[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wunderbar... allles läuft wie immer ‼
Vielen lieben Dank für Deine Arbeit :1f4af:

• Danke
Reaktionen: h0sch180
habe ein SM-T585, die Wifi ROMs funktionieren, die lte ROMs werden mit dem Fehler 7 nicht druchgeführt, da angeblich nur ein Wifi Gerät zugrunde liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es lag am TWRP wifi statt lte .. manchmal ist man aber auch blö...

Zuletzt bearbeitet:
@akberlin 😃 so direkt würde ich das nicht sagen ......

Ich möchte einen Link zum Quellcode, da der Link nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@MohamedAli
Link ist geändert, viel Spaß sind 530MB tgz

@ h0sch180
Danke dir

@h0sch180 Hallo und Moin, Moin...
ich bin hier neu und über Tante Google auf diese ROM gestoßen. Ich habe schon das eine oder andere mal Custom-ROM`s installiert. Die Erfahrung zeigte mir, das ich bei nicht gefallen des ROM`s keine Chance mehr hatte via TWRP wieder auf das alte ROM zurück zu kommen. Vielleicht habe ich beim sichern ja auch im Vorfeld nur etwas falsch gemacht. Nun würde ich gerne dieses ROM aufgrund seiner guten Bewertungen installieren traue mich aus besagten Grund aber nicht wirklich. Hat jemand eventuell einen Tipp der mir weiter helfen könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich natürlich auch nicht mehr die Samsung Benutzeroberfläche, oder? Vielen dank schon einmal im Vorfeld für deine/eure Antwort... :)

Per ODIN (Flash-Tool für Windows) kann man problemlos die Original Samsung Firmware flashen, allerdings geht dabei TWRP verloren und man muss es neu installieren...

@UniNick Danke für deine Info, aber ich würde dann gerne wieder mein Backup welches ich mit TWRP erstellt habe zurück sichern. Bei einer Neuinstallation muss ich ja wieder von vorne anfangen und das möchte ich halt vermeiden ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UniNick Die Frage ist halt ob ich es mit TWRP wieder sauber zurück bekomme. In der Vergangenheit ist das schon zweimal schief gegangen. Daher meine Bedenken...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Samsung Tab hatte ich noch keine Probleme mit TWRP, das ist da recht ausgereift.
Außerdem ist das ROM von h0sch180 wirklich super, da will man nicht wieder von weg 😉

• Danke
@UniNick Dann sollte ich es mal angehen 😊

Zuletzt bearbeitet:
@h0sch180 als kleines DANKE habe ich deine Arbeit mal honoriert. Durch deine Arbeit konnte ich das TAB sinnvoll weiternutzen, was auch einen sinnvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit darstellt.

• Danke
Hallo
Habe ein soeben gebraucht erworbenes T585 mit dem aktuellsten ROM (s.u.) ausgerüstet.
Vermutlich seitdem wird die Rückseite sehr heiss, die LED lässt sich nicht ausschalten, saugt also den Akku binnen kurzem leer.
Hat jemand eine Idee?
Sonnige Grüsse aus dem Schwarzwald und besten Dank
Peter

[lineage-17.1-20210208-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip]

@fisch123
Hi Peter

Das hab ich noch nie gehört mit meinen ROMs.
Installier doch mal bitte die Original ROM und versichere dich davon, dass die Probleme dann weg sind.
So wie sich das für mich anhört, tipp ich mal eher auf einen Wasserschaden oder ähnliches.

VG
Manu

Hallo Manu
Danke für den Hinweis.
Den Download von einem Original ROM hatte ich bereits gestartet - Frage dazu: ist es kritisch, welche Version/Baseband ich dafür verwende? Falls ja, wie erkenne ich die richtige?
Danke & Gruß & Guten Schlaf
Peter

Guten Morgen Manu
Hab vielen Dank - mittlerweile heizt das Gerät nur noch, lässt sich weder ins LinageOS, noch ins TWRP starten.
Bin ziemlich perplex - da ich nicht weiß, was davon auf meine TWRP/ROM-Aktionen zurückzuführen ist. Immerhin ließ sich das Gerät vorher starten und benutzen, habe allerdings recht schnell dann das TRWP draufgeladen..
Gruß, Peter

Hi Peter
Installier doch einfach die Original ROM per ODIN und schau dann ob es bootet und ob es kalt/kühl bleibt.
Dann alle OTA Updates der Original ROM installieren und danach evtl. wieder TWRP und Lineage drauf.

Hier laufen einige SM-T585 mit meiner ROM und die laufen ohne Probleme (bis auf das Bluetooth Headset Problem).
Somit liegt es wohl nicht an der ROM. Evtl. hattest du vorher noch Android 6 oder 7 auf Tablet, deswegen auch mein Tipp erstmal das Original ROM wieder drauf und alle vorhandenen Updates installieren. Dadurch ist dann sichergestellt, dass auch die letzten offiziellen Treiber installiert sind, danach kannst dann über einen Wechsel zu Lineage 17.1 nachdenken.

VG
Manu

Hi Manu
Sieht schlecht aus mit dem Download Mode, komm nicht dahin.
- Gerät wird furchtbar heiss schon beim Laden (LED an)
- wenn der Akku bissle Ladung hat, kommt er beim Drücken von POWER kurz in den TWRP > Bildschirm flackerrt > aus

Der Verkäufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck und meint, das Teil wäre absolut in Ordnung gewesen, Verpackung war gut - es lief ja auch soweit ..
Sieht doch so aus, als hätte ich da was "zerbastelt" (TWRP via heimdall, format, dein ROM..)
Ich vermute mal, das sieht nach Schrottplatz aus, oder hast du noch ne Idee?

Thx & Gruß, Peter

"- Gerät wird furchtbar heiss schon beim Laden (LED an)"
Das klingt nach Akku-Defekt.
Wenn du kannst dann mach das TAB auf(die meisten haben "Rast-Nasen" also vorsichtig um die nicht abzubrechen)
und inspiziere den Akku. Ist der aufgebläht - RIP(Akku). Dann mal nach einem Ersatz googlen.
So besteht zumindest eine Chance auf "weiter Leben".

• Danke