[SM-T550][Stock-ROM] *30.10.2017* T550XXU1CQJ6[7.1.1] - DBT

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

vielleicht ist es noch nicht allen aufgefallen, doch seit heute Morgen gibt es das Firmware Update auf Android 7.1.1 für das Samsung Galaxy Tab A SM-T550.

Knapp 1100 MB groß. Kam in meinem Fall per OTA.

Schöne Aufwertung des immer noch sehr angenehmen Tab A, dass ich trotz meiner anderen, deutlich besseren Tablets, immer noch sehr gerne und häufig nutze

Model SM-T550
Model name GALAXY Tab A
Country
Version Android 7.1.1
Changelist 12343953
Build date Mon, 30 Oct 2017 07:25:13 +0000
Security Patch Level 2017-08-01
Product code DBT
PDA T550XXU1CQJ6
CSC T550DBT1CQIA

EDIT 29.11.2017
Gestern Installiert.
Zuvor ein Werksreset gemacht (sollte man IMMER machen), danach das Update erneut herunterladen lassen. Danach die Firmware Installation ausführen lassen.
Anschließend erneut ein Werksreset und erst danach eine komplette Neueinrichtung des Tablets durchgeführt.
Keinerlei Scherungen zurück gesichert.
So ist es nun blitzsauber, ohne Altlasten und es läuft perfekt.
Mag einigen zu umständlich sein, aber nur so hat man SICHER ein fehlerfreies System.

Ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ergänzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Master X, AndreaHH und Bochumer-Jung
Hey, danke für den Hinweis denn ich hab da schon über ein Jahr nicht mehr nach Updates geschaut da ich dachte es gibt da eh nichts mehr.

Da ich jedoch diese "tollen" Microsoft Produkte nicht wirklich nutze würde ich diese gern richtig deinstallieren um den Platz zu sparen. Gibt für 7.1.1 schon eine Möglichkeit des rootens ? Denn das sind ja immer knapp einen Gigabyte an Leichen die ich gern anders nutzen möchte.

gruß
Andrea

Ob es eine Root Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen, da ich seit vielen Jahren keine Devices mehr roote. Bei mir bleibt immer alles Original.

Ich deaktiviere lediglich die Dinge bzw. Applikationen, die ich nicht mag, nicht nutze oder nicht deinstallieren kann.

Grundsätzlich muss ich auch nicht zwingend rooten, jedoch ist es bei mir mit den Speicher immer etwas eng und die MS Apps sind halt nicht so Handy / Tablett mäßig Optimiert schon allein von der Größe her. Und ich finde es nett von Samsung das mit drauf vorzufinden aber unschön das es nicht deinstallierbar ist.

Da muss ich wohl mal auf die suche gehen...

Gruß Andrea

Moin....wegen root mal hier schauen!

• Danke
Reaktionen: AndreaHH