Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Nach dem heutigen Update geht Framaroot leider nicht mehr.

Anscheinend ist dieses nur in Deutschland erschienen.

http://db.tt/nyLVnBaS

Moinsen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Note 8 als Ersatz für mein betagtes Galaxy Tab 7 der ersten Generation zuzulegen. Allerdings ist Root für mich eigentlich schon Pflicht, daher meine Frage: Wie sieht es jetzt auf mit dem Note 8? Lässt es sich auch mit dem neusten Update noch/wieder rooten?

Grüße vom
Purzelkater

Hallo,

aktuell habe ich dazu noch keine Berichte gelesen. Auf xda bin ich jedoch nicht täglich unterwegs. Evtl. kann man es auch vor dem Update mit OTA Root Keeper probieren. Aber auch dazu habe ich noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe bei XDA Berichte gelesen, dass es mit dem OTA rootkeeper funktioniert.
Selbst ausprobieren konnte ich es noch nicht, da mein Note 8 wg. defektem Akku eingeschickt ist. :-/

Hast Du da einen direkten Link zu. Ich bekomme es damit nämlich auch nicht hin.

Tja ich habe nun alle erdenklichen Optionen probiert, aber auch nach dem Unroot weigert es sich nach Aktualisierungen zu suchen. Der Download auf xda steht leider auch nicht mehr zur Verfügung.

Ich hab euch grad völlig verloren! Was geht nicht mehr?? Framaroot? Oder gab es einen Update fürs Note8 und jetzt sucht dieses nicht mehr nach Updates? Helft mir!

... nach dem Unroot mit Frama verweigert u.a. der ReadersHub und der Software-Update ihren Dienst - erst nach einem Unroot über Frama gehen die 2 Apps wieder. Dies nach dem letzten regulären Softaware-Update (bei mir am Samstag nach Erhalt meines neuen N8)...

Bin auch am Suchen, da ich für Titanium usw... Root benötige.
Temporär schalte ich immer mit Framaroot Root bei Bedarf ein- und aus.... (incl.Reboot)

Du meinst nach dem letzten ROOT mit frama... Oder?
Dann würde ich verstehen was ihr diskutiert. Ja das ist so aber es ist doch kein Problem! Unroot, Update und dann wieder Root. Oder versteh ich was nicht?

Nein! Nach dem Update funktioniert Framaroot mit der neuen ROM-Version nicht.

Hallo,
da ich möglicherweise vom 7.0 Plus N auf das Note 8 umsteigen werde, lese ich hier mit. Laut der Liste der bereits getesteten Geräte, konnte man das Note 8, zumindest vor dem Update auch mit SRSRoot rooten. Vielleicht geht das auch noch nach dem letzten Update. Hier der Link SRSRoot One Click Root for Android (SuperUser).

Ah. Ich bin noch auf Build..... D1 und nicht F1!
Dann werd ich es auch erstmal dabei belassen denn root ist mir wichtiger als der aktuelle Build der ja offensichtlich nix spannendes neues bringt.

Hallöchen liebe Mituser. Ich habe heute ein Update von Samsung auf eine Note 1 und Note 8 bekommen. Nach dem Update waren natürlich sämtlich Funktionen von Framaroot verschwunden. Hier die Frage: Ich habe versucht Framaroot erneut zu installieren aber es ging nur noch zu installieren für Bilder und Videos. Das war schon relativ komisch. Nun meine Frage,.. wer hat schon das Update wie ich ausgeführt und wie könnte ich es wieder Rooten damit ich alle Funktionen, Seitenleiste, Multiwindow usw. wieder nutzen kann. Ich bin wie immer erfreut über kurze klare Antworten: Danke schon mal im Voraus. Freue mich über jeden der sich kurz Zeit nimmt, und etwas passendes antwortet.
Noch eine kleine Info. Habe gerade versucht mit SRS zu rooten. Leider auch ohne Erfolg. Was ist in dem Paket Softwareupdate was die Möglichkeit blockiert ? Irgendwo muss ein Schalter sein, der die Sache blockiert. Wer weiß etwas darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Wie man sieht ich bin am Ball ! :razz:
Nun was gibt es sonst noch für Programme die als APK installiert werden könnten, die ich ausprobieren kann. Bei Framaroot funktioniert ja nur die Auswahl nicht mehr bei der Installation des Superusers!

'n Abend!

Okay, Framaroot funktioniert mit der aktuellen Firmware nicht mehr. Wie sieht es mit dem Galaxy-Note-Root-Toolkit aus?

Grüße vom
Purzelkater

Hallo,

das Toolkit nutze andere Mechanismen und sollte weiterhin funktionieren. Auch bei xda ist nichts Gegenteiliges zu lesen.

Viele Grüße
Handymeister

N5120 mittels framaroot bearbeitet :)