SM-T585 startet mit Fehlermeldung und nichts geht mehr

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheLongMan
ich liege richtig, wobei derzeit sitze ich richtig 🙂

Hatte diesen Notfallwiederherstellungsmodus beim S7, S8 und S9+ selbst schon mal.
Passiert wenn man nicht auf das Kabel achtet und zum flashen eines mit Wackelkontakt nimmt :D-old
Verhält sich genau wie der normale Download Modus, nur mit anderem Text (sofern das Gerät von der Hardware ok ist)

• Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
sofern das Gerät von der Hardware ok ist
Kann man das irgendwie feststellen?

Habe inzwischen eine Vodafone-FW(VD2...) geladen, von denen stammt das Tablet schließlich und starte dann gleich mal damit einen Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
@TheLongMan
naja wenn es nun funktioniert... dann ist es nicht defekt.
Funktioniert es nun nicht... dann html6405 hab ich hier schon mal markiert glaube ich?

• Danke
OK, seit 19.35 Uhr steht da jetzt "Initialization..."
Wie lange macht es Sinn, zu warten?

@TheLongMan
5 Minuten sind schon zu lange.
Muss normal in Sekunden gehen.

TheLongMan schrieb:
OK, seit 19.35 Uhr steht da jetzt "Initialization..."
Versuch mal eine ältere Odin Version 3.0.9 oder/und anderen PC oder Laptop mit anderer Windows Version 7,8,8.1,10
Ist der Samsung USB Treiber korrekt installiert?
Odin als Amin gestartet?
Läuft ein AV Programm?
Ist Smart Switch oder Kies im TM beendet?

@maik005 OK, dann bin ich wohl jetzt am Ende?
Unter den Optionen bei Odin gibt es auch "NandErase". Macht es Sinn, das mal zu aktivieren.
@Astronaut2018 Samsung-Treiber habe ich durch, sowohl mit SmartSwitch als auch das extra erhältliche Treiberpaket probiert.
Auf dem Win10-PC läuft nur der Windows-eigene Defender.
Astronaut2018 schrieb:
Ist Smart Switch oder Kies im TM beendet?
Nix verstehen! Achso TM=Taskmanager? Nö, ich habe da nix beendet.

Beende mal SmartSwitch.
Kies ist ja hoffentlich gar nicht mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@TheLongMan
Odin ist in den verschiedensten Versionen auch den verschiedensten Geräten angepasst.
Nicht die neuste Version 3.13.1 muss zwingend mit deinem Tablet T585 funktionieren!
Du kannst es auch mit Heimdall unter Linux probieren oder mit Jodin 3 unter Linux.

Nand erase solltest nicht nehmen, wird auch nichts ändern.

@html6405 bist du da?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Wenn es schon mit Windows und Odin nicht geht kann es mit Linux noch weniger funktionieren?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TheLongMan
Hast du Windows 7 PC?
Ich suche nach der passenden Odin Version für das T585.
Das Tablet ist von 2016, da kann Odin 3.13.1 nicht passen weil deine Firmware mit Sicherheit noch keine LZ4 Kompression hat.
Ist die Firmware die du geladen hast 1 teilig oder 4 teilig?
Warum hast du Vodafone Branding geladen und nicht DBT?

Das T585 ist mit LTE oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich greife nach jedem Strohhalm.
Habe von einem Freund hier noch einen Toshiba-Lap, den ich von Win7 befreien soll. Habe mir jetzt mal ein neues sauberes Benutzerprofil angelegt und kopiere gerade das ganze Android-Zeugs, dann kann ich es damit nochmal versuchen.
Vodafone hat das Tablet spendiert, da sollte deren FW passen? Die FW ist vierteilig, eigentlich fünfteilig, wenn man HomeCSC mitzählt.
Woher kriege ich passende ODIN-Version?
Ja, ist SM-T585 mit LTE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
So, Win7 hatte Probleme, das Tablet zu erkennen und dann war der Akku leer. Habe es jetzt geschafft und mit Odin 3.09 steht es aber jetzt schon wieder seit 10 Minuten auf "Initialization..."

@TheLongMan
jede Odin Version vor 3.13.1 wird eh nicht funktionieren!
Die Firmware ist schon lz4 komprimiert, dass kann nur Odin 3.13.1 entpacken.

• Danke
OK, dann habt ihr offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Ich habe jetzt sowohl mit der 3.09 als auch mit der 3.10.6 jeweils 30 Minuten "Initialization..." gesehen.
Sann versuche ich jetzt auch nochmal die 3.13.

@TheLongMan
ja unterschiedliche Meinungen, meine ist in dem Fall aber richtig, dass wird er dir nur nicht bestätigen können, da er mich ignoriert.
Aber die Odin Version ist nicht dein Problem. Dann würde er nämlich erst ein paar Schritte weiter hängen bleiben.

• Danke
Na gut, in diese "Streitigkeiten" mag ich mich nicht rein versetzen.
Jetzt ist erstmal der Akku wieder alle, also kommt das Tablet an die Steckdose und ich ins Bett.

@TheLongMan
Machen kannst du da selber leider nichts mehr.
Da muss einer Werkstatt ran, hab ich dir ja vorhin markiert.

@TheLongMan
Versuch trotzdem nochmal die Firmware DBT für das T585.
Wenn es auch nicht funktioniert, dann hilft nur Reparatur oder zu Weihnachten ein neues kaufen?

Flashen funktioniert nur bei einer bestimmten % Zahl vom Akku, besser ist das der Akku ganz geladen ist.

Zuletzt bearbeitet: