[ROM N5100] Offizielle CM 11 - Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 8.0

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Nightly vom 20 läuft, hat noch jemand das Problem, das Xposed das System ausbremst?
Wenn ich einen Reboot mit aktiviertem Xposed Framework mache, dauert es bis zu 10 Minuten bis die ersten Hintergrund Dienste starten (Tasker und CO) und bis zu 20 Minuten bis Apps wie TB und GMD S-Pen Control root rechte bekommen damit sie arbeiten können? Kaum deaktivier ich Xposed, flutscht alles nach 2 Minuten.

Hallo,

ich habe keine Probleme mit Xposed und dem Modul Gravitybox. Was für Module nutzt Du denn?

Viele Grüße
Handymeister

MinMin Guard, Xprivacy, Unicon und Greenify, vor der Nightly des 20 lief alles Problemlos, kaum schalte ich Xposed wieder an und mache einen Reboot, dauert es gefühlte Stunden bis sich das System richtig hochgefahren hat.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das N5100. In das flashen eingelesen (seit dem S2 nicht mehr gemacht, dazwischen wieder bei iOS gewesen), umgesetzt, Nightly installiert. Soweit, sogut. Ich habe mir ein BT-Headset gekauft, weil ich auch viel telefonieren werde. Insbesondere auf Events. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich oftmals das Telefonat garnicht höre. HS und N5100 sind gekoppelt, die Systemdurchsagen kommen durch.

Gibt es abhilfe? Oder muss ich zurück zur originalen Firmware? Wenn ja, wie geht das?

Nein, da musst du warten bis das gefixxt wird, ist ein bekannter fehler von cm11 . Wenn du telefonieren willst solltest du die Stockfirmware benutzen, bis Sbrissen den fehler ausgemerzt hat.

Dachte ich es mir doch. Vielen Dank.
Hast du fix ein Tutorial zur Hand, dass beschreibt, wie man zurückkommt? Finde nur das Stock Recovery. Aber nicht die Dateien für 4.1 oder 4.2.

Wozu so kompliziert? Nimm zB diese ROM und flashe sie im Recovery. Ist eine StockbasedROM und damit hast du wieder volle Telefon funktionalität.

Brauche ich dafür nicht ebenfalls einen Kernel? Was ist mit den Modem Files?
Außerdem: Was ist mit S Note? Ist das dort dabei?

Die ROM hat kein eigenes Modem, dein altes bleibt erhalten. Und was soll mit dem Kernel sein? Im gegensatz zu Xperia Phones oder den 2012er HTC Phones, ist es uns erlaubt Kernel im Recovery zu flashen>Also ist in jeder ROM ein Kernel vorhanden. In diesem Fall der Civz Kernel.

Also muss ich da nichts mehr machen? Super :)
Das mit der Kernelsperre kannte ich ja noch garnicht. Danke für den Hinweis. Und generell für die tolle Hilfe.

Übrigens funktioniert auch mittlerweile die Android Runtime ART, dauert halt seine 10 bis 15 Minuten bei der erstumstellung, telefonieren klappt noch nicht (nightly von heute).

Heute oder morgen gibts CM11 auch fürs N5120. Gestern habe ich mit dem Dev endlich eine Version bauen können, die läuft. sbrissen wird diese bei XDA uppen.

Bei mir läufts perfekt

Hallo, habe das hier gerade erst entdeckt und alles überflogen. Würde mein N5100 gerne auf CM11 flashen, nutze es aber auch fast täglich 1-2 Stunden zum telefonieren über Lautsprecher (Freisprechen) . Hatte jetzt hier gelesen das es zumindest über Bluetooth Headset noch Probleme gab.
Kann mir jemand sagen ob diese inzwischen behoben sind bzw. Bei Lautsprecher überhaupt auftreten oder evtl. Nur Bluetooth?
Dann müsste ich leider noch warten.

Freisprechen klappt, aber nicht über Bluetooth. Ich habe es gerade nochmal getestet

Super, danke fürs testen :) dann werde ich mich die Tage da mal drann setzen

Ich habe festgestellt, dass die Telefonie plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Dev hat Logs von mir bekommen. Warte mal eine Build oder bis ich mich nochmal melde :)

Danke für die Warnung, aber die kommt etwas spät :-D
Habe gestern Abend die 20140209 geflasht.
War dann auch gleich so das ich beim test telefonieren nix gehört hab. Hab dann gesehen das Bluetooth an war, hab das ausgeschaltet und neu gebootet, danach ging es dann problemlos.
Freundin hat sich heute beschwert das sie mich nur recht leise hört, aber mal schauen, hatte noch nicht soviel zeit zum testen. Mal schauen wie es die Tage so läuft.

Es ist generell spät aufgefallen, bei mir lief es ja auch erst noch. Heute sollte es eine neue Build mit einem Fix geben. sbrissen hat da was gefunden.