SM-T820 | Android 9.0 (Pie) | extrem träge bzw. langsam

T

tranceman84

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

seit Monaten beobachte ich, dass mein Galaxy Tab S3 (SM-T820) mit Android 9 und allen Patches immer langsamer und träger wird.
Bisher habe ich schon einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen versucht und unnötige Apps zu deaktivieren.

Leider ohne Erfolg.

Seit ca. einer Woche beschäftige ich mich jetzt stundenlang damit diverse Tipps und Forenanleitungen zu testen.
Dabei musst eich leider feststellen, dass ich mit diesen ganzen Fachausdrücken, etc. etrem überfordert bin.

Folgendes hatte ich bisher ausprobiert.
Ich hatte versucht das T820 tweaked rom aus dem XDA Forum zu installieren.
Leider muss ich sagen, dass die Anleitung für mich viel zu viele Fachbegriffe enthält und ich im netz eine "Neulingfreundliche" Anleitung gefunden habe.
Bis zu Installation von TWRP bin ich gekommen.
Die nachfolgenden Schritte endeten leider in einer Bootloop.

Das konnte ich zum glück wieder beheben, indem ich das Originalbetriebssystem hier heruntergalden habe und anhand dieser Anleitung wieder installiert habe.

Danach habe ich versucht Android 8 auf die selbe Weise mit Odin zu installieren.
Das funktionierte soweit auch, bis das Tablet sich neu gestartet hat.
Es lief immer soweit, bis die Android Updates installiert wurden, danach begann wieder eine Bootloop :-(

Schlussendlich habe ich jetzt "leider" wieder Android 9 installiert.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die Perfomance deutlich verbessen, Android 8 oder das T820 tweaked installiert bekomme?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tranceman84
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
926
wirzweiich
W
D
Antworten
3
Aufrufe
891
Pazuzu-13
Pazuzu-13
L
Antworten
1
Aufrufe
669
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten