Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lese mal ab Beitrag 41 da steht wie NTFS platten gehen

• Danke
Reaktionen: Manuel29
Super Danke aber was ist mit Wipt Dalviccache und Cache gemeint ?
Sonst denke ich werde ich das ohne Probleme hinbekommen .

Den Dalvik Cache und normalen Cache kannst Du über TWRP löschen.

In TWRP:
Wipe -> Advanced Wipe -> Chache und Dalvik Cache makieren -> "swipe to Wipe" nach rechts ziehen.

• Danke
Habe das alles so wie beschrieben gemacht aber funkt immer noch nicht, muss ich der App Synapse auch noch was ändern. Weil gefunden habe ich es nicht wie man auf permissive umstellt :/

Um auf permissive zu kommen musst du den anderen Kernel Flashen.

• Danke
Ja den Flash mach ich ja mit der Beschreibung wo du mir geraten hast, richtig?
Haben ja exakt genauso gemacht aber die ntfs Platte erkennt sie immer noch nicht.
Für was brauch ich dann die App?

Ich muss mich nochmal bedanken für deine Geduld mit mir. und ich hoffe das ich das mit deiner Hilfe auch noch gebacken bekomm.

Seit gestern sind endlich die original CF-Autoroot Files von Chainfire ONLINE! (Für ALLE Galaxy Tab S Versionen!) :thumbsup:

CF-Auto-Root

P.S.: So sehr ich ihm seinen Urlaub auch gegönnt habe, schön dass er endlich wieder da ist! :D

• Danke
Reaktionen: bladeeye
Eins versteh ich da nicht ganz. Es gibt 4 verschiedene T805 Varianten. Welche davon ist die richtige? :D

bladeeye schrieb:
Also du brauchst :
Kies : Download
PC Odin : Download ich habe die 3.09 genommen.
TWRP für odin : Download nimm die openrecovery-twrp-2.7.1.1-chagallwifi.tar mit der 2.8.x.x gibt es wohl Probleme
SuperSU : Download
1. Kies installieren für die USB Treiber. Kies beenden auch im Taskmanager alles was mit Kies ist beenden.
2. Tab in Download Modus bringen.Dazu Tab ausschalten,mit gedrückter Lautstärke leiser Taste einschalten.
3. Odin starten Tab anschließen und schauen das es von Odin erkannt wird.
4. Die datei openrecovery-twrp-2.7.1.1-chagallwifi.tar in Odin unter AP einfügen. Alle anderen Einstellungen so lassen. Start klicken und warten bis das Tab neu startet.
5. Datei SuperSU.zip auf das Tab kopieren, Tab ausschalten.
6. Tab mit gedrückter Lautstärke Lauter Taste einschalten.
7. Jetzt bist du im TWRP. Die SuperSU.zip Flashen. Danach Reboot System.
8. SuperSU starten und Knox ausschalten.
9. Root genießen. :biggrin:

Weder Ich noch Android Hilfe übernehmen Verantwortung für Schäden.

Sorry wenn ich jetzt doof Frage und das evtl. schon irgendwie beandwortet wurde. Wenn ich das so mache, dann geht Knox ja nicht mehr?!
Ist das nur das Programm/Funktion Knox? Oder geht da noch mehr nicht?

Und da man Knox ja nicht mehr wiederherstellen kann, würde man es beim einschicken merken und die könnten somit die Garantie verweigern?!

Richtig soweit? Hab ich was vergessen?

TrapAHolics schrieb:
Es gibt 4 verschiedene T805 Varianten. Welche davon ist die richtige?
Schau in deine Geräteinformationen und wähle die richtige aus.

Moin an alle,

meine Frage ist einfach,
ich bekomme heute mein Galaxy Tab S 10.5 LTE freu.Ich habe meine Samsung Geräte immer gerootet.SuperSU.Hide My Root.
Kann ich mein Tab S 10.5 rooten, wie mein Note 3 das note 1 und Note 3 gerootet liegen so rum eine Schande.
Nun warten wir alle auf 4 Edge ich jedenfalls.Mir geht es darum das ich Titanium Backup weiterhin benutzen kann,,,,, Bitte

Da dies mein erstes Tablet ist weiß ich garnicht ob es die möglich gibt zu rooten wie gesagt bur root.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, mit ein paar Eingeschränkungen, die du ja schon vom Note 3 kennst. Einfach mal hier im Forum lesen.

Ganz kurz zur Custom Recovery! Bitte NICHT die von PhilZ installieren bzw. flashen. Hatte riesen Probleme grad was es angeht in den Recovery-Modus zu kommen. Das Gerät ist ohne weiteres einfach eingefroren. Rooten, ja. Aber was eine Custom-Rom + Recovery angeht würde ich prinzipiell noch warten!

Recovery benutze ich TWRP 2.7.1.1 die 2.8.x.x macht wohl Probleme.
Custom Rom benutze ich keines habe Wanam Xposed drauf kommt für mich fast auf das selbe raus.

Da bist du nicht alleine. Hatte bei der CWM richtige probs. Ich lad mir auch das xPosed Framework runter :)

Ich hab mal was von einem temporären Root gelesen.

z.B. Universal Androot

Meind Ihr das würde evtl gehen?
Würde das die efuse beeinflussen?

Also wenn die App so funktioniert, wie die Rechtschreibung, würde ich besser auf die klassische Methode setzen...

Aber ja, ein Gerät per App zu rooten ist nicht neu und gab es auch für das GS4 schon.

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Root über App das kenne ich von frühes noch. Hast das hier mal jemand getestet?

Hätte mal eine Frage dazu:

Ich habe mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 (Wifi) gemäß Anleitung gerootet, hat auch funktioniert.
Da zwei User (multiuser) auf dem Gerät eingerichtet sind, wurde auch SuperSU für beide User installiert. Ebenso habe ich Titanium Backup Pro für beide User installiert. Root wird dort für beide User auch bestätigt.

Allerdings kann nur der Hauptuser mit TB Anwendungen freezen, bei dem zweituser ist das freezen ohne Wirkung. Es wird zwar per notification bestätigt, passieren tut aber nichts.

Ebenso ist es mit der Deaktivierung von Knox durch SuperSU. Das hat beim hauptuser anstandslos funktioniert, klappt aber nicht beim zweituser ("Knox konnte nicht deaktiviert werden").

Ich habe jetzt ein gerootetes Gerät, wo von der Zweituser aber nicht wirklich profitiert...

Hat jemand einen Tipp fur mich? Liegt das an Knox, welches fur den zweituser nicht deaktiviert werden konnte?

Danke und Gruß

Du musst in der SuperSU App in den Einstellungen Multi User aktivieren.