OEM-Unlocking Button fehlt in Entwickleroptionen beim Galaxy Tab S2

T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich wollte auf meinem SM-T715 (Android 7.0, "aktuellste" Version für dieses Modell) mit ODIN TWRP-Recovery aufspielen, um Lineage OS 18.1 zu flashen, aber leider beendet sich ODIN jedesmal, wenn ich den Start-Button klicke. Nun habe ich gelesen, daß man vorher in den Entwickleroptionen die Option "OEM-Unlocking" aktivieren muss. Diese ist bei mir in den Entwickleroptionen jedoch nicht vorhanden.
In manchen Forums-Posts liest man, daß man dann das automatische Datum deaktivieren soll und ein mind. 8 Tage zurückliegendes Datum manuell einstellen soll. Dies hat bei mir aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
 
Tellur schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
Eigentlich bedeutet das, der Bootloader muss nicht entsperrt werden, weil er schon offen ist.
 
@Tellur
Hallo, eine Fehlermeldung gibt es von Odin nicht?
Welche Odinversion?
Ist TWRP die richtige, für dein Gerät und in AP eingefügt?
Du bist wirklich im Downloadmodus?
Kabel und USB Port wechseln.
 
Ja, bin im Downloadmodus. Odin stürzt einfach ab, wenn ich auf Start klicke. Heißt, das Programmfenster verschwindet. Probiert mit 3.13.1 und 3.14.1.
Habe irgendwo eine nscreenshot vom Download-Mode gesehen, da stand dann auch oben links OEM-Unocking On oder Avctivated oder so ähnlich. Der Eintrag fehlt bei mir auch in diesem blaugrünen Download-Mode Screen.

Noch etwas ist komisch: Odin findet die runtergeladenen TWRP-TAR Archive nicht im entspr. Ordner. Habe dann die ebenfalls runtergealdenen unverpackten img-Dateien mit 7zip in ein TAR-Archiv gepackt und dann die werden dann gefunden.
 
@Tellur
Oben links sollte Com X(für irgendeine Zahl) stehen.
Wo hast Du die TWRP.tar runtergeladen?
 
TWRP habe ich hier runtergeladen (3.6.1 und 3.6.2 probiert):
Download TWRP for gts28ltexx

"Com X" steht bei mir oben links nicht im Download Mode. In der Mitte steht "Downloading... Do not turn off target". Und oben links:
Odin Mode
Download Speed: Fast
Product Name: SM-T715
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Secure Download: Enabled
Knox Warranty...
AP SWREV...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tellur
In Odin muss das stehen.
Probiere mal eine alte Odinversion, 3.04, 3.10 oder 3.11.
 
Achso, oben links im blauen Fold steht Com5

Ältere Odin Version 3.10.7 steht Com8. Aber gleiches Resultat beim Versuch TWRP aufzuspielen.
Wollte es auch mit Heimdall versuchen, aber da kommt bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung.

Hab jetzt erstmal im Stock ROM per ADB App Control möglihst viel Bloatware deinstalliert. Aber allein wegen des fehlenden Dark Modes hätte ich gern Lineage OS 18.1. Erhoffe mir auch etwas höhere Geschwindgkeit und bessere Akkulaufzeiten. Stock Rom mit Android 7 ist halt schon verdammt alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tellur Das runtergeladene TAR-Archiv von TWRP wird nicht mit Odin gefunden, aber ein selbsterstelltes schon? Das wiederum wird nicht geflasht... Irgendwas stimmt doch da nicht. Hast du mal einen Screenshot von Odin mit Fehler, bitte?
 
So, des Rätsels Lösung (hoffentlich): Firefox hat die TAR-Images beim runterladen irgendwie als html-Dateien abgespeichert, obwohl sie im Explorer als TAR-Dateien dargestellt wurden. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

Falls ein Admin dies liest: der Faden wird dadurch überflüssig, da es ein Browserproblem war. Wäre nett, wenn der Faden der Übersichtlichkeit halber gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.410
Nufan
Nufan
Kyle Katarn
Antworten
11
Aufrufe
4.584
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
0
Aufrufe
725
happydigit
H
Zurück
Oben Unten