TAB S3 startet nicht durch - Meldung Custom binary blocked by FRP (boot. img) + Security Error

G

Galaxy-Fix

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend, ich bin neu hier im Forum - Rentner - Mitte 70 - im Umgang mit PC/Notebooks Rechnern relativ erfahren durch Beruf gewesen. Etwas Erfahrung gesammelt, als die Tablets im Focus standen.

Meine Frau hate aus einer Haushaltsauflösung von Freunden das Tablet SM-/T820 geschenkt bekommen.
Nach anfänglichem guten Gebrauch von einigen Monaten scheint sich das Tablet irgendwie zu verabschieden.
Erst nahmen wir an, dass es nicht richtig aufgeladen sei, konnten es kurz normal starten um zu sehen, dass eigentlich noch
genügend Akkuzeit vorhanden war (69%) - Überhitzung konnte ich auch nicht feststellen, es sei denn durch einen - aber in unserer Erinnerung fehlenden- Umstand hätte sich das Gerät irgendwie früher erhitzt. Wir wüssten nicht, dass es praller Sonne oder Hitze ausgesetzt war.
Mit der Power- und unteren Lautstärke Bereich habe ich versucht Neustarts zu erzwingen - wobei zwischendurch - aber nicht permanent - die in den Bildern gezeigten Meldungen und Screens erscheinen - nach einer gewissen Zeit fehlen die Meldungen - und alles bliebe dunkel - es sei denn , man startet erneut mit den beiden Tasten...

Kann mir jemand sagen, wie schwerwiegend diese gezeigten Meldungen sind, oder was ich tun könnte, um das Tablet wieder in Gang zu bringen? Gibt es noch eine Notfunktion, um einen anderen Reset zu erzwingen?

Herzlichen Dank für Antworten
 

Anhänge

  • 20240915_191636.jpg
    20240915_191636.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20240915_191641.jpg
    20240915_191641.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 20
Tja, das nennt man FRP, sprich der Diebstahlschutz hat bei einem Factory Reset seine Arbeit aufgenommen.
Offenbar wollte "jemand" das Gerät unauthorisiert komplett platt machen?!?!
Probiere bitte, eine passende Original Firmware zu flashen, um das Gerät generell wieder gangbar zu bekommen.
Lösen kann das FRP Problem potentiell ggf nun nur der Besitzer des Google Kontos, welches zuletzt auf dem Gerät ausgeführt wurde. Damit sollte es für dich kein Problem darstellen, dies zu bewerkstelligen.😉

Alternative : werde dich an den Samsung Support, zusammen mit deinem Eigentumsnachweis.👍


Mehr Hilfe als die genannten Punkte zum umgehen der Sperre würde ich nicht erwarten 😎... das gehört sich aus verschiedenen, durchaus verständlichen Gründen, einfach nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
nennt man FRP, sprich der Diebstahlschutz hat bei einem Factory Reset seine Arbeit aufgenommen
Passt das zu
Galaxy-Fix schrieb:
wobei zwischendurch - aber nicht permanent - die in den Bildern gezeigten Meldungen und Screens erscheinen
:2753:
 

Ähnliche Themen

A
  • andholi
Antworten
7
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
W
Antworten
2
Aufrufe
926
wirzweiich
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.963
Tellur
T
Zurück
Oben Unten