TWRP Recovery / Root für das SM-T 550 / 555

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bierma32 Sage schon mal Danke schön schaue ich mir nachher mal an ob es damit klappt

@bierma32 Mal eine Frage könntest du die TWRP Version hier Hochladen oder mir die per E-Mail schicken?
Weil wenn ich dort drauf klicke erscheint die Webseite ist nicht erreichbar.Wär echt nett von dir oder jemand anderen

@maik005 Danke schön.Wenn ich auf den Links komme erscheint eine andere Seite alles gut. Dann gehe ich auf den Links wo Europe steht bekomme ich auch die selbe Meldung
666.JPG
5555.JPG
leider

@Icebaer298
Dann nimm den amerikanischen Nitro.
Ist doch die selbe Datei nur anderer Server :rolleyes2:
Der geht (gerade getestet)

• Danke
Reaktionen: Icebaer298
Hallo zusammen.

Auch hier das gleiche Problem. Ich lande immer im Stock Recovery.

Odin flasht TWRP für 7.1.1. Dann winge ich das Tab A zum neustart und drücke sofort Home und Vol +. Ich lande dann im Stock Recovery.

Ich würde ja die Datei von @maik005 nehmen aber das steht Wifi. Ich habe aber das Wifi + Sim.

@ Pysk Es gibt für die 3G Variante keine offizielle TWRP Version.

Soll heißen kein TWRP für Android 7.1.1?

Oder kann ich das vom T550 benutzen?

@Pysk
Try and error Vorsichtshalber alles weg sichern und Stockrom zur Hand haben.

Meine Sorge ist ehr ein Hardbrick durch falsches Recovery.

@Pysk
Da - solltest - du ja immer noch den unberührten Download Modus haben....
Ein Hard Brick auf diesem Wege ist bei Samsung glaube ich extrem schwer zu erreichen.

ich werde das wenn ich heute abend irgendwann zu Hause bin und noch Zeit habe mal testen. Ansonsten geht es eben wieder zurück auf Android 6

@Pysk
Was hast du denn vor, ein Customrom zu installieren?

Nein.

Rooten und Xposed. Wobei Xposed derweile ja auch ohne TWRP geht soweit ich weis.

Aber ich will den Tab S2 Patch installieren der es mir erlaubt, eine Speicherkarte auch als internen Speicher zu benutzen. Denn die 16GB sind einfach viel zu wenig

ich hatte den schon zu Android Marshmallow im Einsatz daher hervorragend funktioniert.

Also.

In dem hier ein paar mal aufgetauchten File wo man immer im Stock Recovery landen ist auch das Stock Recovery drin.

Das Recovery für die Wifi Variante geht nicht. Ich komme erst gar nicht rein sondern bleibe im Splash Screen stecken,

Nach ca 80 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und dann ist Ende.

Ich habe jetzt mal zum Test das TWRP von Android 6 aufgespielt. Das geht offenbar.

Es hängt sich nicht auf, das Tab bootet und Wipen ging auch. Auch der Patch für den Speicher tausch klappt.

Der Speicher wird zwar etwas Fehlerhaft angezeigt aber das war unter MM schon so.

Anhänge

• Screenshot_20170101-120822.jpg
    Screenshot_20170101-120822.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20170101-120911.jpg
    Screenshot_20170101-120911.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20170101-120853.jpg
    Screenshot_20170101-120853.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20170101-121603.jpg
    Screenshot_20170101-121603.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
@Psyk
Kannst du bitte hier die genaue Versionsbezeichnung des TWRP benennen, da ich auf XDA gesehen habe das es mehrere Versionen von TWRP für MM gibt.

Damit keine Verwirrung entsteht hänge ich sie mal an.

Auspacken und über Odin einspielen.

Achtung einen kleine Fehler habe ich gefunden. Wenn man im TWRP auf reboot geht, geht das Tab aus, startet aber erst wenn man es wider einschaltet.

Ist aber sicherlich kein Drama.

Anhänge

• twrp_3.0.2-1_sm-t555_mm_5816.zip
    12,3 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: bierma32