Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich meine ja den Knox-Counter 0x1.
Dachte das wäre damit gemeint.

Ich möchte mein Tab nun auch Rooten. Muss ich dafür auch eine andere Recovery flashen? FW über Kies ist ja dann nicht mehr, wie sieht das dann mit Lollipop aus falls das mal kommt. Ist es möglich dieses über Odin zu flashen und ist dann das Root wieder weg?
Gr. Juergen

Was hast Du 6 Monate lang gemacht??? :confused2::confused2:

(Seite 2, Dein Post vom 18.08.14)

Jedenfalls nicht die 15 Seiten hier gelesen anscheinend.

Auf Seite 14 findest Du Antworten auf Deine Frage.

ari6265 schrieb:
Den Jig kann man immer verwenden auch ohne Root.
Updaten kannst du ab jetzt nur noch mit Odin, wenns mal was neues gibt. Wenn du nen Weg findest Kies zu deinstallieren und die Treiber auf dem System zu lassen, kannst du Kies runter schmeißen. Die Treiber braucht Odin noch.

Hallo
Welchen Jig braucht man für das Tab. 10.5 LTE. Habe bis jetzt nur einige für das S2, S3 usw. gefunden.
Würde mir gerne einen kaufen
Gr. Juergen

Das ist egal, die sollten alle gehen. Ich hab meinen, den ich mir damals fürs S2 gekauft habe. Der geht auch beim Tab

@ RuetzelJ

Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten,aber was Du hier derzeit fragst kannst Du nicht ernst meinen.
In diesem Thread wird Dir alles haarklein erklärt, in Deiner Signatur stehen 2 ziemlich aktuell gerootete Handys (auch von Samsung), Du bist seit 3 Jahren hier Mitglied und stellst momentan Fragen......*kopfschüttel*

Tu mir bitte einen Gefallen und lies wie ich und alle anderen auch den kompletten Thread. Nur so verhindern wir, das Themen unnötig aufgebläht werden.

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
haselchen schrieb:
Was hast Du 6 Monate lang gemacht??? :confused2::confused2:

(Seite 2, Dein Post vom 18.08.14)

Jedenfalls nicht die 15 Seiten hier gelesen anscheinend.

Auf Seite 14 findest Du Antworten auf Deine Frage.

Wüsste nicht was dich das angeht was ich die letzten 6 Monate gemacht habe, eines kann ich dir jedoch sagen, sei froh dass du das nicht mitmachen musstest.

Manches ist eigentlich bei allen Samsungs gleich, dazu gehört auch, dass neu gerootet werden muss wenn man eine Firmware per Odin flasht.

Nun bitte hier nicht weiter ins persönliche abschweifen, sondern (sachlich!) beim eigentlichen Threadthema bleiben, danke ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Leute, bitte bleibt beim Thema!

Edit: Mein Kollege war schneller ;)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ und SunSide
Ich habe heute das Tablet gerootet, nach dem Neustart über SU Knox deaktiviert, danach TWRP 2.7.1.1 via Odin geflasht. So weit alles gut, was ich jedoch immer noch nicht kann ist die externe Karte beschreiben. Beim S3, S4 war das nach dem Rooten möglich. Muss ich da noch etwas Ein oder Umstellen?

Code:
durch einfügen der Zeile in die Datei /system/etc/permissions/plattform.xml 

<group gid="media_rw" />

hat jede App wieder Zugriff auf die ext. SDCard

<permission>
<permissionname="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
[COLOR=Red]<group gid="media_rw" />[/COLOR]
</permission>

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
[...]

Ich habe das nach deiner Anleitung gemacht, jedoch klappt es leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst ja auch in die Datei platform.xml was einfügen und nicht in den Ordner. Die Datei gibts schon.
Besorg dir nen alternativen Dateimanager, dem musst du natürlich Rootrechte geben, sonst gehts nicht. Normalerweise sollte da ein Fenster aufgehen, um dich nach den Rootrechten zu fragen, aber das sollte dir ja bekannt sein, denn das bei allen gerooteten Geräten so.

[...]

Nein, ist mir nicht bekannt da ich mein S4 so wie auch das S3 mit Cyn. 12 Lollipop geflasht ujnd gerootet habe. Da ging das Beschreiben und ich musste nichts ändern.
Habe aber den kompletten Ordner wie du auch schreibst in einen Text Editor geöffnet und die Zeile einfügen können. Muss ich jetzt den Original Ordner den der Editor als bakDatei gesichert hat herauslöschen oder alles lassen wie es ist?

Egal mit was du rootest. Es ist immer eine App mit bei, die die Vergabe der Rootrechte regelt. Diese fragt dich, ob die Rootrechte für bestimmte Apss zulassen willst oder nicht. Alles andere wäre sträflich.
Aber da du noch nicht mal den Unterschied zwischen Ordner u. Datei kennst, solltest du dich mal fragen, ob es nicht besser ist, wenn du die Finger davon lassen würdest. Wenn du die Datei platform.xml geöffnet hattest u. der Texteditor ne Backup angelegt hat, dann laß es so. Ich kenne allerdings keinen Texteditor, der nen ganzen Ordner öffnen kann.

Ach lass es einfach, wenn ich dir schreibe das ich es nach deiner Anleitung gemacht habe ist das so. Und komisch, genau diese zusätzliche Zeile steht jetzt mit darin. Weisst du, jeder hat irgendwo seine Stärke, ich weiss das ich dich in anderen Dingen locker in die Tasche stecke. Und jetzt könnt ihr mich auch hier rausschmeissen

Moin zusammen, ich hab mein T800 gestern erfolgreich gerootet, sozusagen als Nebenbeibeschäftigung während eines Telefonats

Hab es dann über Nacht geladen und morgens bei 100% abgezogen. Es lag dann rum bis ich von der Arbeit zurück gekommen bin und dann die Überraschung:
Es hat sich beim Nichtstun auf 67% entladen, innerhalb von 10 Stunden. Normal wären so ca. 2-3%.
Der Übeltäter heißt 'Android OS'. Es war also kaum im Ruhezustand!

Hat das noch jemand nach dem Rooten bemerkt?

Grüße,
Peter

Anhänge

• tmp_31110-Screenshot_2015-03-12-18-51-2775192077.png
    tmp_31110-Screenshot_2015-03-12-18-51-2775192077.png
    64,5 KB · Aufrufe: 241
Das von Dir geschilderte Problem muss an etwas anderem liegen, denn mein Tablet ist auch gerootet und zeigt kein derartiges Verhalten.

Bluecharge schrieb:

Empfehle da die app BBS, better battery status, damit könntest du dem Übeltäter auf die Spur kommen :)