Suche ROM für das Galaxy Tab A ohne WLAN?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
Der Aufwand der hier betrieben werden soll, ist einfach unverhältnismäßig hoch.
Genau.
Daher müsste der TE dringend an Grundproblem arbeiten.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein o.ä.
Aber wenn hier Maßnahmen getroffen werden sollen, die noch stärker sind als bei Kindersicherungen, wir aber von einer Studierenden Person sprechen, dann ist das Grundproblem anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Nein, tatsächlich dauert das Zurücksetzen, also genauer gesagt das erneute Installieren der Software (ROM), ja nicht mal 30 Sekunden. In den Recovery Modus einsteigen und ROM auswählen.. ahh stimmt ich könnte die Datei von der SD Karte löschen. Aber auch mit ODIN dauert es ja nur eine Minute.
Ich weiß, ich habe eine Schwäche für das Browsen. Leider ist es so. Aber wenn es nicht zugänglich ist, bin ich halt produktiver und lese auch aus eigenen Stücken gerne, sei es vorgegebene Literatur oder meine eigene Literaturwahl (auf diesem Tab). Oder schaue mir am Abend darauf eine Doku an, die ich vorher raufgespielt habe. Mit Programmen wie Moonreader kann das Lesen darauf wirklich Spaß machen.
Aber wenn ich stundenlang surfe, dann bleibt keine Motivation zum Lesen. Und ja, deswegen möchte ich ein Gerät, das Tab 9.7 in diesem Fall, quasi nur als Instrument zum Produktivsein verwenden (wie vielleicht andere einen eBook Reader oder mp3 Player). Dann bräuchte ich nicht alles separat zu kaufen, weil es hat ja schon alles oben :)
Und der Tipp mit Googlekonto ist klever tatsächlich. Aber ich glaube das geht nicht beim alten Tablet wie dem A 9.7. Aber grundsätzlich hast du recht, ich weiß, das FRP bzw. die Seite mit der Aufforderung zur Anmeldung bekommt man nicht weg. Das behalte ich im Hinterkopf, danke!

andcompanion schrieb:
das FRP bzw. die Seite mit der Aufforderung zur Anmeldung bekommt man nicht weg.
Doch, dass geht.

Also noch Mal der dringende Rat dein Grundproblem anzugehen und das nicht mit Sperren zu versuchen zu überlagern

• Danke
Reaktionen: andcompanion
Ja, vielleicht haste recht.
Aber danke an alle, die geantwortet haben. Mir gefällt die Community hier!