Samsung Galaxy Note 8.0 Update 4.2.2 in sicht

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam gerade per Ota... Mal wie es ist...

Hmm hab cmf4 nix h1... Multiwindow läuft bei mir.

Da ich mein Note 8 (3G) mit dem toolkit gerootet habe, verweigert es mit dem Hinweis, das Gerät wäre verändert das OTA update.
Wie bekomme ich das 4.2.2 update auf mein Gerät? Hat jemand einen Link auf einen download des Image files, den ich dann per ODIN oder direkt via recovery flashen kann?

Vielen Dank! Was ist der beste (sicherste, schnellste, problemloseste) Weg diese Datei ins Note8 zu flashen? Odin oder kies oder ins root-verzeichnis der SD karte kopieren und per Recovery flashen?
Bei ODIN muss ich die md5 Datei nur unter PDA auswählen, sehe ich das richtig?

morrg schrieb:
Bei ODIN muss ich die md5 Datei nur unter PDA auswählen, sehe ich das richtig?
Korrekt! Mit Kies oder Recovery kannst Du die auch gar nicht flashen ;)

• Danke
Reaktionen: morrg
Ok hat geklappt! Allerdings ist root jetzt wieder weg und das toolkit kann nur die Version 4.1.2 rooten. Der Flash-counter steht auch >2 und damit gehen auch weiterhin keine OTA

Eine alternative Option wäre wohl die app "Triangle away" gewesen, die setzt den flash-counter zurück, so dass dann trotz root und cwrm das OTA update funktioniert. Ich weiß allerdings nicht ob damit root erhalten geblieben wäre?

Greets,
Ralf

Hallo,

nach der Installation eines offiziellen Updates wäre Root auch auf anderem Wege weg gewesen. Möglich wäre ein Versuch mit dem OTA Rootkeeper gewesen (ungetestet), oder die Installation des ROMs mit Mobile Odin. Letzteres bietet selbst eine Option Root zu erhalten.

Dritte Variante ist die Installation eines bereits gerooteten ROMs. Bislang habe ich aber noch kein aktuelles ROM gefunden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: morrg
So jetzt habe ich auch mit der offiziellen 4.2.2 wieder root.
Ich bin dazu nach folgender Anleitung vorgegangen:
Root Galaxy Note 8 3G GT-N5100 on Android 4.2.2 N5100XXCMH1 Firmware

Für die Zukunft habe ich mir aber sowohl mobile odin als auch den Triangle away runtergeladen. Sollte dann in Zukunft leichter sein immer das aktuellste android und trotzdem root zu haben

Kennt jemand einen flotteren Download-Link für die N5110XXCMG2_N5110OXACMG2_OXA.rar als über hotfile.com? :)

Edit: falls jemand diese Datei runterladen möchte, kann ich gerne einen Dropbox-Link via PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch gerade wieder ein neues Update fürs N5120 erschienen (BTU). Ich werde mal flashen und schauen, was es so gibt :)

EDIT:

Buildnummer JDQ39.N51200XXCMH1 geflasht und gestartet. Aufgefallen ist, dass pauschal knapp 10% mehr Speicher zur Verfügung stehen und Apps deutlich schneller starten. Zudem ist der Bug gefixt, dass ich nach einem Neustart ein bis zwei mal vom System aufgefordert werde, das Note zu booten mit einer gültigen SIM.

Ich bin begeistert!

Sollte mir noch mehr auffallen, werde ich die Infos nachreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon etwas Neues für die WLAN Version?
Die Beta möchte ich mir nicht installieren.

Schau einfach ab und an bei sammobile vorbei, da gibt es noch nix fürs Wifi Modell

Gifu schrieb:
Gibt es schon etwas Neues für die WLAN Version?
Die Beta möchte ich mir nicht installieren.
Die "Beta" macht bei mir bisher keine Probleme, wobei ich auch durchaus nachvollziehen kann wenn man lieber auf ein offizielles OTA-Update warten möchte. :)