LTE Note8 "sauber" bekommen (o2)

Mark77

Mark77

Dauer-User
338
:smile: es ist ja mittlerweil das o2 Note8 mit LTE draußen. Kann das genauso "debrandet" werden, wie alle Samsung Geräte ?? Denke mal ja.

Root soll klaro auch drauf (für die paar Apps die das brauchen), aber nur einfachstes Root, kein CWM nix........

Wie sieht es da mit den Frequenzen aus von dem LTE, bleiben die erhalten oder ist das alles an o2 gebunden ??

Ich gehe mal davon aus, das es mal bei Samfirmware und Co mal eine "neutrale" LTE Note8 Firmware geben wird.

Wie sieht es da mit der IMEI und den EFS aus, bleibt das erhalten und ich kann mich an die Regeln halten fürs "normale Flashen" von freien Firmwares ?

Danke.
 
Hallo,

O2 hat keine eigenen Frequenzen und schon gar nicht spezielle Optionen in der Firmware. Eine freie Firmware ist sicher kein Problem. Ein EFS-Backup solltest Du immer vor dem Flashen machen, aber das steht auch entsprechend oben angepinnt im Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Vielen Dank erstmal für die Info. Meinte eher o2 eigene Apps und so, das ich die putzen kann und eben ein "sauberes" Note8 LTE hab.

Aber wie ich rauslese kann ich mich also normal an die Regeln halten, was EFS Ordner usw. anbelangt, wie bei "normalen" Smartphones.
 
Richtig, nichts besonderes, nur ein größeres Smartphone :D

Ich kenne den Umfang des O2-Brandings nicht, aber oftmals reicht es ja auch schon, die unerwünschten Apps mit Titanium Backup zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:cool2: villeicht ist das Gerät ja schon sauber, da es aber "nur" o2 derweil als LTE verkauft dachte ich, das da Besonderheiten sind.

Ja möchte das Gerät auch unter einem "Riesen Smartphone" Aspekt kaufen und nutzen. Nur sagt mir die Farbe weiß nicht zu. Hoffe das das Gerät auch in Braun kommt, aber da gibt es ja bereits einen Thread dazu.....

Danke für die Tipps.
 
Ich konnte nichts in der Software finden, was auf das o2 Branding hinweist. Kein Bootlogo, keine Apps... Zumindest bisher nicht!
 
Also mein Note 8 von o2 ist gebrandet, für die Samsung Version ist 4.2.2 auf sammobile schon erhältlich.für o2 noch nicht. Mein Note hat auch noch keine Aktualisierungsbenachrichtigung rausgegeben. Ich werde heute Abend mal die Samsung Version flashen
 
Und wie äußert sich dein Branding? Ich konnte nichts finden, habe mittlerweile aber auch eine Retail Firmware drauf.
 
Durch die vorinstallierten Apps Telmap und Mein O2, gehe ich davon aus dass es ne gebrandete Firmware ist
 
Lustig, hatte ich nicht :) Seltsam...
 
Hab jetzt das DBT 4.2.2 drauf mit Odin geflasht, war an sich kein Thema. Behandlung ist weg. Jetzt geht es ans einstellen und installieren
 
Auch die CMH2?
 
Ja
 

Ähnliche Themen

U
  • unknownmember
Antworten
2
Aufrufe
1.594
hucky58
hucky58
Zurück
Oben Unten