[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
September Update ist da!

• Danke
Reaktionen: Original-R2D2
Moin, habe die Rom nun auch mal installiert, scheint ganz gut zu laufen. Vielen Dank hierfür und einen schönen Sonntag. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo, erst einmal muss ich sagen: ich finde das Projekt/dieser Thread hier sieht sehr gut/vielversprechend aus!

Bevor ich die Installation jedoch selbst einmal durchführe (und damit natürlich das Tablet zurücksetze und alle Daten "verliere"), würde ich gerne etwas genaueres zu diesem Bluetooth-Problem wissen:
Bluetooth Headset schaltet Lautsprecher nicht aus

Bedeutet dies, dass ich Musik, Videos, etc. über beide Lausprecher höre? Also über das Bluetooth-Headset wie vorgesehen und gleichzeitig über den internen Lautsprecher des Tablets?
Lässt sich das Problem zeitweise lösen, indem man vor der Verbindung mit dem Bluetooth-Headset das Tablet komplett stummschaltet und danach nur die Lautstärke des Headsets wieder erhöht?

Vielen Dank.

@voruti

Bei der 17.1 kann ich es dir nicht genau sagen, wir hatten da Problem mal bei der 16.1.
Die 18.1 hat es definitiv nicht, hab es gerade getestet.

VG
h0sch180

Ah, okay. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt.
Das hier ist ja die 17.1 für das LTE Modell. Gibt es auch die 18.1 für das LTE Modell?
Ansonsten habe ich es so verstanden, dass ich auf meinem SM-T585 die 18.1 des SM-T580 installieren kann, wenn ich dann auf LTE und Anrufe verzichte?

Jap, sorry die 18.1 gibts nur für das T580 und ja, die würde funktionieren, wenn du auf LTE verzichten kannst.

• Danke
Reaktionen: voruti
Oktober Update ist da!

• Danke
Reaktionen: Original-R2D2 und JonnyElvis
Installiert, läuft, dankeschön :)

• Danke
November Update ist da!

• Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Installiert, läuft, wie immer ein grosses Dankeschön 👍

• Danke
Würde gern mein SM-T585 ebenfalls umstellen, die Weihnachnachtzeit bietet sich ja für Bssteln an. Leider ist h0sch180 Anleitung (unten) etwas kryptisch für mich als Anfänger, insbesondere die Punkte 1. - 3. Könnte mich bitte jemand auf eine ausführlichere Anleitung für Laien hinweisen? Kann für Windows oder Linux Betriebssystem sein. Danke im voraus - und natürlich besonderen Dank an h0sch180 für seine Arbeit.

Neu Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. OpenGapps (arm64 pico - mini) oder MicroG installieren
5. Optional Magisk installieren
6. Dalvik löschen
7. Tablet neustarten

Hey zusammen,

ich hab die Custom Rom seit über 4 Monaten im Einsatz. Bisher bin ich zufrieden. Ab und an crashed mal Spotify oder in der YouTube App lädt eine Werbeclip und anschließend startet das Video nicht.
Sind aber vertretbare Dinge.

Ähm jetzt wollte ich mal nachfragen, wie man Updates installieren kann. Wenn ich in die Einstellungen zum Updater gehe findet er nie Sicherheitsupdates. Angeblich seit August auf dem neusten Stand. Komisch
Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp.
Vielen Dank!
Grüße skyflow

@skyflow
Ich bringe monatliche Updates raus, die musst du nur wie im ersten Beitrag beschrieben installieren.
Im Endeffekt wird eigentlich nur drüber installiert.

Dezember Update ist da!

• Danke
Dankeschön, installiert und läuft 👍 Ein schönes Weihnachtsfest 👍

• Danke
Januar 2023 Update ist da!

• Danke
Moin, die Version 17.1 läuft immer noch einwandfrei und habe keine Probleme mit irgendwelchen Apps.
Hatte das Tablet einem Freund für die Reha ausgeliehen und er hat bestätigt das LTE auch einwandfrei funktioniert sogar mit Hotspot für sein Handy.
Allerdings ist ihm auch aufgefallen das er bei jedem Start das W-Lan neu aktivieren musste. Meine Frau hat das 580 mit 18.1 und dort funktioniert das mit dem W-Lan. Einstellungen sind alle richtig. Was tun?
Ansonsten nochmal n dickes Lob für die Arbeit hier. 👍

Anhänge

• Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Hi @Renke
Dank Dir, ja das Problem ist bekannt und bisher ungelöst, tritt bei beiden Geräten immer wieder auf.
Allerdings nur dann, wenn man es komplett ausschaltet, bei einem Neustart hatte ich es bei meinem 580 noch nicht.