[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11

Hi @guiseyn
Eher nicht, unser SM-T58X hat nicht wirklich viel RAM und kommt sehr schnell an seine Grenzen. Nachdem jede neuere Androidversion noch mehr RAM schluckt, bleibt immer weniger für Apps übrig.
Ich bleibe bei 18.1 und werde hierfür auch ROM's bereitstellen, solange es noch Patches von Lineage dafür gibt.

Wenn du möchtest kannst du Lineage 19.1 probieren und dir selber ein Bild machen.
https://forum.xda-developers.com/t/...anotexlwifi-and-sm-p585-gtanotexllte.4432957/
 
@h0sch180,
danke für die Info. Hab die 19.1 halt auf XDA gesehen. Aber wie du schon sagst, das Tab wird mit der 18.1 schon ziemlich ausgelastet sein. Ich werde jetzt mal nach langen wieder flashen und bin froh das du hier alles bereitstellst. Danke für deine tolle Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180
mein Tab verweigert TWRP. Nach dem ich, nach deiner Anleitung, mit Odin, TWRP installiert habe, bis PASS kam, war es aber nicht drauf. Hab mal gelesen das sich nicht alle Tabs entsperren lassen. Dann laß ich den BL der original Rom mit in Odin einzubinden. Und siehe da, TWRP ließ sich installieren.
Jetzt kann ich aber nicht wipen. Irgend einen Tipp? :confused2:
 

Anhänge

  • PXL_20230912_073108925.jpg
    PXL_20230912_073108925.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 100
  • PXL_20230912_073128242.jpg
    PXL_20230912_073128242.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 105
  • PXL_20230912_073140559.jpg
    PXL_20230912_073140559.jpg
    602 KB · Aufrufe: 109
@guiseyn
Was hast du bei deinem ersten Bild gemacht, bei der Frage "Keep System Read only?"
"Swipe to Allow Modifications" wäre richtig gewesen.
 
Swipe to Allow Modifacation hab ich als erstes gemacht.
 
Ach ja, evtl musst du hier als erstes Format Data machen, sprich so vorgehen:

Schritt 4: Tablet für Lineage vorbereiten
1. Im TWRP: Wipe --> Format Data --> Yes
2. Swipe to Wipe
3. Home drücken
4. Reboot --> Recovery
5. Im TWRP: Wipe --> Advanced Wipe --> Dalvik, System, Data und Cache auswählen
6. Swipe to Wipe
7. Home drücken
8. Reboot --> Recovery
 
Yes, das wars. Danke:1f44d:

Update:
Rom läuft sehr flüssig. Alles was ich brauch funktioniert. WLAN, Bluetooth, SD...
Ein Tipp noch. Bei "Format Date" in TWRP, zwingend die Rom und Gapps auf SD kopieren.
Danke an den Moderator für die tolle Arbeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Das ROM ist super-gut, freue mich über jedes Release!

Kann es sein, dass der Stand-by-Strom-Verbrauch etwas höher ist als beim Original-ROM?

Und kurz off-topic: Wisst ihr, ob es aktuelle Samsung-Tabs gibt, wo man Hüllen dranmachen kann, deren Standfläche so groß wie das Tablet ist? Hier mal ein Foto:
picc1.jpg

Ehrlich gesagt ist das für mich der Hauptgrund, an dem alten Ding festzuhalten, da es so eben auch auf der Bettdecke nicht so schnell nach hinten wegkippt ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich hab die.
Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
September 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn, erenius und hhausmann
hi @h0sch180,
Nach einigen Tests:
das September-ROM läuft super nach dem heutigen Update !
danke nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Oktober 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: erenius, hhausmann und guiseyn
Hallo,
ich betreibe mein T580 als Dashboard für meine Smarthome-Steuerung.
Dafür verwende ich Fully Single App Kiosk.
Daher ist es mir wichtig, dass man den Sperrbildschirm komplett deaktivieren kann.
Ist das hier bei Lineagos möglich?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi @realnapster3000
Ja das ist möglich Einstellungen --> Sicherheit --> Displaysperre = keine

Bedenke aber, wenn das Tablet dauernd am Netzteil hängt, der Akku nach einiger Zeit anfängt sich zu blähen.
Sieht dann so aus: 1698255264509.png
Hatte davon schon 3 SM-T580, wohlgemerkt immer mit original Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: realnapster3000
Vielen Dank für die Antwort!
Ja das ist mir bewusst. Daher wird ja je nach Ladezustand die Steckdose geschalten (30%-80% hat sich bewehrt).

Samsung ist doch für dicke Akku's bekannt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Gerne.
Hat was, nett gelöst das Akkuproblem.
 
Ja ich hatte versucht, das Tablet ohne Akku zum laufen zu bekommen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Habe dann auf das Mainboard zwei Adern angelötet um die 5V von der Rückseite einzuspeisen (blauer Kreis).
Außerdem habe ich die Widerstände des USB-Ports gebrückt (roter Kreis), dadurch denkt das Tablet, es hängt am Ladegerät und lädt mit vollem Strom. Dann noch die Linse der LED entfernen und dort die Adern durchstecken.

Dadurch hängt es nun an der Wand und es steckt nichts im USB Port.Screenshot 2023-10-25 212632.png
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180 Vielen Dank, die Installation hat vollkommen einwandfrei funktioniert die Anleitung hat es sehr gut erklärt und hab es ohne weiteres Vorwissen geschafft und soweit funktioniert auch alles einwandfrei :) Hätte nur paar Verbesserungsvorschläge:

- Implementierung von Mulch Webview bzw. die Nutzung von Mulch Webview ermöglichen, Mulch Webview ist ein von DivestOS (Leneage bassierend) enwickelte Webview Implenmentation die regelmäßig gebupdated wird und zusätzliche Sicherheitsverbesserungen hat, wäre schön wenn man diese auch verwenden könnte.

- Die Möglichkeit MicroG anstatt Google Services zu nutzen (das du es irgendwie in deiner Anleitung auch mit aufnehmen könntest)

- Es scheint oftmals dass das Tablet als Handy von Apps erkannt wird, lässt sich das beheben?

- Eine Akku Anzeige beim ausgeschalten Zustand wenn es lädt anstatt nur ein fast nichtsaussagenden Kreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
81
Aufrufe
9.783
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
67
Aufrufe
7.589
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
1.827
prx
P
Zurück
Oben Unten