Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint aber nur für das T-585 zu sein. Schade...

• Danke
Reaktionen: cavin
nephe schrieb:
drücke [yes] in das Eingabefeld um zu bestätigen.
3.png

Dann folgt das Bild
4.png

"Das ist wichtig, da sonst die Zugriffsrechte auf den Speicher nicht funktionieren und 0 MB angezeigt werden"

moin,

das ist nun bei mir passiert, mein interner Speicher wird mit 0 mb angezeigt im recovery. kann so die supersu nicht installieren. was kann ich machen? alles nochmal von vorn?

Grüße

Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich. Zumal du dir ja selbst die Antwort gibst.
Anscheinend hast du die 2 von dir selbst zitierten Schritte nicht befolgt. Denn ansonsten hättest du ja Zugriff auf den internen Speicher.

PS: magisk ist mittlerweile eine gute Alternative zu supersu

hallo,

doch ich habe "yes" eingegeben und bestätigt. und "dann folgt das Bild" habe ich gleich nicht verstanden... ich sehe kein Bild, fehlt ja irgendwie ^^. naja meine frage war jetzt muss ich das nochmal flashen TWRP ? oder kann ich das so lassen. habe auch gerade keine SD karte zur hand. also ich hole mir eine am mittwoch.

so also meinst du ich mache das am besten nochmal?! und meine frage ist "dann folgt das bild" . was denn für ein bild ;)?! und wenn es dann funktioniert installiere ich über TWRP magisk?

danke für deine hilfe​

Aha! Jetzt bin ich im bilde :). Ist aber in der Tat recht ungewöhnlich :-(.
Ich habe mein Tablet schon mehrfach gebrickt, aber dein Problem hatte ich bisher noch nicht.

Welche Version von twrp nutzt du und hast du mal twrp einfach neu gestartet?

Hätte ich auch schonmal. Da hab ich nochmal alles formatiert, dann war wieder der Speicher Verfügbar. Geht aber nur, wenn man eh ein neues Custom Rom flasht.
Oder halt per Odin das Stock Rom wieder drauf flashen.

Also ich habe TWrp neugestartet, aber immer noch 0mb. was könnte ich jetzt noch machen, den vorgang nochmal von vorn? Sprich das TWrp neu flashen? weil das tablet funktioniert ja normal bis auf diese sache.
[doublepost=1514297712,1514294866][/doublepost]so ich habe jetzt TWRP neu geflasht, bin nach dieser anleitung gegangen : Newbie-friendly: TWRP and Root for Tab A tablets (2016, 10.1"). und alles ist in butter.

danke trotzdem für die hilfe
[doublepost=1514299096][/doublepost]ich habe dann jetzt gleich noch erfolgreich diese Custom Rom installiert : [ROM][SM-T580][SM-T585][UNOFFICIAL][ResurrectionRemix-N-v5.8.5] -> 2017-12-16

gefällt mir sehr habe ich schon auf einem smartphone.

noch einen schönen feiertag für alle

• Danke
Reaktionen: optimus one user
Ich kenne diese Methode nicht.
Nutze lieber Odin zum rooten (twrp installieren). Da weiß ich, das die Methode zuverlässig funktioniert.

Hier noch ein Oneclickroot How To Root Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) - Koselas
Ich habe die 14 Seiten gelesen, komme aber bei den einzelnen Themen nicht mit. Was hat CustomRom, LeanRom, Xposed mit dem eigentlichen Rooten zu tun? Zusammengefasst übertrage ich mit Odin vom PC aus TWRP auf das Tablet, installiere es beim Recovery, um dann mit TWRP SuperSU zu installieren?
Dann taucht auf Seite 5 "no-verity-no-encrypt_ashyx.zip" auf und Noberto brauchte nur den Bootloader flashen #75.
Bei welchem Schritt erfolgt das Rooten? Kann ich TWRP danach wieder deinstallieren?

Auf alles gehe ich jetzt nicht ein...

Den eigentlichen Root führt quasi eine App zB. supersu oder Magisk aus.
Um die App installieren zu können, benötigt man eine sogenannte angepasste Recovery = TWRP (TWRP ersetzt die vorhandene Recovery). Diese angepasste Recovery installiert man dann zB. mit Odin übern Rechner.
D.h. TWRP kann man nicht löschen, sondern nur mit der originalen Recovery überschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Norberto schrieb:
Hallo Leute,
ich habe nun einfach mal versucht nur den Bootloader mit Odin zu installieren. Und genau das hat geklappt :)

Gruß

Norberto

Ist das ein Rooten ohne TWRP und woher ist der Bootloader?

Hallo,

das rooten geht eigentlich in mehreren Schritten:

1. Bootloader entsperren (sonst können nur signierte Roms gestartet werden)
2. Dann TWRP installieren mit ODIN.
3. Dann ins TWRP rein und SuperSU oder Magisk flashen (ins Sytem reinschreiben)

Damit ist gerootet. Alles andere ist mit Vorsicht zu geniesen! Und den Hinweis: Die Garanrie ist futsch.

Alternativ kannst du bei Punkt 3 auch ein CustomRom flashen (Außtausch der gesamten Software gegen eine verändete oder ganz andere).
UltraLeanRom ist ein abgespecktes und gerootetes Original Samsung Android.
Xposed erweitet das Android um Funktionen die sonst nicht möglich wären. Nach der Xposed-Installation kannst du Xposed-Module installieren die weitere Funktionen anbieten.

Soweit klar.

A.Smithy schrieb:
Norberto schrieb:
Hallo Leute,
ich habe nun einfach mal versucht nur den Bootloader mit Odin zu installieren. Und genau das hat geklappt :)

Gruß

Norberto

Ist das ein Rooten ohne TWRP und woher ist der Bootloader?
Nein, das ist/wäre entrooten, wie du den Stockbootloader erhältst, erwähnt @SaschaKH unmittelbar im Beitrag nach dem von dir zitierten: mehrteilige Firmware mit dem Samfirmdownloader beschaffen, entpacken und BL in Odin flashen.

Hallo
Könnte Bitte wer die Links auf Seite 1 aktuallisieren? Bräuchte die files

Hi, der TE war schon ein paar Tage nicht da.
Welche Dateien suchst du denn konkret bzw was hat denn deine weitere Recherche dazu schon ergeben?
Gruß Nufan:smile:

Gerootet ist das Tablet :
gibt es das Xposed für android 7? oder kann ich das auf seite 4 für Marschmellos nehmen?

mit welcher methode hast du es gerootet?