Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte möglich sein.

Das geht. Gibt keine Einschränkung.

Super, vielen Dank! Dann kann ich ja gleich los legen, wenn es diese Woche ankommt :)

Lohnt sich das Update?

Das nächste was sich lohnen wird ist, wenn es denn erscheint, Android 7.

Ansonsten brauch man nicht viel Unterschiede erwarten.

Hab gerade gesehen, das ich schon die aktuelle Version installiert habe, nur komisch das trotzdem eine Update-Meldung erscheint.

• Danke
Reaktionen: shadowbroker4781 und mystery007
Gerät ist heute angekommen. Nach Anleitung gerootet (mit leicht mulmigen Gefühl ;) ) und hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank!

HI Leute
Hat es schon jemand geschafft TWRP auf dem SM-T585 zu installieren ^^? ich weiß es geht auch mit der SM-T580 Version, aber ich habe leider die LTE Variante :/
Da denkt man, man gibt ein bisschen mehr Geld aus und dann so was xD Root ist ein must-have und echt mager das es nicht läuft, hab schon google durchgestöbert aber finde einfach nichts.
Über ein Update was das Thema betrifft wäre ich sehr erfreut :p, es gibt ja schon eine CFW ([ROM][ROOT][STOCK] ULTRA LEAN ROM [6.0.1] Galaxy Tab A 10.1 2016 (T580/T585) für das T585, da müsst es doch eine Möglichkeit geben das hinzubekommen :lol:

Hey danke digga, es hat endlich geklappt :) nach ca 20 versuche und ein perfektes timing kam ich endlich in den TRWP rein :) ooolleeeeeee xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Odin auch das Stock-Recovery flashen, ohne die komplette Rom flashen zu müssen?

Hallo Leute,
leider habe ich auch das Problem mit FAP -Lock (Custon binary blocked by FAP Lock). Daraufhin habe ich mir übr das Samsung Firmwaretool eine Original Firmware heruntergeladen und versucht diese über Odin zu flashen. Leider bleibt die Installation an einer bestimmten Stelle bei "loaod \meta-data\fota.zip" hängen. Danach startet aber das Tablet in einen Not-Downloadmode (an error has occurred.... use the emercency recover function usw.). Ich habe das Ganze einfach noch einmal mit einem Dowonload aus einer anderen Quelle versucht (scheint gleiche Firmware vzu sein). Leider blieb die Installation an der gleichen Stelle hängen. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht über Odin irgendetwas löschen. bzw. ein anderes ROM installieren. In den Recoverymodus komme ich ja leider aufgrund des FAP-Locks nicht rein.

Beste Grüße

Norberto

Zuletzt bearbeitet:
Was ist FAP-Lock?

Es handelt sich um "Custon binary blocked by FAP Lock"

Hallo Leute,
ich habe nun einfach mal versucht nur den Bootloader mit Odin zu installieren. Und genau das hat geklappt :)

Gruß

Norberto

Ich habe versucht nach der Anleitung von Seite 1 mein SM-T580 zu rooten. da wir als PC nur einen ASUS Netbook unter Ubuntu 14.04 zur Verfügung hatten haben wir das ganze mit Jodin 3 aus dem Jahr 2014 (auf einer Chip Seie herunter geladen) in Angriff genommen. Für den Jodin3 spezifischen Teil haben wir uns an "Use Linux...: JOdin3 als Odin-Alternative | Ubuntu 14.04" gehalten. Wir haben dann versucht wie hier in der Anleitung unter 5. beschrieben TERP zu flashen. Jodin3 zeigte auch an das es tätig war aber auf dem Fortschrittsbalken auf dem Tablet Bildschirm tat sich nichts und Jodin 3 ist auch stehen geblieben. wir haben uns in der Vorbeirung und Durchführung sklavisch Schritt für Schritt an die von mir erwähnten Anleitungen gehalten. Mit Power + Volume leiser + dem Start Button haben wir das Tablet wieder zu einem Neustart überredet, aber es war offensichtlich nichts passiert. Wir wurden von einem auf Werkseinstellungen zurück gesetzten Tablet begrüßt. Haben die Menschen hier irgendwelche Vorschläge wie ich das SM-T580 mit vorhandenr Hard- und Software doch noch gerootet gekommen? Grüße aus RLP, Lerver.

Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy Tab A (2016) T585 bekommen, also die LTE version, gibts irgendwo ne Anleitung wie ich TWRP und Root drauf bekomme ? würde mir gern mal die Ultra Lean ROM v3.0 drauf machen.

Edit:
odin und supersu links gehen nicht, habe ich richtig gehört das es auch mit der LTE version geht ? und ich dadurch LTE nutzen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmm, was steht im ersten Post - Seite 1 ??, wenn das nicht reicht, brauchst Du auch keinen Root.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Samsung T585N (4G/LTE) erfolgreich gerootet, Xposed funktioniert (PieControls von GravityBox [MM], MinMinGuard).

Folgende Anleitung war ebenfalls hilfreich:
Success... at last! - Post #2

Thx an alle, die Input & Hinweise geliefert haben!