[ROM N5100] Offizielle CM 11 - Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 8.0

99% aller Apps aus dem Market funktionieren auch unter KitKat. PDroid musst du selber patchen (was kein hexenwerk ist :D), oder du nutzt Xposed mit Xprivacy.

Was im vergleich zur Stock nicht geht: Dinge ausschneiden mit dem S-Pen, der Screenshot mit dem S-Pen und manchmal fällt der Ton bei Telefon Gesprächen aus. Die ersten beiden werden wohl nie integriert werden, für das Telefon Problem dürfte bald ein Fix kommen (wir haben mit Sbrissen ein sehr guten CM Maintainer).

Die Sonstigen Bugs sind: ART Laufzeit kann momentan nicht verwendet werden.
 
kingofcomedy schrieb:
Sind die S-Pen-Gesten auch erst mit der letzten Nightly gekommen oder habe ich die vorher einfach übersehen? :)
Die S-Pen-Gesten gibt es tatsächlich erst seit der Nightly von gestern. :)
 
Läuft alles prima, nur Real Racing 3 hat ein Soundproblem. Leider scheint das Note mit CM11 da nicht alleine zu sein, eine kurze Google-Suche zu "CM11 Real Racing 3 Sound" liefert viele weitere Geräte mit CM11, die das auch haben...
Im Menü klackt und tickert es laufend, im Rennen stockt es ebenfalls und dazu kommen Soundfehler.
 
Dexxmor schrieb:
Die Sonstigen Bugs sind: ART Laufzeit kann momentan nicht verwendet werden.
Welche praktischen Auswirkungen kann das im täglichen Betrieb denn haben?


Dexxmor schrieb:
Was im vergleich zur Stock nicht geht: Dinge ausschneiden mit dem S-Pen, der Screenshot mit dem S-Pen...
kingofcomedy schrieb:
Die S-Pen-Gesten gibt es tatsächlich erst seit der Nightly von gestern. :)
Gerade weil ich ja hier kurz zuvor gelesen habe, dass es mit der neusten Nightly Spen gehen soll, habe ich nachgefragt und mich über die Aussage von Dexxmorm dass es doch wieder nicht geht, sehr gewundert.

Ist die Nachricht von Dexxmor nun hinfällig oder nicht?
Also kann man jetzt quasi sagen, dass man nach der neusten Nightly durch CM11 keine funktionstechnischen Einschränkungen hat?
Christof
 
Das ausschneiden und der Screenshot gehen nicht unter cm (auch wenn man den Screenshot durch das auslösen eines scriptes durchführen könnte) Alles andere kannst du nachrüsten, durch gmd oder ähnliche Apps. Ich kann dir ein Video dazu machen was mit dem SPen möglich ist und was nicht unter cm.
 
Das wäre klasse von dir Dexxmor :) würde mich auch interessieren weil ich meins heute bestellt habe und überlege cm zu flashen.
 
EDIT: Überarbeitete Version

Weißer Punkt: Finger
Mauszeiger: S-Pen


Ach und es ist wirklich schwierig zu schreiben wenn man das Wort nicht gleich sieht,

adb shell screenrecord /sdcard/yourfilename.mp4

Bremst ein Bisschen das System aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christof
Dexxmor schrieb:
EDIT: Überarbeitete Version
Weißer Punkt: Finger
Mauszeiger: S-Pen
Nebenbei, ist schon sollte wie Du mit "solltet" Probleme hattest beim schreiben:tongue:

Aber DANKE!
 
Ja beim ganzen Tastatur schreiben wird das handschriftliche doch zu einer kleinen Herausforderung xD vorallem wenn man nicht sieht was man schreibt :D
 
hab nun endlich geschafft, das nightly CM11v102 drauf, läuft gut.
Frage ist, wie bekomme ich die sNote sPen Software wieder rauf?
 
Überhaupt nicht, da S-Note vom Touchwiz Framework abhängt und dieses wird nicht mit CM funktionieren. Schau dir Papyrus oder Lecture Notes mal an, die bieten mehr als S-Note.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
eigentlich braucht meine Tochter nur so ein Tool mit dem sie etwa auf einem karierten Hintergrund mit dem Pen zeichnen kann...
 
Dafür solltest du Papyrus nehmen, oder wenn du geld ausgeben willst: Sketchbook Pro
 
Dexxmor schrieb:
Dafür solltest du Papyrus nehmen,

Genau das wars, tnx.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achtung: Mit der Nightly vom 12.01. können einige Apps nicht mehr auf ihre Daten im internen Speicher zugreifen, obwohl dieser mit dem Root Explorer gut aussieht. Bin daher erstmal zurück zur Nightly vom 10.
 
Dasselbe hier, 10er läuft
 
Und die 13er hat noch niemand probiert?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 13er läuft ohne probleme
 
kann wer so freundlich sein und mir sagen wie man eine externe Tastatur (Belkin, BT) mit der deutschen Belegung ( z=z, y=Y etc...) configuriert?
Ich bin alles durch, Sprache Eingabe, Tastatur...Die soft-Tastatur ist schon die deutsche QUERTZ aber die externe obwohl QUERTZ angeschrieben funzt nur als QWERTY.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.545
Lenoid
Lenoid
html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.532
html6405
html6405
T
Antworten
11
Aufrufe
2.212
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten