Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volume up + Home + Power startet Recovery
Um Schreibrechte zu bekommen gibt es Apps im Playstore
die Root brauchen.
Ich müsste nochmal neu starten und dann SU starten und der fragte dann
nach Abschaltung Knox.

Ins TWRP bin ich jetzt gekommen, funzt mit den Backups.
Nur KNOX abschalten funzt nicht, normalerweise kann ich
Knox auch mit Titanium Backup einfrieren, oder !?

Keine Ahnung ! Aber im Zweifelsfall Knox einfach laufen lassen !

henschw73 schrieb:
Ins TWRP bin ich jetzt gekommen, funzt mit den Backups.
Nur KNOX abschalten funzt nicht, normalerweise kann ich
Knox auch mit Titanium Backup einfrieren, oder !?

Ja, und mit TB kannst du auch bequem in die Recovery booten :)

Zuletzt bearbeitet:
RuetzelJ schrieb:
Mit gerootete Gerät ja, habe ich heute auch gemacht.

Habe bei Titanium Backup 5 Knox Files. Soll ich die alle einfrieren bzw. deinstallieren!?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

eurodroid schrieb:
Ja, und mit TB kannst du auch bequem in die Recovery booten :)

Wo habe ich bei TB die Optiion ins Recocery zu booten!?

Im Menü, Gerät neu starten. Da hast du die Auswahl ins Revovery zu booten. Du kannst dir aber auch im App Store die TWRP App herunterladen, da hast du falls du eIn TWRP Recovery hast auch die Funktion dafür.

Zuletzt bearbeitet:
RuetzelJ schrieb:
Im Menü, Gerät neu starten. Da hast du die Auswahl ins Revovery zu booten. Du kannst dir aber auch im App Store die TWRP App herunterladen, da hast du falls du eIn TWRP Recovery hast auch die Funktion dafür.

Gerät vom Powermenu in die Recovery booten geht bei custom nicht bei der stock ROM! Wie bereits weiter oben beschrieben, bietet TB diese option, da braucht man keine extea Apps

Wer hat denn was vom Power oder Startmenü geschrieben?
Die Frage lautet: Wo habe ich bei TB die Option ins Recocery zu booten!?
Und das ist im Menü Gerät neu starten. Was das TWRP App betrifft hat man viel mehr Möglichkeiten als nur ins Recovery zu kommen, man kann z.B. direkt Nandroid Backup machen und viele andere Dinge mehr. Ich kann es nur empfehlen, dazu ist es noch Kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
...ups, dann habe ich es falsch gelesen, sorry, dachte du meinst das Powermenu...

Kann passieren, passt schon

• Danke
Reaktionen: eurodroid
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit dem rooten.
ich bekomme keine Verbindung zwischen download mode und Odin 3.09
wenn das tab hochgefahren ist und Odin gestartet, dann kann ich lesen, das es geadded ist, bzw remove wenn ich usb wieder raus nehme. aaber wenn ich im downloadmodus bin, steht nur remove.
was kann ich da tun?

Treiber via Kies installiert? Ist das linke Fenstef wo Com steht unterlegt und steht da etwas von Com Port?

Habe gestern die 502 mit Odin geflasht !
Danach den Trwp mit Root !
Hat Problemlos funktioniert :)
Und das beste, alle Einstellungen, Apps und Daten sind noch da !

Salü... sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist root zu bekommen, geschweige denn eine andere Rom zu flashen ohne das Knox getriggert wird?

Hi zusammen,

Kann mal hier jemand eine Zusammenfassung schreibseln, wie ich am besten ohne Knox, mein Tab S rooten [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also egal was ich mache, Root schlägt bei mir immer fehl. Firmware danach aufspielen ist kein Problem. SM-T800. Hat einer ne Idee? CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 ist die Datei.

Ich nehms wieder zurück. Die Aktuelle Odin funktioniert nicht. Mit 3.07 geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Du flasht ein CF Autoroot für ein S6 auf den Tab S? Du bist mutig. Du weißt, dass dabei Cache und Recovery geflasht werden, und das zumindest ein falsches Recovery beim Boot irreparable Schäden an deinem Gerät verursachen kann?

• Danke
Reaktionen: Mack75
Omg... ich hab natürlich den richtigen genommen, nur den falschen Namen kopiert... Mein S6 hab ich auch gerootet ^^.