Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade...

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung! :)

Hey Leute :)

Will heute auch mal den ROOT wagen bei meinem Tab s 10.5 Wifi.
Brauche ROOT-Rechte für das Sixaxis Pairing Tool (Playstation) ^^

Vor ab noch ein paar Fragen:

1) Ich habe Mac OS und kein Windows mehr....Kann ich "JOdin3" benutzen ?

Odin an sich gibt es ja für mac nicht.

2) Habe vom S2 noch einen JIG. Funktioniert der nun beim Tab S, um den Counter zurückzusetzen, oder nicht ?

lg.

Einen Wunderschönen!

Bin am verzweifeln - bekomme mein 8.4 nich in den Downloadmodus!
Lautstärke minus und Einschalten zusammen - krieg ich nicht hin!!

Gibt es da einen Trick?

Grüße aus Berlin

Lautstärke down + Home Taste + Power Taste sollte funktionieren!

• Danke
Reaktionen: scope3x
Wow, beim 1. Mal jefunkt ... vielen Dank!

Ja, geht ohne Probleme... Ich habe mit dieser Anleitung auch erfolgreich gerootet!

• Danke
Reaktionen: ringen00
Wenn du dir über dies Konsequenzen mit dem Knox flag 0x0 im klaren bist. Ist das nicht weiter schwierig.

Das sollte ja eigentlich klar sein...Ich gehe davon aus, dass jeder der sein Gerät rootet, sich im Vorfeld informiert!
Achso, zur Info...
Ich weiß nicht, ob das mit Lautstärke down + Power Taste bei den 8.4 Geräten funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben ist!?

Jedenfalls bei dem T-805 kommt man mit folgender Tastenkombinationen in den Downloadmodus!

Lautstärke down + Home Taste + Power Taste sollte funktionieren!

Da das beim S2 auch schon so war, dass man f. DL- u. Recovery 3 Tasten braucht, anstatt 2, gehe ich mal davon aus, dass das bei allen Samsunggeräten auch dieselbe Tastenkombi ist.
S2, Tab4 7" u. TabS 8.4" alles dieselbe Tastenkombi

Davon gehe ich auch aus... Ist bei meinem S4 auch so.
Habe das nur nochmal angesprochen, weil da jemand vor kurzem
das Problem hatte in den DM zu booten!

Hey

Hab mein tab s 10.5 Nun erfolgreich gerootet :)

Kann ich jetzt noch normal offizielle samsung Updates über das Tab herunterladen ?

Bekomme nämlich bei der update suche einen Hinweis, dass das Gerät auf "nicht autorisierte Weise verändert worden ist" ?!

D.h. über Kies updaten ?

Lg.

PS. Kann ich meinen jig vom s2 nun verwenden :) ?

Den Jig kann man immer verwenden auch ohne Root.
Updaten kannst du ab jetzt nur noch mit Odin, wenns mal was neues gibt. Wenn du nen Weg findest Kies zu deinstallieren und die Treiber auf dem System zu lassen, kannst du Kies runter schmeißen. Die Treiber braucht Odin noch.

Danke erstmal :)

D.h. Wenn ich den Jig einstecke wird der flash counter wieder auf 0 zurück gesetzt ?!

Die Updates lade Ich dann über Kies oder andere websites runter und flash sie dann über odin ?

Nix Kies, du brauchst ne tar.md5 Datei und die gibts über Kies nicht. Die Datei mußt du über die einschlägigen Seiten runterladen und in Odin einbinden.
Den Counter gibts beim Tab nicht mehr. Man kann den Jig aber dazu verwenden, um in den DL Modus zu gelangen. Das ist eigentlich sein Hauptjob. Das ging beim S2 auch, nur hat er nebenbei auch noch den Counter auf null gesetzt

• Danke
Reaktionen: htccth
Super, danke dir :)

Die Treiber gibt es auch separat zu laden.
Einfach mal nach Samsung USB Driver 1.5.49.0 suchen, sollte der Aktuellste sein ;)

Gruß

Das sind aba die Treiber f. S2 und die aktualisiert Kies3, wenn man das install. 5.28.2.1 hab ich bei den sys Dateien.

ari6265 schrieb:
Den Counter gibts beim Tab nicht mehr.

Was heißt das genau? Keine Gefahr von Garantieverlust dadurch? :confused2:

Schön wäre das. Noch schlimmer als der Counter, nennt sich Knox und läßt sich im Moment nicht zurücksetzen.