9.7 Wifi Anleitung Root für das SM-T810 mit Firmware T810XXU2CPG1

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Nachtrag: Da ich bei der Installation von Magisk 24.1 (hatte mir direkt von der Magisk-Seite die zip geladen) im TWRP permanent eine Fehlermeldung (wäre das falsche Dateiformat) erhalten habe und ich anderweitig die Google Play-Zertifizierung par tout nicht hinbekommen habe, bin ich aktuell entnervt zurück auf die Stockrom. 😔

LOS 18.1 sah schon nice aus und fühlte sich auch "snappier" an. Allerdings ersetzt LOS ja auch mal spontan das TWRP wieder durch den eigenen Bootloader, der bei mir zudem den Fehler zeigte, dass ein Ausschalten als Option beim Reboot trotzdem nur wieder in den Bootloader führte.

Na ja, für meine Anwendungszwecke tut es wohl (leider) auch die Stock.

Oder hat noch jemand einen Tipp zum Aufsetzen des T810 mit LOS 18.1?

@SCARed Wundert mich, dass du eine zip gefunden hast.
Ich kenn nur, dass die angebotene apk umbenannt werden muss.
Mein T810 ist schon ne ganze Weile auf 18.1, TWRP läuft auch, Magisk ebenso.
Das LOS recovery wird nur dann das TWRP ersetzen, wenn du das willst (bewusst, o unbewusst 😉).
Bei mir blieb TWRP erhalten, weil ich die Option abgewählt habe.

Ein Bootloader ist übrigens was anderes als ein recovery.

• Danke
Reaktionen: SCARed
Danke für den Hinweis und Sorry wegen der Ungenauigkeit.

Wenn es mich mal rappelt, versuche ich evtl. moch mal mein Glück. Die apk hatte ich auch gefunden, die zip hatte ich von hier:
https://magiskapp.com/zip/

Sah für mich quasi offiziell (also direkt vom Entwickler) aus.

Danke schön! Wie schon gesagt - wenn es mich noch mal packt, versuche ich noch mal mein Glück. Ich brauche ja kein Root, aber ohne die Google Play Zertifizierung fehlen mir halt ein paar Apps für ein Media-Tablet. Ich habe aber jetzt noch ein bissel zu Magisk gelesen und die apk alleine hilft mir ja auch nicht weiter - klingt recht verzwickt. 🤐

@SCARed Wenn ein Gerät nicht mehr mit der Stock Rom genutzt wird, zicken einige Apps rum.
Gerade Medienapps wie Netflix, Disney u. a. scheinen Probleme zu machen.
Ich nutz die allerdings nicht, deswg. ists mir egal.
Magisk wird vllt. nicht unbedingt benötigt, soll allerdings auch einige Optionen für sowas bieten.