Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab Bliss Rom probiert und muss sagen das es ein echt cooles Konzept hat. Leider sind die implementierten Features alle auf Englisch, sodass man ein Deutsch/Englisch Gemisch hat. Schaut leider nicht so hübsch aus.

Hallo @ all hier,
habe mich auch mal auf das Flashen eingelassen und bin bis ins TWRP gekommen.
Jetzt will ich das neue Image und Magisk installieren. Beide Dateien auf den internen Speicher kopiert.
Leider wird mir da aber nichts angezeigt.Es steht überall 0-Daten.Habe ich was übersehen?
Kann jemand helfen?
thx

Wahrscheinlich ist der interne Speicher von Samsung verschlüsselt, deshalb kann TWRP nicht darauf zugreifen. Einfach auf eine SD-Karte kopieren und von dort in TWRP installieren (alternativ: /data Partition in TWRP formatieren (System bootet dann nicht mehr), USB-Kabel zum Rechner ran und dann bei laufendem TWRP vom Rechner Image und Magisk auf den internen Speicher kopieren, auf den TWRP nach dem Formatieren ja zugreifen kann).

Danke für die schnelle Anwort.Jetzt hab ichs.
Was muss ich zuerst installieren - neues Image und Magisk ?

Kannst beides hinternander/zusammen anwählen in TWRP - aber erst das Image

Zuletzt bearbeitet:
Super - wollte nur keinen Fehler beim 1.mal machen.
Installation läuft jetzt.
Cache/Dalvik nun löschen?

Yes

Danke Euch - jetzt läuft`s
thx

Hallo zusammen !
Ich probiere grade mein Tablet Tab A 2016 (T585) zu rooten ;)
Bin bis zum TWRP mit Odin gekommen Aber ich kann kein Rom flashen da der root nicht geht ???? glaube ich !
bekomme immer ein Fehler beim installieren

Anhänge

• PXL_20201205_220905865.jpg
    PXL_20201205_220905865.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 257
@paule9675
falsches LOS
DU hast das WIFI Tablet nicht das LTE Tablet

@maik005
Wie meinst Du das ?
WiFi ist ohne sim karte LTE mit oder ???
Somit habe ich doch das LTE aber die Anleitung wäre doch auch für beide ????

@paule9675
also der Fehler in TWRP sagt, dass die LOS Datei für die LTE Version ist, das Tablet von dir aber die WIFI Version ist

Aber das ist doch die LTE Version ????

es geht kein Rom egal ob 580 oder 585

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild mit offener IMEI entfernt. Gruß von hagex
hmm, falsche TWRP installiert?

Probier mal die LOS Version für das Wifi Modell?

Hi zusammen, ich will ein altes galaxy tab a10.1 2016 (sm-t580) auf Android 10 updaten oder aber wenigstens Android 9.

Der Beitrag an sich ist ja schon ziemlich alt. Stimmt die Vorgehensweise an sich denn noch, oder muss ich inzwischen andere Tools verwenden bzw gibt es eine andere, aktuellere Anleitung?

Danke Vielmals
Gruß Philipp

Die Anleitung stimmt soweit, der root beinhaltet oft die Gefahr von Datenverlust.
Ich empfehle, Bildschirmsperre & Google-Konto zu entfernen & Daten zu sichern, OEM unlock in den Dev-Optionen aktivieren.
Die notwendigen Sachen würde ich mir vorher besorgen, twrp & Odin sind in neueren Versionen vorhanden.
Magisk & xposed via magisk Plugin (riru / edxposed / lsxposed) übrigens ebenfalls.
Als Tip empfehle ich, vorher die korrekte, originale Firmware zu ziehen oder diese:
[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]
Trotz root safetynet also Netflix & andere Apps, die den root nicht mögen, laufen.

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Tablet auch rooten, aber wenn ich mir die modifizierte Anleitung auf Seite 19 ansehe, gehen nicht alle Screenshots. Gibt es eine neuere Anleitung?

Hallo zusammen, ich versuche ein TAB A6 LTE mit Android 8.1 in den Root modus zu versetzen. Möchte gerne Automagic im root Modus benutzen. Leider scheitere ich an den vielen verlinkten Versionen und Vorgehensweisen. Ich bin nach dem Beitrag #356 vorgegangen und nach dem Update hängt das TAB und lässt sich nicht ausschalten. Gibt es EINE Version und Vorgehensweise die funktioniert. Habe ODIN 3.13 benutzt mit dem tar Archiv aus dem Beitrag #349.
Gruß Roman