Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann kennst Du also eine App, die Programme auf die externe Karte verschieben kann? Wie ist bitte der Name?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

du kannst auch Directory Bind benutzen. das klappt einigermaßen zuverlässig ist allerdings eher für große Spiele geeignet.

VincentVegas schrieb:
dann kennst Du also eine App, die Programme auf die externe Karte verschieben kann? Wie ist bitte der Name?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

du kannst auch Directory Bind benutzen. das klappt einigermaßen zuverlässig ist allerdings eher für große Spiele geeignet.

App2SD hatte ich schon bei meinem Galaxy-Spica.
Mein Neo ebenfalls.
Allerdings beide nur mit Custom Rom und Hänger.
Wobei ich nicht weiß ob es am Rom oder am App2SD lag.

Directory Bind schau ich mir mal an.

Hallo Jungs,

ich überlege mir auch das Note 2 in 8" WiFi only zu kaufen. Aber ohne Root geht gar nix :D Nun möchte ich lediglich nochnmal nachhaken, um auf Nummer sicher zu gehen. Mit der Framaroot-1.4.1.apk habe ich volle Rootrechte, richtig? Und ich brauche nur die *.apk auszuführen, richtig? Muss hierzu das Häkchen "Unbekannte Quellen" gesetzt werden?

Ja/ja

• Danke
Reaktionen: Freddie
Da ich seit heute auch glücklicher Besitzer eines Note 8.0 bin, bin ich über das einfache Roote dankbar.

Framaroot-1.4.1 :)

• Danke
Reaktionen: Freddie
Sorry für die späte Meldung und sage jetzt THX

Gesendet von meinem Galaxy S3

Wozu benötigt ihr den root explizit? Bin da nicht drin in der Materie ^^

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, google mal, ist komplex. Mit root kannst du Sachen mit deinem Tablet anstellen die sonst nicht gehen, sprich ein tieferer Eingriff ins System ist möglich

Solange du selbst keinen Bedarf siehst lass es wie es ist! Rooten ost nie ganz risikolos

Svandolf schrieb:
Wozu benötigt ihr den root explizit? Bin da nicht drin in der Materie ^^

Der "normalsterbliche" User braucht auf dem Note8 kein Root - zumal dann kein Watchever mehr funktioniert.
Wenn man allerdings Datensicherungen machen möchte oder sein Tablet tunen vor allem beim Stromverbrauch, dann ist Root sinnvoll.

Ich nutze es, um folgende Apps benutzen zu können:

• Directory Bind
  • DU Battery Saver
  • Greenify
  • Keyboard Manager
  • KM Launcher
  • SD Speed Increase
  • ShareKM
  • Titanium Backup
  • Xposed Installer
  • Root Exploxer

• Danke
Reaktionen: Schnulli und Svandolf
Ahja grundsätzlich weiss ich was ei root ist. Uch sehe für mich halt kein Bedarf und kann es deshalb nicht nachvollziehen. Deswegen die Frage ^^ ich finde Android an sich schon spuper bastelbar, ich hatte vorher ios (Bis letztes Jahr als das Note 2 kam^^)
Das einzige wad ich mir wünschen würde, wäre eine transparente statusbar ^^...

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

VPNC nicht zu vergessen wenn man mal nachhause telefonieren will!

Firewall, damit nicht alles nachhause telefoniert was installiert ist.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
VincentVegas schrieb:
Der Readers Hub war eine der ersten Apps, die ich eingefroren habe, ebenso wie die ganzen andern "Hubs". Schade ist lediglich, dass Watchever nicht mehr läuft.

Watchever funktioniert dann wieder sobald du der app die rootrechte entziehst. Hatte ich auf meinem Tab 2 erst auch das Problem.

Framaroot ist wirklich eine ganz charmante Möglichkeit, das gerät zu rooten, nur vermisse ich das, was eigentlich nach dem Root kommen sollte: das custom rom. Es kann doch nicht sein, dass es noch immer kein CM etc. für das Note 8.0 gibt...

Ein bissel gewundert hab ich mich auch. Aber kommt bestimmt noch was.

Bitte unterschätzt den Aufwand für ein Custom-ROM nicht. Dafür müssen die Hardwaretreiber offengelegt sein. Da das bei Samsung meines Wissens nach nicht der Fall ist, müssen die Entwickler selber etwas basteln oder nach passenden Treibern für ähnliche Komponenten suchen. Das dauert nunmal.

Um ehrlich zu sein fiele mir momentan nichts ein was ich vermissen würde! Ich hatte vorher ein Galaxy Tab P1000 mit einem 4.0.4 er AOKP drauf. Und so richtig stabil habe ich das nie hinbekommen. Andere Images waren eher schlimmer...

Bis jetzt hatte ich nur mein S3 und mein Tab 2 10.1 gerootet! Mein S4 und mein Note 8. 0 werden wohl ohne auskommen. Bieten ja genug, und von daher brauche ich keinen Rootaccess.

Hamst0r schrieb:
Framaroot runterladen, starten, Aragorn auswählen, neustarten, fertig. Genial!

kann ich bestätigen. ;)