[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11

April 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: hhausmann und cd492
@h0sch180
Grazie
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Mai 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: hhausmann, JonnyElvis und cd492
Hi! Ich hab gestern mal das Custom ROM auf mein T585 geflasht. (Nachdem ich einige Male beim Übertragen von TWRP im Download-Modus dabei geflucht habe, rechtzeitig die Kombination für die Recovery zu drücken, damit das Tablet nicht wieder ins Stock-System startet und TWRP wieder löscht. Die Lösung des Problems ist, die Kombination Volume-Up+Home+Power direkt zu drücken, nachdem man den Download gestartet hat...).

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich die Status Bar (im Hochformat) nach unten ziehe, ist das Einstellungspanel nicht mittig, sondern nach rechts versetzt. Außerdem ist die mobile Seite von Duolingo "zu breit", wenn ich sie in Fennec (von F-Droid) anschaue. Das scheint mir zumindest eine Korrelation zu sein. Allerdings ist Duolingo bis jetzt auch die einzige Website, die dieses Problem hat.

Soll das (mit dem Einstellungspanel) so, oder habe ich was falsch gemacht? (Ich hab TWRP für das T585 genommen, hat auch soweit geklappt. Hier im Thread steht aber, dass man auch das TWRP für T580 nehmen soll. Ist das ein Problem?).
 
@BorrowingMagician
nicht wundern das keine Antwort kommt,
h0sch180 ist im Urlaub! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180 und Helfendehand
@ABDUL Kein Ding, hat je keine Eile :)
 
@BorrowingMagician
Ab Samstag, bin ich wieder zuhause und schau mal ob das bei mir auch so aussieht.
Die App Duolingo kenne ich zwar nicht, aber ich werd sie mir mal installieren.

Normalerweise dürfte der TWRP vom T585 es gar nicht zulassen, dass du eine ROM vom T580 installierst. Keine Ahnung wieso das geklappt hat, aber der "falsche" TWRP ist definitiv nicht für ein Fehlverhalten im ROM verantwortlich.
Ich meld mich dann Samstag oder Sonntag.

@ABDUL
Dank Dir
 
@h0sch180 Es geht mir gar nicht um die App, nur um die Webseite in Fennec (Firefox). Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das an der Webseite selbst liegt. Bin ja selber froh kein Webentwickler zu sein :) Aber das mit dem Einstellungspanel würde mich schon mal interessieren.
 
@BorrowingMagician
Bzgl. der Statusbar, wenn du mittig mit dem Finger runterziehst erscheint es mittig, wenn du eher auf der linken oder rechten Seite mit dem Finger runterziehst, erscheint die Statusbar auf der jeweiligen Seite.

Bzgl. Duolingo: Hab das mal im Firefox und im Lineage Browser getestet, beide verhalten sich identisch, die Webseite wird normal dargestellt, beim Bereich "Über Uns" --> Lehransatz oder Mission muss man horizontal und vertikal scrollen, was an der Seite selbst liegt.
Wenn du aber umschaltest auf "Desktop-Website" wird alles korrekt dargestellt und du kannst die Ansicht verkleinern, so dass das horizontale scrollen weg fällt.
 
Juni 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, axs77, Ohrenschmalz und eine weitere Person
Ich will mich einfach mal bedanken 🤝
Das T580 ist das erste, was ich gerootet und auf dem ich ein alternatives os installiert habe.
DasTablet macht wieder Spaß, hin und wieder merkt man schon das die Hardware gut zu tun hat, aber im großen und ganzen bin ich superzufrieden.
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die da drinsteckt... 🌻
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180 Cool, dass die Statusleiste da erscheint, wo man genau herunterzieht, hab ich auch noch nicht gemerkt. :)

Ja, und dass die Webseite im Lernmodus breiter ist, als sie sein sollte, wird vermutlich an der Webseite selbst liegen. War halt trotzdem sehr verwirrt.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Muss ich mir bei Gelegenheit wohl auch mal anschauen. Hab 2 von den Dingern am Start. Wichtig wäre, dass "Clash of Clans" sauber läuft. Das ist das einzige Spiel, was bei mir laufen muss. Hatte letztens den 2021er Nachfolger, das Tab A8 SM-X200 mit 3GB als E-Zeitungs-Bonus bekommen, aber wieder verkauft. War nicht merklich schneller und dort haben sich "Clash of Clans" und die Swiftkey-Tastatur nicht vertragen. Die ist ständig abgestürzt, wenn ich ingame was schreiben wollte. Außerdem hat sich das Ding, wenn ich das Game nicht beendet hatte, ab und zu beim "Aufwachen" zur Wischgesten-Sicherheitsabfrage irgendwie verschluckt. Das hat dann ewig gedauert, bis man wieder auf dem Homescreen war. So zurück zum Thema, ist mit diesem ROM ein flüssigeres Handling als mit dem Stock-ROM zu erwarten?

EDIT: Nice, ich bin nach über 8 Jahren immer noch neues Mitglied. Liegt wohl an den wenigen Beiträgen. Gibt's nicht nen Rang "Treu aber Maulfaul"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juli 2023 Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und hhausmann
Wie siehts denn mit dem Speicherbelegung aus? Ist die wesentlich kleiner vom Speicherplatz her? Schließlich sind ja die 16GB recht knapp. Wenn ich durch die CR mehr internen Speicher zur Verfügung habe, wäre es eine Übelegung wert
 
@Kala Schnikov
Die Partitionsgrößen bleiben erhalten, somit wird der freie Speicher nicht mehr, zudem wird jede neue Android Version dicker und fetter.
 
Hmm. Hab vor Kurzem auf mein S4 mini LineageOS 14.1 geflasht. Das nimmt mit Pico (oder nano) Gapps nur 3GB auf den eh nur knappen 8GB ein. Glaube, das original 4.4.2 hat da mehr Speicherplatz eingenommen. Deswegen frage ich so.

Hab momentan noch Stock Rom drauf, aber mit paar Apps nur noch 4GB frei.
 
Die Lautstärke ist leider immer noch sehr gering (im Vergleich zum Stock Rom).
 
@Schnuppe
Tut mir leid, aber mehr geht nicht.
 
Das ist schade, aber mit einem zusätzlichen Bluetoothlautsprecher kann man auch mit dem Tablet TV-Programme schauen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
81
Aufrufe
9.785
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
67
Aufrufe
7.589
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
1.827
prx
P
Zurück
Oben Unten