LTE Gibt es wie früher beim S2 die Backlight Notifications?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haselchen

Stamm-User
44
Hallöchen,

die Frage bezieht sich wohl eher auf die LTE Tab Nutzer .Bekommt man wie früher beim S2 die LEDs zum Leuchten bei verpassten Anrufen , Nachrichten oder Mails?
War ein nettes Feature und fände ich für das Tab auch ziemlich cool.
Irgendjemand eine Idee, eine App (evtl. ein Modul in Xposed)?

Hab nur das 8.4 lte weiss jetz auch net ob das 10" ne led vorne hat ich habs so gelöst.

Einstellungen dort flash oder blitz bei der suche eingeben und aktivieren dann blinkt das blitzlicht hinten bei ner nachricht oder beim leuten.

Lg Jürgen

Danke für Deine Antwort. Aber mal im Ernst , was bringt mir ein blinkendes Flashlight hinten, wenn das Tab liegt :biggrin:

Bei mir viel hab das bookcover oben und es liegt immer mur cam nach oben :)

Also mit dieser Eigenart bist Du definitiv was ganz besonderes :flapper:

In wie fern eigenart nutz das im mom auch zum telefonieren bis lustig das teil am ihr aber geil immer son riesendisplay mit ;)

Niemand eine Idee oder technisch so geschickt , den BLN Mod in den Kernel zu integrieren?

Update

Der Entwickler des IronKernel (Tkkg1994) hat sich mal als Einziger dran versucht, es aber erstmal weit nach hinten in seiner Kernelentwicklung verschoben. Ob er es nochmal versuchen wird ,wage ich zu bezweifeln.
Eigentlich sehr schade , weil es bestimmt noch mehr Abnehmer als mich geben würde.

BLN ist mit Sicherheit eine nette Sache, nutze ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Das S2 hat ja auch keine Benachrichtigungs-LED und früher hatte ich das Feature auch immer aktiv.
Allerdings verbraucht es meiner Meinung nach weniger Akku, wenn ich das Handy/Tablet mal kurz aufwecke und nachschaue, als wenn die ganze Zeit die Tasten leuchten ;)
Den SkyHigh Kernel gibt es mittlerweile ja schon recht lange für das Tab S und wenn das mit der BLN Funktion wirklich so einfach wäre hätte es der Entwickler mit Sicherheit längst integriert.
Ich vermute fast, dass das nicht so ohne Weiteres möglich ist.
Im PlayStore gibts doch aber eine App, ich meine BLN Control heißt die, läuft die nicht auf dem Tab S?

Gruß

Hab alle Apps diesbezüglich durch. Ohne Kernelmod geht da wohl nix. Hab ja das S2 und bevor die LED leuchteten habe ich alle 2min aufs Handy geguckt, ob eine Nachricht da ist :)
Das ist schon ein schönes Feature und beruhigt meine neugierigen Nerven :)
Am Akku habe ich in 3 Jahren keine Veränderungen festgestellt. Blinkdauer kann man ja auch individuell einstellen.
Aber hätte wenn und aber , es wird den Mod wohl nicht geben. Es sei denn Tkkg1994 hat einen brillianten Moment und zaubert was

Hat das tab denn überhaubt ne led für die benachrichtigungen vorne ? Mir is ja egal da ich das bookcover draufhab und somit mein tab verkehrt liegt und das bei mir das blitzlicht erledigt.bin nur neugierig

Nein Jürgen, hat das Tab S leider nicht, daher wäre BLN eine Möglichkeit. Dort wurden dann die Softkeys bei eingehende Nachrichten leuchten, allerdings müsste das im Kernel implementiert werden was (bislang) wohl noch nicht möglich ist.

Gruß