Tab ist es?
Ist dein Tab gerootet?, willst du das auch Deutsch unterstützt wird oder Deutsche Firmware?

@bierma32
Ich habe ein Galaxy Tab Pro 10.1 Wifi - SM-T520. Habe mir das Gerät von meiner letzten Dienstreise mitgebracht.
Gerät ist bis jetzt nicht gerootet - eFuse nicht ausgelöst.
Ich hätte gerne die Deutsche Firmware.

Hatte gestern des selbe Problem ,mit holländischer Firmware .wollte auch die aktuelle dbt flashen .gibts jetz schon irgendwo ein pitfile für eine deutsche Firmware ?

Wenn sich ein User mit Deutscher FW zB.DBT und gerooteten Tab melden würde könnte man ihn das Pit.file erstellen lassen. Frank_m hat ja angeboten eine Anleitung zuschreiben.

Ja das wäre schon toll

Moin!

Hat denn keiner ein DBT und könnte mal schnell das Pit erstellen?

Ich habe das Tab Pro 10.1 und das Tab S 10.5 am gleichen Tag bei Media Markt gekauft. Das Pro hat PHN und das S DBT. Ist das normal?

mfg Kai

Mein tab startet immer wieder mal von alleine eine Art Hot Reboot , seit dem ich mal die dbt Version geflasht habe .habe eine niederländische Version original und gerootet .weiß jemand woran das liegen könnte . Habe auch schon alles gelöscht faktory Reset ect alles probiert .......

bierma32 schrieb:
Frank_m hat ja angeboten eine Anleitung zuschreiben.
Inzwischen gibts auch ein Super Too dafür (EFS Professional). Damit braucht man keine Anleitung mehr, allerdings immer noch Root und einen Windows PC. Damit ist es dann aber nur noch ein Mausklick.

frank_m schrieb:
Inzwischen gibts auch ein Super Too dafür (EFS Professional). Damit braucht man keine Anleitung mehr, allerdings immer noch Root und einen Windows PC. Damit ist es dann aber nur noch ein Mausklick.
Hast du da einen link dafür ?

Hallo zusammen,

ich habe mal mit Anspannung diesen Threat hier gelesen, weil ich auch ein Galaxy Tab Pro habe. Allerdigs das 12.2 SM-T900. gibt es hierzu auch kein PIT File damit ich die US Version in eine Deutsche ändern kann? Gerootet bring ich das Ding nicht. Alle Rootfiles die ich gefunden habe funktionieren nicht so das er hängen bleibt. Ich habe nur mit Mühe wieder die XAR Version drauf bekommen. Danke schon mal an Euch für die Hilfe.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mal noch kurz Rückmeldung geben. Ich habe bei mir nun die DBT Version drauf. Da die DBT Version nur 1,3 GB hat und die XAR Version 1,4 benötigt es bei mir keine Partitionsänderung und somit geht das einfach drauf spielen und freuen. Ich habe nun somit eine German version.
Gruß

Jürgen

OwenXXl schrieb:
Danke hat geholfen scheinbar ist es die super su apk die den Knox service deaktiviert wenn mann rootet und mit ja bestätigt .hab mit titanum backup die Knox wieder aufgetaut .seit dem keine Neustart s mehr .mal schauen wie lange.
:confused2:Und wie geht das mit Titanium?

Erst bei suche.filter einstellen dann App anklicken und auf einfrieren bzw auftauen drücken siehe Bilder
f26ddd352b82583ee898ddf6bc0b6b5b.jpg

90921fec711d389dcc00c915dc743724.jpg

8c1a62fe40c42b52be09a905eefe4f24.jpg

OwenXXl schrieb:
Erst bei suche.filter einstellen dann App anklicken und auf einfrieren bzw auftauen drücken siehe Bilder

Danke für die schnelle Antwort. Deinem Text/Bilder folgend habe ich nach Bild 1 eingestellt. Aber wie soll ich "App anklicken"? Welche und wo? Und einen "Watchdog" gibt's bei mir nicht?!

Bin halt Neuling:sad: