cyanogenmod 11 auf galaxy note 8 (5110)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin Besitzer eines N5110 und hatte bis vor dem Stockware Update auf 4.4 keine Probleme und war mit der Leistung und Geschwindigkeit sehr zufrieden....und wie das so immer ist, dass Samsung Update nach kurzer Recherche aufgespielt. Danach war das Tablet ziemlich langsam und der Arbeitsspeicher fast doppelt so hoch ausgelastet wie vor dem Update. Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Da ich mit meinem S3 und CM11 ziemlich zufrieden bin, habe ich das Note 8 auch geflasht...läuft auch fast alles wunderbar nur kann ich seit dem Flashvorgang das Tablet nur noch im Eingeschalteten Zustand aufladen. Ist das N5110 ausgeschaltet und wird am Ladegerät angeschlossen, erscheint kurz das Akkusymbol und ein kleiner weißer Kreis der sich nicht dreht. Danach hängt das Tablet und der Akku wird auch nicht aufgeladen. Wird das Ladekabel abgezogen verändert sich dieser Zustand nicht und kann erst durch 10 sekündiges Drücken der Power Taste behoben werden. Das Tablet ist dann wieder aus. Habe schon eine Menge recherchiert aber leider keine Lösung finden können. Vielleicht hat hier schon mal jemand von dem Problem gehört oder kennt sogar eine Lösung - zur Stokware 4.4.2 will ich auf keinen Fall zurück - nur was passiert wenn der Akku mal komplett entleert ist und sich die Kiste nicht mehr einschalten lässt????:sad::sad::confused2::confused2:

Als Recovery habe ich TWRP 2.7.1.0 über ODIN 3.09 geflasht.

Rom ist die CM11 M8
Gapps habe ich die gapps modular mini 4.4.4 wurden über TWRP geflasht und im Anschluss cache und davlik gewipet und ein Factoryreset durchgeführt....hatte das Gleiche Problem bei einem S3mini konnte es aber mit einem älteren Rom umgehen (CM10.2)

Hoffe auf Eure Unterstützung!

Mike

Halo zusammen,

Bei meinem Galaxy Note 8 habe ich mit CM immer eine weniger klare Schrift als mit dem Stock Rom (oder heißt es DER Stock Rom?) . Die Schrift wirkt oft ausgefranst. Hatte das Problem ebenfalls mit meinem Galaxy S2 unter CM. Beim LG G2 mit CM habe ich das Problem nicht.
Ein Treiber Problem? Gibt's irgend eine verbesserungsmöglichkeit? Andere Fonts installieren? Wobei das Problem nicht in den Android Menüs auftritt sondern nur in Apps und auf dem Homescreen und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar niemand eine Idee? Anderer Kernel oder so?

Hallo zusammen,
sicher stelle ich mich zu doof an, habe schon einiges gelesen, bekomme es nicht hin.
Habe ein Samsung GT-N5110,
Odin3 v3.09, philz_touch_6.07.9-n5100.tar.md5, mach den Flash mit Odin, zeigt mir aber bei Root Checker an " leider verfügt das Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root Zugriff.
Das würde ich gerne Installieren,
cm-11-20140922-NIGHTLY-n5110
gapps-kk-20140606-signed.

Mache das zum ersten mal, hatte bis jetzt nur Apple und keine Lust mehr drauf.
Die Fachbegriffe kenne ich leider noch nicht so, hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
vielen dank

Hallo,

hast Du das Recovery nun schon drauf, oder schon das CM11, oder wobei gibt es Root-Probleme?

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe noch nichts drauf,
Habe mit Odin alles gemacht, aber ich bekomme mit Root Checker diese meldung " leider verfügt das Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root Zugriff.
Ich starte Android system recovery, da steht nur
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
applay update from cache

Da steht aber nix vom Install from zip oder so, sonst kann ich ja nichts Installieren
keine Ahnung was ich falsch mache.

keiner einen tipp was ich falsch mache ?

Öhm Root erhälst du nicht wenn du "nur" das PhilZ Recovery flashst. Dazu hast du die falsche Version vom PhilZ geflasht. Dachte du hast die WiFi Variante und nicht die 3G Version?

Beim S4 muss man erst vorher rooten und kann dann die AOSP Derivate flashen.

Dazu scheint es das du noch das Stock Recovery drauf hast. Hätte Odin ne Fehlermeldung ausgeben müssen beim falsch geflashten Recovery, siehe oben.

@hanspampel
Ich habe nur die WIFI version vom galaxy note 8 und
Fehlermeldung habe ich keine bekommen.

Dann musst du auch die richtige Version vom PhilZ nehmen. Du hast nämlich versucht die der 3G Variante zu flashen.

• 5100=3G
  • 5110=WiFi-only

Du versuchtest philz_touch_6.07.9-n5100.tar.md5 zu flashen. Das kann idR nicht funktionieren.

Hallo zusammen
Ich würde mir gerne auf mein Samsung cyanogenmod installieren.

Aber etwas mache ich falsch oder stelle mich halt an.
Ich habe
Android 4.4.2 drauf
SAMSUNG USB Driver
Odin3 v3.09
philz_touch_6.07.9-n5110.tar.md5
cm-11-20141209-NIGHTLY-n5110
gapps-kk-20140606-signed,
Odin als admin ausgeführt und philz_touch_6.07.9-n5110.tar.md5
danach im android system recovery steht
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
Ich gehe auf update from external storage
wähle cm-11-20141209-NIGHTLY-n5110,
es geht los und kurz drauf bekomme ich diese fehlermeldung
E:faild to verify whole-file signature
E:faild to verify whole-file signature
E: signature verification faild
danach startet alles wieder aber ich habe kein cyanogenmod drauf

Was mache ich falsch ?

Als erstes würde ich die Rom nochmal runterladen. Evtl ist das File korrput.
Und dann kannst du auch direkt die aktuelle Nightly nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Die Installation von Philz Recovery ist aber durch gelaufen, oder?
Wenn du das mit dem Stock Recovery machst würde auch dieser Fehler kommen.

Die Installation von Philz Recovery ist durch gelaufen, aber ich glaube das es nicht drauf ist. Habe in einem Video gesehen das ich nur das Normal Recovery starten kann.
Jetzt werde ich nochmal das Philz Recovery runterladen und mit Odin drauf zu bekommen.

das ist doch die Aktuelle oder
philz_touch_6.07.9-n5110.tar.md5

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

damit ging es auch nicht,
Kann es sein das es einfach nicht geht ?
odin starten, ap das philz_touch_6.07.9-n5110.tar.md5 auswählen starten.
dauert kurz und mein tablet startet neu.
aber es ist kein philz recovery drauf
jemand noch einen tipp

Gerootet ist das Gerät aber schon, oder?

Sent from my GT-N5100 using Forum Fiend v1.3.

Hallo,

ich habe heute ein paar Stunden in Foren gelesen und auch ein paar Stunden damit verbracht aus meinem Note8/GT-N5100 fast einen ultraflachen Briefbeschwerer zu machen.

Auf dem Gerät ist KitKat 4.4.2 / N5100XXDNH2 drauf. Damit soll es ja schwer sein das Gerät zu rooten. Ist mir auch nach vielen Versuchen nicht gelungen. :-(

Aber nachdem ich ja ein Custom ROM haben wollte hab ich es nach dem cyanogenmod Wiki mit der ausführlichen Methode versucht.
Das Aufspielen der Recovery war kein Problem.
Nach dem ich über Sideload die Updatedatei rübergeschoben hatte brach die installation ab mit Error 7 und der Behauptung mein Gerät sei ein Wifi/5110 und kein GSM/5100.
Liegt das an KitKat und KNOX oder an mir? oder an was anderem?

Danke schon mal

Trickreich

Guten Abend,

ich mal wieder. :)

Auch wenn ich im ersten Post ein wenig gejammert habe, ...

Man(n) gibt ja nicht auf. :)

Jetzt ist es mir doch glatt gelungen mit hilfe von "CF-Auto-Root" Und ein paar Stunden Zeit das Note8 zu rooten. Glaube ich zumindest. Falls da jemand Probleme hat, kann ich jetzt vielleicht helfen. :)

Aber nun zur Frage des Tages. Ist das jetzt ein richtiges Root?

was bedeuten sollte das ich CWM Recovery aus das Note 8 flashen sollte um danach ein CustomROM drauf zu bringen?

Danke schon mal

Trickreich

P.S.: Ich hab ja generell nichts dagegen verschoben zu werden. Aber der Vollständigkeit halber. Bei mir geht es um das GT-N5100!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mike.Dush schrieb:
Hallo,

...läuft auch fast alles wunderbar nur kann ich seit dem Flashvorgang das Tablet nur noch im Eingeschalteten Zustand aufladen. Ist das N5110 ausgeschaltet und wird am Ladegerät angeschlossen, erscheint kurz das Akkusymbol und ein kleiner weißer Kreis der sich nicht dreht. Danach hängt das Tablet und der Akku wird auch nicht aufgeladen. Wird das Ladekabel abgezogen verändert sich dieser Zustand nicht und kann erst durch 10 sekündiges Drücken der Power Taste behoben werden. Das Tablet ist dann wieder aus. Habe schon eine Menge recherchiert aber leider keine Lösung finden können. Vielleicht hat hier schon mal jemand von dem Problem gehört oder kennt sogar eine Lösung - zur Stokware 4.4.2 will ich auf keinen Fall zurück - nur was passiert wenn der Akku mal komplett entleert ist und sich die Kiste nicht mehr einschalten lässt????:sad::sad::confused2::confused2:

Mike

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem (allerdings mit CivZ-SphereXtreme-Rev3.2 Rom): Akku lädt im eingeschalteten Zustand problemlos. Wenn das Note ausgeschaltet ist, erscheint wie von Mike beschrieben das Ladesymbol, bewegt sich aber nicht, und der Akku lädt auch nicht. Nach ein paar Stunden ist der Akku dann (durch das ja dann permanent angeschaltete Display) gänzlich entladen (ein mal Testweise probiert - Neustart war nach halber Std. "Regenerationszeit" zum Glück noch möglich).

Gibt's irgendeine logische Erklärung oder sogar eine Lösung für das Problem?

Danke!!!!