Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Tab

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haste denn TWRP kpl. geflasht? Wenn ja, dann müsste ja Knox getriggert haben. Dann müsste ja nun bei Warranty Void ne 1 hinter stehen.

Dann ist es wohl nicht komplett durch.
Ist doch nur die eine Datei oder?

Also haste Knox nicht getriggert? Haste mal versucht nur den Bootloader zu flashen?

Wie trigger ich den Knox?
Hab bei valid keine 1

Und nur bootlader
Kommt dann das

Edit: jetzt war es es endgültig.
Geht nix mehr. Tablet bleibt aus.

Anhänge

• A5BA1E30-AFAB-4CC2-94B7-F10C8E7E4504.jpeg
    A5BA1E30-AFAB-4CC2-94B7-F10C8E7E4504.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 244
  • BA860233-4670-462A-9C8C-777112314123.jpeg
    BA860233-4670-462A-9C8C-777112314123.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 282
  • A75201AB-387F-4A62-8EC5-A6FA77467184.jpeg
    A75201AB-387F-4A62-8EC5-A6FA77467184.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also hat er nicht zu Ende geflasht. Knox ist nun ungetriggert (Flash vom TWRP). Was mich etwas wundert ist obige "Fail Device Info" Meldung. Würde ja heißen dass er das Teil zuerst nicht erkannt hat. Haste es dann nochmals neu verbunden? Sieht zumindest so aus wegen "removed" und "added".

Hatte hier noch was gefunden wenns mit der Verbindung nicht klappt.
Kannste ja mal ausprobieren. Sicher das dein USB Port noch ok ist? Mal dran gewackelt während du mit Odin verbunden bist?

Da du ja Knox nicht getriggert hast, würde ich vielleicht doch mal über den Support nachdenken. Kannst ihnen ja ne Story erzählen, OTA Update ist schiefgelaufen etc. Wäre nicht das erste Samsung Gerät was dabei kaputt geht.

Hab aber keine Garantie mehr
Wenn denk ich ist es der usb Port am Tablet. Denn es geht auch mit dem Netzteil nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Na dann ists ja auch egal. Also entweder versuchste es weiterhin mit den FRP Tools, funzen müssen die ja irgendwie. Hab aber keine Lust mir mein Convertible wegen dem Kram zu versauen da ich ihn erst frisch aufgesetzt habe um da was zu testen. Deswegen bin ich da da leider keine große Hilfe.

Oder versuchst es mal indem du die PIT File aus der CSC extrahierst und flashst mal mit "Re-Partition" und über "PIT" die ganzen Klamotten flashst. Inklu. HOME_CSC.

Dazu müsste es erst mal wieder angehen.

Hallo ich habe grade das Tablet meiner Schwester auf den Tisch bekommen im Auftrag dieses zum Booten zu bringen, als ich mehrere Male versucht habe es in den recovery zu bekommen schloss ich es an meinen PC an und siehe da: Es will booten aber geht sofort in den Installing system update und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit etwas Text unten rechts.
DIeser Text sagt:

#fail to open recovery_cause(No such file or directory)#

#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#
No support SINGLE-SKU

File-Based OTA
E: failed to mount /efs (Invalid argument)
Supportet API: 3
E:Failed to mount /efs (Invalid Argument)
E: Unknown volume for path [/odm]
E: Unknown volume for path [/vendor]
E: failed to mount /efs (Invalid argument)
dm-verify verification failed...
E: failed to mount /cache (Invalid argument)
E: failed to mount /system (Invalid argument)
E: Can't mount /cache/recovery/last_locale

Ich denke das sich Android einfach selber deinstalliert hat und ohne einen Vendor Code ich da nichts machen kann.

Ausserdem ist in der Mitte des Displays ein senkrechter, leicht grüner Streifen der nach einiger Zeit schwächer wird, ca 5mm dick.

Hast du mal die genaue Bezeichnung des Tablets?

• Danke
Reaktionen: HCD
@Onslaught SM-T585
Ich nehme an das dies ein Tab 3 ist

Nein. Es ist ein Galaxy Tab A 2016. ;)-old

Ich verschieb dich mal in einen passenden Thread.

• Danke
Reaktionen: Lion2703
Hallo,

hier liegt ein SM-T580 16GB mit DBT Firmware bei dem das Oreo OTA Update mit der Meldung "Firmware konnte nicht aktuallisiert werden. Besuchen sie ein Samsung Servicezentrum" abgebrochen wurde. Mit Smart Switch lief es durch und blieb dann im Updatevorgang stecken (ja sehr lange gewartet). Nach Neustart kommt "Installing System Update" und dann "No Command". Also mit SamFirm die neueste Firmware downgeloaded und mit Odin geflasht, läuft auch durch aber egal ob ich Home_CSC oder CSC nehm das Update läüft bis 32% dann komm erasing gefolgt von einem Neustart mit dem bekannten No command Bildschirm.

Gibts noch Tips und falls ich hier falsch bin danke fürs verschieben.

So Update von mir,
wenn ich diese Firmware (T580XXS4BRI1) flashe fährt das Tablet ganz normal hoch und sagt sinngemäß was von unberechtigter Werksreset, Sicherheit und blabla und ich soll mich mit meinen alten Logindaten anmelden was dann auch funktioniert. Gerät stellt sich dann wieder her, das heißt die zuvor installierten Apps werden geladen, soweit so gut.
Verbinde ich das Tablet jetzt mit dem PC sagt Smart Swich es gäbe ne neue Firmware V8.1 ca. 2GB, läd diese runter, installiert bis 32% und ich lande wieder auf dem Bildschirm wo mir das Androidmännches "No command" sagt und ich da dann auch nicht mehr ins Recovery komme. Dasselbe passiert wenn ich die V8.1 per Odin flashe, V7 zuvor wieder hergestellt. Lass ich das Tablet nach Firmware suchen ist das Update ca. 950MB groß, diese Datei wird heruntergeladen versucht zu installieren. Ergebnis ist wieder das Männchen und Fehler, allerdings fährt es jetzt wieder hoch und lässt sich normal benutzen. Auch komm ich jetzt wieder ind Recovery wo allerdings ein Fehler mit der Partition E: faild to find /misc Partition angezeigt wird.

Wie kann ich weiter vorgehen?

IMG_20190223_110002.jpg IMG_20190223_110033.jpg

Optischer Bug, hat also nichts mit meinem Updateproblem zu tun. Danke.

Hallo
Ich habe mit mein Tablet nen Problem und zwar ist beim flashen etwas schief gegangen und es zeigt jetzt das ein emergency recovery gemacht werden muss über smart switch. Smart switch erkennt das Gerät aber nicht. Notfallwiederherstellung anklicken und das da dann 2 Reiter sind die man anklicken kann sind auch nicht.
Mit odin zeigt er immer fail an.

Ja glaube ist odin 3.13.1 aber als ich es über google geladen hab stand nichts mit gepatcht da

Ich hab jetzt die gepatche version geladen. Es geht auch etwas weiter als sonst aber dann kommt trotzdem fail
Gebe BL bei BL ein
AP bei AP
CP bei CP
CSC bei CSC
Dann ist Home wo ich nicht weiß wohin.
Hab auch mal Home bei AP eingegeben. Nichts CSC bei AP eingegeben und nichts