Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBS oder direkt die Prozessliste zeigen lassen (Entwickleroptionen).

Hallo allerseits,
habe mich jetzt durch alle Beträge gelesen und (für mich) abschließend noch zwei Fragen. Ich habe vor, mein Tab S (SM T-800 WiFi only) zu rooten. Der Weg dahin ist klar, auch die Knox-Geschichte. Sind danach Update via OTA / Kies tatsächlich nicht mehr möglich? Ich frage nur deshalb noch einmal nach, weil ich es vom S3 her kenne, dass nach einem Update lediglich neu gerootet werden musste.
Die 2. Frage betrifft die SD-Karte. Ist diese dann nur mit dem Tipp von ari6265 wieder beschreibbar oder gilt dies nur für TWRP und nicht beim NUR-Rooten? Habe da ein wenig die Orientierung verloren :winki:
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenns v. S2 so, dass nach dem Rooten keine Kiesupdates mehr gingen. Das ist ja auch nicht tragisch, denn die Updates kann man sich ja selber runterladen und mit Odin flashen.
Der Hack wegen der SD Karte muss manuell durchgeführt werden. Das geht aber erst nach dem Rooten. Das ändert auch TWRP nicht. Bei einigen Roots ist der mit dabei, hier leider nicht.

• Danke
Reaktionen: megablast229
Danke dir. Damit haben sich meine Zweifel und Unsicherheiten in Luft aufgelöst :thumbsup:
Gibt's denn eigentlich 'ne Seite, wo man direkt die (originalen) aktuellen Firmwares downloaden kann? Google lotst mich immer nur zu Seiten, wo aufgeführt wird, was es alles gibt :confused2:

Perfekt :thumbup: Vielen Dank

Wollte mich schnell mal bedanken :winki: . Hat alles tadellos funktioniert :thumbsup:

Hi,

habe heute das Galaxy Tab 10.5 SM-T800 bekommen, möchte es auch rooten nur finde nicht die passenden Tools dafür.

Geht´s überhaupt, oder ist das Ding noch zu neu?

@Marlow: Ich hab deinen Beitrag nun in den passenden Thread geschoben. Achte darauf, im richtigen Geräteforum nach Informationen zu suchen, dann findest du sie auch. ;)

Hallo Kurze Frage noch zum CF Autoroot.
Auf CF-Auto-Root finde ich für das T700 leider nur die Version KOT49H.T700XXU1ANF9.

Ich habe aber auf meinen T700 Wifi die KOT49H.T700XXU1ANL1 installiert?:unsure:

Kann mir bitte jemand erklären wie das hier mit den CF Autoroute funktioniert und warum gibt es diese Version nicht?

Danke

Nach dem Flashen von "Cf-Autoroot Tab S 10.5" habe ich dann schon ein Recovery (z.B. CWM oder TWRP) drauf?

Wenn man ein Rom ohne Knox flashen möchte, ist es dann schon möglich? Oder muss man vorab noch was am Gerät machen?

@ nady2804

Hier ist ein Link zur KOT49H.T700XXU1ANF9 Version.
Musst nur das passende Land raussuchen :)

http://www.mrcrab.net/stockrom/sm-t700.html

Wegen Flashen , Backup etc. , ich hoffe da hast Du ein wenig Ahnung von.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern men Galaxy Tab S 10.5 gerootet und mit TWRP versorgt. (scheiss auf Garantie, root ist wichtiger)
Ich hab jetzt aber was kurioses, weiß aber nicht obs durch dem root kommt.

Bestimmte Apps, dazu zählen (Playstore, Amazon Appstore, und auch Chrome) können über WLAN nicht mehr online gehen. Andere Apps (z.B Opera) können es 1a.
Über Mobilfunk können alle online.

Hatte das schon mal jemand?

Heißt das ich muss vorher auf eine T700XXU1ANF9 Version flashen und kann danach erst ein CF Autoroot machen?

Wie kann ich den Ländercode finden welchen ich derzeit habe oder kann ich auf jede gewünschte Version flashen.....
Bzb welche wäre die beste Germany/Austria(A1)??

Habe mich zwar schon ein wenig eingelesen aber meine T700XXU1ANL1 wäre dann sozusagen von 2014 Dezember rev1. und die T700XXU1ANF9 wäre von 2014 Juni rev7. und würde ja dann älter sein oder?

Ist das CF Autoroot quasi nicht für alle Versionen einsetzbar oder nicht kompatible?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ari6265 schrieb:
Nix Kies, du brauchst ne tar.md5 Datei und die gibts über Kies nicht. Die Datei mußt du über die einschlägigen Seiten runterladen und in Odin einbinden.

Also wenn es eine neue Firmware gibt, zieh ich diese und flashe sie mittels Odin?! Ist dann der Root wieder weg und ich muss neu rooten?

Edit:
Hier "http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-T805/" gibt es Android 5.0.2 in Deutsch. Kann man die nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@ bmwpowerf11

Guckst Du einfach hier: :biggrin:

Mit Beschreibung

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-s-forum/676357-firmware-sm-t805.html[/OFFURL]

@ nady2804

Such Dir die passende DBT (Deutschland) oder ATO (Österreich) raus , mach vorher ein Backup und dann per Odin flashen.
Dann die passende CF Autoroot Datei laden und flashen.
Denk dran, dass der KNOX Counter aktiviert wird (wegen Garantie wichtig).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Soweit ist mir alles klar außer das Thema.
Wäre es egal wenn ich die letzte angenommen ATO od. DBT (T700XXU1ANL1) Version nehme von Dezember 2014 und NICHT die ANF9 und dann das Chainfire File
samsung SM-T700 klimtwifixx KOT49H.T700XXU1ANF9 nehme.
Hier gibt es nur die ANF9 Version:confused2:
Soweit ich mitbekommen habe ist das OTA dann via Wifi ja nach dem rooten nicht mehr möglich und ich hätte dann wenigstens die letzte aktuelle KitKat Version 4.4.2 für das Tab drauf oder denke ich da komplett verkehrt?

Sorry bin lästig:confused2:

So hab jetzt mein CSC XEH Galaxy Tab S 8.4 (Hungary) nun auf die letzte ATO Version (open Austria) T700XXU1ANL1 gebracht und alles geht auch OTA update.

Kann ich nun das Chainfire File
samsung SM-T700 klimtwifixx KOT49H.T700XXU1ANF9 nehmen zum rooten?
Hier gibt es nur ja nur die ANF9 Version:confused2: dh. für älteres Stock Rom.

Kann mir hier keiner helfen der bereits eine ANL1 Version drauf hat und gerootet hat.
Das schreiben auf die externen SD Karte ist leider der Horror ohne Root:sad:

Das wäre aber auch das einzige Haupt-Feature was ich gerne realisiert hätte.
Oder gibt es wegen SD Karte write access eine andere Möglichkeit außer root?

Danke

Habe heute ein neues Tablet bekommen, mein erstes Samsung.
Bis jetzt habe ich jedes Tablet oder Handy wie Asus, Sony, Dell, HTC, Medion gerootet.
Habe mich hier auch schon ein wenig schlau gemacht.
Für Root brauche ich die Samsung Treiber, CF-Root und Odin.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es schon eine Alternative um den Knox-Counter zu manipulieren wegen Garantie!?
Wenn ich Root habe wie sieht mit OTA-UPDATES aus!?
Wo finde ich den eine Anleitung zwecks TWRP flashen!?

Danke vorab!!!