Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du das Tablet normal startest und es dann mit einem USB-Kabel verbindest, siehst du das Tablet im Explorer und kannst Daten austauschen?
Weil, wenn nicht kann das Kabel nur laden und ist nicht voll belegt.
Ok, noch eine Frage: Wie kriege ich denn das Tablet nun mit meinem Google Konto verknüpft?
Gibt es da eine Möglichkeit, nachträglich die Google Services irgendwie zu installieren?
Oder was muss ich tun, um direkt beim Flashen die GServices dabei zu haben. Wie schon geschrieben, hat es bei mir nicht geklappt.
Hi @spooky1982
1. Wieso installierst du mein Android 11 Lineage, wenn es denn auch die Android 12 Variante top aktuell hier gibt.
2. Halte dich an den 1sten Beitrag im Thread und auch bei dir lassen sich die Gapps erfolgreich installieren.
Nachdem ich vieles gelesen haben hätte ich noch ein paar Fragen.
Ich habe meine gespeicherten Dateien vom internen Speicher auf den Laptop überspielt und die Speicherkarte aus dem Tablet entfernt, damit ich alles wichtige noch habe.
Lade ich TWRP, USB Driver und Odin auf meinen Laptop oder muss etwas davon auf Tablet gespeichert werden?
Habe jetzt die Software heruntergeladen, habe ich es richtig verstanden, dass ich den SamsungTreiber auf meinem Laptop installieren muss.
Hat sich erledigt.
Ja hatte ich gemacht, Endung war nicht da, hatte es sogar nochmal mit neuen Download probiert. Ich bin jetzt wieder zurück zu Android 8. Die ersten Mal bin ich bis zum Schritt 4 der echt guten Anleitung gekommen und hab da leider etwas falsch geklickt und mein Tablet ist dann mit der alten Version gestartet. Bei weiteren Versuchen hab ich es nicht mehr geschafft das TWRP Logo zu öffnen. Werde erst mal bei Android 8 bleiben.
Ist auf dem Foto auch ein Fehler zu erkennen?
@Hosch Danke für deine Hilfe!
Danke, dass ist leider zu weit wohne an der Grenze zu Unterfranken. Werde es bestimmt nochmal probieren, wenn ich Zeit habe, ich tüfle gerne. Viele Grüße
Hallo, neu hier und das erste Mal ;-). Bin hier: (Magisk ist auf dem Tablet installiert.)
Schritt 3: ... oben "PASS!" erscheinen
9. Trenne die USB-Verbindung zum Tablet
10. Drücke alle Tasten, bis das Display ausgeht
Alle Tasten heisst Power, Volume - und Home? habe jetzt so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert, das Display geht auch aus, aber Samsung's Android startet wieder bzw. ist schon sichtbar. Wenn ich dann zu Punkt 11 gehe, passiert nichts.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich bin ratlos. Würde mich aber über jede Unterstützung freuen!
Das geht dann nicht weiter mit den folgenden Punkten ...
11. Dann nur noch Power, Volume + und Home
12. Wenn das Display wieder an ist kannst Power los lassen
13. Wenn du das TWRP logo siehst, kannst die anderen Tasten auch los lassen.
14. Wenn der TWRP nicht erscheint, musst den Vorgang ab Punkt 1 wiederholen
Hi @h0sch180
ich habe das gleiche Problem:
Ich komme bis Punkt 12 - habe auch schon alle Tastenkombinationen ausprobiert - es startet immer nur das Samsung Android. Die Magisk-App habe ich auf dem Tablet installiert (leider weiß ich nicht was ich damit machen soll)
Vielleicht liegt es daran? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!