Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was heißt das? Was ist N5120?

Das LTE Modell 5120 vom Note 8 lässt sich ebenfalls mittels framaroot rooten... Das meinte ich.

Made by Swype @ N5120

@iKarlito: wo findet sich ein LTE Gerät des Note8 ?? Das gibts doch leider noch gar nicht. wer und wie hat dann son LTE Note8 gerootet ??

Ich habe hier ein LTE Gerät in meiner Hand. o2online hat das seit einer Woche im Programm.

Und ich habe es gestern selbst gerootet

N5120.png
N5120_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Note 8.0 mit v 4.1.2 gerootet. Das sollte ja auch mit dem 5100 gehen oder ?

Ist dieses eine sichere Methode ?

Das Ding ist noch auf Build E1 und nicht F1. Ich meine dass Framaroot erst ab F1 nicht mehr geht, oder?

Wir sind hier im Thread, wie man es via framaroot rootet...

Folglich könnte man sogar den Titel anpassen, denn das 5120 klappt auch. Ohne Probleme...

Habe es eben mal mit der neuesten Version probiert. funktioniert bei mir astrein.

Welches Note 8? Welche neueste Version?

Das frage ich mich gerade auch, es gibt weder ein Firmware Update noch eine neue Framaroot Version... :)

N5110 mit neuster Framaroot Version.

D. soll heißen beim N5110 der Build ....F1 (letzte beiden Stellen der Bulid-Nr.) und Framaroot 1.5.3. funktionieren?!
Bitte nicht hudeln denn so wie es aussieht gibt es ja keinen vernünftigen Lite-Weg zurück wenn man den Update erstmal gemacht hat und Framaroot dann nicht mehr funktioniert!

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Weiß nicht ob das passt oder zu kompliziert ist. Den Root mit Frama durchführen, wo es noch klappt, dann die neue FW mit Mobile Odin rauf.

Nimmts das den Root, wenn der einmal gesetzt ist nicht immer brav mit ?? Hab bei anderen Geräten bisher so die Updates durchgeführt.

Hallo,

nach einem Update mit Odin ist Root wieder weg! Eine mögliche Alternative bietet Mobile Odin. Hier gibt es eine Option für den Root-Erhalt. Eine weitere Alternative wäre, direkt ein gerootetes ROM zu flashen, auf xda gibt es reichlich Auswahl.

Aber vorsicht beim N5100. Hier gibt es mit der aktuellsten Version Touchscreen-Aussetzer: https://www.android-hilfe.de/forum/...120.1092/touch-funktioniert-nicht.435589.html

Viele Grüße
Handymeister

Die Aussetzer beziehen sich auf die gerootete ROM oder allgemein auch beim "legalen" normalen Update ??

Bei mein derzeitigen Geräten mache ich es nur mit der "Methode" Mobile Odin.

Mark77 schrieb:
Die Aussetzer beziehen sich auf die gerootete ROM oder allgemein auch beim "legalen" normalen Update ??

Steht doch alles im Thread! Betrifft alle, auch mit offiziellem Update!

• Danke
Reaktionen: Mark77
Alles klar, Danke. Habs nach späteren Lesen dann auch bemerkt. OK.

Es hat nicht zufällig beim Update jemand Mobile Odin genutzt und die "EverRoot" Funktion genutzt? Klappt das auch mit dem Note 8 verlässlich?

Wie gesagt hab das bei mein anderen Geräten nur genutzt, bisher keine Probleme.

wie es bei "Versions-Sprüngen" aussieht die zwingend nen Fullwipe benötigen weiß ich nicht. Bisher hab ich immer nur "drübergebügelt" und alles war ok, auch Root.

Denke irgendwo ist das Note8 auch nur nen Androide und da sollte alles ähnlich verlaufen.

• Danke
Reaktionen: iKarlito
Im normalen Thread zum Rooten des Note 8 geht's mir momentan zu sehr durcheinander. Nach diversen Erfahrungen mit dem Rooten von Geräten war/bin ich sehr angetan von der Framaroot-Methode weil hier der Eingriff in das Tablet wirklich minimal ist.

Nach dem Update of den FW-Build ...F1 (Android 4.1.2) klappte Framaroot bekanntlich nicht mehr. Das Dumme ist, dass man nicht mehr problemlos zurück kann wenn man den FW-Update eingespielt hat und dann FR nicht mehr läuft.

Jetzt soll es User geben, die das Note 8 irgendwie mit FR wieder rooten konnten aber die Kombination welcher Bulid mit welchem FR ist (mir) unklar.

Kann hier jemand helfen?

Bitte keine alternativen Vorschläge zum Rooten mit ODIN oder anderen Images etc. hier im Thread. Es sei denn es gibt eine vergleichbar "minimalinvasive" Alternative zu FR.

Das kenne ich alles und möchte wenn irgend möglich die Finger davon lassen bis die Garantie weg ist bzw. bis Samsung keine Updates mehr liefert.