[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Original-R2D2
Ne kannte ich nicht, ROM ist fertig, upload hat auch schon 50%

Ich danke dir schon mal für die Mühe, ist ja auch nicht selbstredend da du mal "wacker" ein Image bastelst, danke!
Ich bete schon die ganze Zeit das es auch funktioniert und die Mühe nicht vergebens war. Sowas ist dann immer "frustrierend".

@Original-R2D2
ROM ist oben, kannst probieren, link sollte der gleiche sein

@Original-R2D2
jap

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
es booted
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kam aber dann doch einer Neuinstallation gleich, egal es löppt wieder und das ist besser als nichts. Danke dir nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Dankeschön sagen für deine Arbeit, weiterhin schöne Ostern

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Mai Update ist da!

Guten Morgen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den unten beschriebenen Fehler vermeiden kann?

Das Tablet bleibt nach dem Start entweder in der Bootanimation bis der Akku leer ist, oder zeigt einen schwarzen Bildschirm.
(Die LCD Hintergrundbeleuchtung scheint aber an zu sein).

Hintergrundinfos:
- Recovery: "TWRP 3.5.1_9-0"
- Image: "lineage-17.1-20220516-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip"
- Gapps: "open_gapps-arm64-10.0-micro-20220503.zip"

- Installationsschritte:
- TWRP
- wipe
- install zip -> image
- clean dalvik
- install zip -> gapps
- reboot
- warten -> Dauer Boot-Animation, Tablet wird bei adb devices aufgelistet
- nach einer Nacht war der Akku leer
- neu starten -> wieder boot-Animation
-> alle Schritte erneut -> schwarzer Bildschirm
-> alle Schritte erneut -> diesmal wechselt sich die Boot-Animation mit dem Samsung Start-Bild ab -> boot loop?

PS: Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein, um zumindest die Chance zu haben mein "altes" Tablet weiternutzen zu können.

@newmanew versuche mal nach dem Flashen der Lineageos ROM factory Rest zu machen, (das Gerät zu Formatieren) Wenn das Tablet dann startet, erst jetzt GApps flashen.

@newmanew
Du hattes vorher ein Samsung ROM drauf, oder?

@Eifelexil Danke für den Hinweis! In der Tat treten die Probleme erst nach dem Hinzufügen der Google Apps auf.
Ich versuche nun erst mal ohne diese auszukommen, einige apps konnte ich aus dem nandroid backup des Stock-ROMS exportieren und neu installieren.
(Was man nicht alles lernt, wenn mal etwas schief geht ;) )

@h0sch180 Ich hatte ursprünglich das Stock ROM drauf aber zwischenzeitlich erfolglos versucht ein CM 14.1 zum Laufen zu bringen -> Ich kann nicht ausschließen, dass meine Probleme die google apps zum Laufen zu bringen einen Bezug zu diesem Fehlversuch haben.

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
@newmanew
Dann formatiere doch mal alle Partitionen im TWRP durch und starte danach neu in den TWRP und installier nochmal.
So kannst du dir zumindest sicher sein, dass du eine saubere Grundlage für das ROM hast.

• Danke
Reaktionen: newmanew
Falls es wirklich an den Gapps liegt kannst du dir auch mal flameGapps suchen und diese flashen oder dir MicroG komponeten aufspielen, dafür ist aber Root über Magisk notwendig und Streamen kannst du damit auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Welches Google-App Package von OpenGapps nutzt ihr?
Oder welches könnt ihr empfehlen für das SM-T585?

Liebe Grüße :)

@Olliiwer Nimm die, die auf der ersten Seite anboten werden. Also OpenGapps (arm64 pico - mini).

• Danke
Reaktionen: Olliiwer
@Eifelexil : Danke für eure Unterstützung!
da ich auch ohne gapps das Tablet als Teil einer Fotobox nutzen kann, habe ich voerst nicht vor weitere Versuche bzgl. der gapps zu starten...

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein Tablet gerooted (mit Odin), dann diese Rom installiert.
Ich hatte leider einen Fehler bei den GApps (fehlender Platz) und dachte, dass ich das ja auch später noch machen kann.
Für einen 2. Versuch (kleinere GApp Version) wollte ich TWRP installieren und habe dabei gemerkt, das das Tablet nicht "unroot" ist.
Mehrere Versuche über Odin sind fehlgeschlagen, dass Tablet zu rooten.
In Odin wird es zwar als Erfolg angezeigt, das Tablet mach auch was, aber deutlich kürzer als beim ersten Mal und startet dann neu. Allerdings immer noch ohne Root.
Daher kann ich jetzt auch TWRP nicht flashen. Magisk habe ich leider nicht drauf.

Vielen Dank schonmal,

Viele Grüße

Hi @SaulSilver
Also, so ganz verstehe ich es noch nicht.
Zwischen Bootloader entsperren und Rooten ist ein Unterschied. Rooten tust du das Tablet über den TWRP indem du den Magisk installierst.
Den Bootloader entsperren funktioniert über die Original ROM und dann den TWRP per ODIN installieren.
Wenn ich das oben richtig interpretiere, hast du den OEM Unlock im original ROM bereits erledigt.
Jetzt musst du eigentlich nur den TWRP per ODIN flashen, das Tablet vom USB trennen und direkt in den Recovery booten.
Wenn das erledigt ist, alle Partitionen formatieren, einen reboot in den TWRP (Recovery) machen und die gewünschte ROM mit den kleinen GApps installieren.

Hallo und danke für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich über einen reboot nicht in den TWRP (Recovery) komme.
Ich habe die TWRP App installiert
Dann flashe ich per Odin CF-Auto-Root-gtaxllte-gtaxlltexx-smt585.tar
Wenn das rote Android kommt steht ganz am Ende "restoring stock recovery" und er startet direkt Android.
Muss ich in Odin den Auto Reboot ausmachen? Oder wie genau komme ich nach dem flashen in das Recovery (TWRP)?
Im Android Recovery bekomme ich auch immer den Fehler "E: failed to find /misc partition