[ROM N5100] Offizielle CM 11 - Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 8.0

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der richtigen TWRP Version und etwas Fummelei hat es endlich geklappt. Juhu :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem S4 mini funktioniert cyanogenmod 11 ja wunderbar.
Bin daher am überlegen es auch auf meinem Note 8 3g zu flashen.
meine frage: wie läuft der S-Pen mit dem Rom? Was ich hier bisher so lesen konnte läuft das ganze ja noch nicht so rund. Besser noch warten?

Danke schon mal

Kommt mit CM 11 ein eigener Kernel oder bleibt der Stockkernel?

CM kommt immer mit einem aosp kernel

THX.Habt ihr mal einen Link für recovery und gapps?

Zuletzt bearbeitet:
Also lch habe jetzt die neueste nightly ausprobiert, kein schlechter job den der Dev da macht. Dennoch bin ich, wegen dem SPen, wieder auf der FlexBeam ROM.

Hallo,

ich habe aus dem XDA-Forum die 6044-er Touchrecovery installiert und wollte anschließend CM11 flashen. Leider hat das nicht funktioniert, da mein Gerät als N5110 erkannt wird :confused:
Kann ich jetzt einfach in der Zip etwas ändern, damit das System das Tab wirklich als 5100-er erkennt???
Oder gibt es ein anderes Recovery, welches nicht davon ausgeht, dass mein Tab ein 5110-er ist????

Gruß

Tommy.

Nimm das PhilZ Touch Recovery, habe ich auch und es gibt keine Probleme beim Installieren von CM

Hast Du bitte einen Link für mich?

Hallo Leute mich würde interessieren ob man mit dieser Rom den Interne SD Karten Speicher mit dem Externen (Micro SD Karte) tauschen kann wie es bei 4.1.1 (glaube ich) möglich war MFG

Nö, alle KitKat Roms haben manchmal noch Probleme mit der SD Karte. An einen Tausch würde ich so nicht mal denken.

Dexxmor schrieb:
Nö, alle KitKat Roms haben manchmal noch Probleme mit der SD Karte. An einen Tausch würde ich so nicht mal denken.

Danke für die Antwort

@ über mir, heute zB hat mir cm11 dreimal weismachen wollen, das ich keinen internen Speicher oder eine SD Karte hätte. Bin vorerst wieder auf FlexBeam.

Scheint behoben zu sein, neueste nightly läuft sehr gut.

Die neueste nightly hat ein S-pen Feature bekommen , einen Pointer für den Stift ( der Mauszeiger auf dem Screenshot)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388770588029.jpg
    uploadfromtaptalk1388770588029.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 529
Sind die S-Pen-Gesten auch erst mit der letzten Nightly gekommen oder habe ich die vorher einfach übersehen? :)

Darauf habe ich nicht geachtet :D Nutze gmd spen control :D kann aber gut sein

Funktionieren alle Apps die mit JB funktioniert haben auch auf CM11?
Ist eine PDroid-Funktion integriert?

Kann man denn sagen, was bei CM11 im Vergleich zur Stock auf Basis der aktuellsten Nightly fehlt oder nicht richtig funtioniert?
(Bitte nicht was mehr drin ist, das ist mir klar)

Danke für eine kurze Zusammenstellung.
Christof