W
wowi63
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Hallo,
vor ca. 2 Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi (2016) (gts210vewifi) mit dem (zu diesem Zeitpunkt) offiziellen LineageOS für MicroG 16.0 gekauft.
Aktuelle Build ist 20220409, Security-Level ist 20220105. Ich wollte ein aktuelleres Security-Level haben.
Also habe ich lineage-16.0-20220616-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip installiert. Die Sicherheitsstufe war die gleiche, also installierte ich lineage-17.1-20220610-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip.
Die Sicherheitsstufe war 20220505, also war ich zufrieden.
Beim Einrichten des zweiten Benutzers stellte ich fest, dass ich der Datei-App nicht die Berechtigung zum Installieren von Apps geben konnte, also konnte ich f-droid nicht installieren.
Das war eine Sackgasse.
Ich habe das TWRP-Backup, das ich vorher gemacht habe, wiederhergestellt. Ich habe das USB-Kabel im Stecker gelassen.
Jetzt startet das Tablet, sagt "Set Warranty Bit: kernel", stoppt und startet im Download-Modus neu (das habe ich noch nie gesehen).
Ich kann das Gerät nicht ausschalten.
In der linken oberen Ecke steht geschrieben:
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-T813
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
FRP LOCK:OFF
WARRANTY VOID: 0x1 (2)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
AP SWREV: S1, T1 , H1, A1 ,A2, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
download mode!!
(siehe anhängende Datei)
Wenn ich ins System oder ins Recovery neu starten will, ist es dasselbe.
Ich kann nicht einmal das Tablet herunterfahren :-(
(Inzwischen ist der Bildschirm schwarz geworden, vielleicht ist der Akku inzwischen leer)
Ich glaube, die Recovery war TWRP 3.5. ???
Ich habe die 5 Partitionen, System, Daten, ....??, die ich vorher gesichert hatte, erfolgreich wiederhergestellt (ich glaube, alles mit Ausnahme von Cache und Dalvik).
Ich habe Daten, System, Cache und Dalvik vorher formatiert/gelöscht.
Wie kann ich wieder an das installierte LOS kommen oder wie neu installieren?
Ich benutze Linux für adb etc.
Gruß,
wowi63
P.S.: Freitagmittag habe ich einen Thread im Xda-Develpers-Forum erstellt, bisher keine Antwort
vor ca. 2 Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi (2016) (gts210vewifi) mit dem (zu diesem Zeitpunkt) offiziellen LineageOS für MicroG 16.0 gekauft.
Aktuelle Build ist 20220409, Security-Level ist 20220105. Ich wollte ein aktuelleres Security-Level haben.
Also habe ich lineage-16.0-20220616-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip installiert. Die Sicherheitsstufe war die gleiche, also installierte ich lineage-17.1-20220610-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip.
Die Sicherheitsstufe war 20220505, also war ich zufrieden.
Beim Einrichten des zweiten Benutzers stellte ich fest, dass ich der Datei-App nicht die Berechtigung zum Installieren von Apps geben konnte, also konnte ich f-droid nicht installieren.
Das war eine Sackgasse.
Ich habe das TWRP-Backup, das ich vorher gemacht habe, wiederhergestellt. Ich habe das USB-Kabel im Stecker gelassen.
Jetzt startet das Tablet, sagt "Set Warranty Bit: kernel", stoppt und startet im Download-Modus neu (das habe ich noch nie gesehen).
Ich kann das Gerät nicht ausschalten.
In der linken oberen Ecke steht geschrieben:
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-T813
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
FRP LOCK:OFF
WARRANTY VOID: 0x1 (2)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
AP SWREV: S1, T1 , H1, A1 ,A2, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
download mode!!
(siehe anhängende Datei)
Wenn ich ins System oder ins Recovery neu starten will, ist es dasselbe.
Ich kann nicht einmal das Tablet herunterfahren :-(
(Inzwischen ist der Bildschirm schwarz geworden, vielleicht ist der Akku inzwischen leer)
Ich glaube, die Recovery war TWRP 3.5. ???
Ich habe die 5 Partitionen, System, Daten, ....??, die ich vorher gesichert hatte, erfolgreich wiederhergestellt (ich glaube, alles mit Ausnahme von Cache und Dalvik).
Ich habe Daten, System, Cache und Dalvik vorher formatiert/gelöscht.
Wie kann ich wieder an das installierte LOS kommen oder wie neu installieren?
Ich benutze Linux für adb etc.
Gruß,
wowi63
P.S.: Freitagmittag habe ich einen Thread im Xda-Develpers-Forum erstellt, bisher keine Antwort