Samsung Galaxy Note 8 Framaroot bootet nicht mehr bzw. hängt während des Vorgangs

A

Android-Kristall

Gast
Einen schönen guten Abend,

Jo sollte Ich noch dazu sagen das Ich absoluter Neuling in der Materie Bin und mich trotz intensiver Beschäftigung noch nicht so zurecht finde.

Zur Sache nachdem Ich Jetzt auch nicht mehr weiter weiss hoff Ich das mir hier nochmal jemand einen Tip geben kann.

Ich hab auch mein Samsung Galaxy Note 8 mit Framaroot gerootet und dann mit der app Room Toolbox in den Schriften (Neue Schrift installieren) rumgespielt.

Jetzt startet mein Note nicht mehr, es bleibt quasi beim hochfahren bei der Aufschrift Samsung auf dem Bildschirm stehen und es geht nicht weiter.

Habe schon einiges versucht wie den Wipe Reset und die Firmeware Wiederherstellung via Flash mit Odin.

Jo nun hab Ich das Ding Jetzt doch geschafft zu demolieren oder ist da noch etwas zu retten??

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße,

Robert
 
Hast du ein Custom Recovery? Darüber könntest du wipen und formatieren und dann von einer externen SD neu flashen...
 
Wenn Ich Jetzt noch wüsste was ein costum recovery is bzw. wo Ich den finde.

Wie gesagt Neuling in der Materie. :|

Also Ich weiß es nicht oder Ich hab ihn nicht.

Wir könnten uns auch via Skype austauschen das geht vielleicht besser.
 
Moin Moin,

Jo mein Note läuft wieder der nette Herr im Samsung Store hats wieder hingekriegt.

Also bevor Ich das oder ob Ich das nochmal mache möchte Ich einfach mal sagen was mir wichtig wäre und ob es da nicht Möglichkeiten auch ohne Root gibt.

1. Adblock für apps ist das jetzt weniger wichtig da gibt es sonst die Möglichkeit auch die Firewall ohne Root zu nutzen allerdings würde das wahrscheinlich wieder ein wenig Akku ziehen und ob sich das dann so soll ausgleicht is die Frage, so wie mich die Werbung wenn sie nicht grad zu penetrant is stören.
Zum Filme schauen gibt es ja die Alternative zu Hubi und selbst da muss ich mich erstmal teilweise durch ein paar popups durchschlagen.

2. Apps auf die SD Karte verschieben, ist ja selbst mit diesem Framaroot nicht so einfach möglich da das Note 8 mir ständig sagt das das nicht unterstützt wird oder es wird emuliert. Eventuell würde Ich auch unbrauchbare apps deinstallieren wobei das ja auch nicht so empfehlenswert Sein soll. Die app die das am besten kann ist anscheinend Titanium

3. Akku (schonen) Laufzeit erhöhen falls dies generell möglich ist, da gibt es ja die app Greenfy womit man gewisse apps erst mal komplett ganz einfach kalt stellen kann, Ich hatte auch BetterBatteryStats Bin damit aber nicht wirklich durchgestiegen dennoch ist sie mir relativ sympathisch.

Zu tief ins System eingreifen lass Ich lieber Ich hab nicht immer einen Pc zur Verfügung und die Spielerei mit der Toolbox hat mich auch gelehrt erstmal vorsichtig zu Sein, ehemaliger i os Nutzer eben. :tongue:

Ach was noch wichtig wäre ein back up falls Ich dann doch mal mehrere Einstellungen sichern will ist aber im Moment nicht der Fall da Ich das Note noch Nicht so lange habe.

Ich freue mich über Tips von den paar Kleinigkeiten die wahrscheinlich so ziemlich jeder Android User sich wünscht.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.545
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
1
Aufrufe
2.293
Lenoid
Lenoid
pjo12345
Antworten
10
Aufrufe
4.348
nickoski
N
Zurück
Oben Unten