[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@guiseyn
Klar, die kannst auch nehmen, allerdings nur bei einer Neuinstallation.
Wenn du vorher schon die OpenGapps drauf hattest, musst du denke ich zumindest die Data Partition formatieren, besser wahrscheinlich System, Data und den internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
bei mir reagiert twrp nicht mehr?
Ich habe twrp mit odin wieder neu geflasht aber es aendert sich nichts.
scheinbar ist twrp in einem bootloop da das Display nach gewisser Zeit kurz ausgeht.
Es erscheint nur das Logo von twrp aber keine Buttons.
danke...

Guten Tag
Ich habe mich am Wochenende damit befasst, mein Tablet auf Android 11 zu updaten, leider ist mir das nicht so gelungen wie erhofft, weil sich bei mir eigentlich alle Versionen, was verfügbar sind, nach kürzester Zeit aufhängen bis auf die Version (lineage-18.1-20220119-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip) habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte

Dies gilt auch für Android 10 und 12 da hängen sich aber alle Versionen auf

• Danke
Reaktionen: h0sch180 und Nameles
@Nameles
Welche Gapps benutzt du denn?
Ich hab damals alle mit den OpenGapps Pico getestet und bei keiner solche Probleme gehabt.
Evtl. liegt es auch an einer App die du nachinstalliert hast.

Ich habe endlich Android 12 zum Laufen gebracht. Bei meinem Tablet scheint etwas nicht zu stimmen. Ich habe es über Nacht ausgeschaltet, und danach lief es nur für etwa 10 Minuten. Jetzt habe ich durch eine App die minimale Frequenz meiner CPU und GPU erhöht, und seitdem funktioniert es.Aber zu 100% funktioniert es trotz allem nicht. Die G-Apps, die ich verwende, stammen von NikGapps Basic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@[SIZE=5]h0sch180[/SIZE]
hallo, wie sieht es aus mit updates für die 18.1? Kommt da noch was oder war es das für die Rom?

• Danke
Reaktionen: guiseyn
Guten Tag an alle Leser dieses Kommentares,

Ich hab seit mehreren Updates das Problem gehabt dass ich keine Benachrichtigungen bei einen niedrigen Akkustand erhalte was äußert problematisch sein kann wenn du nicht ein konstanten Block auf deinen Akkustand hast. Nachdem ich durch mehrere Versuche dieses Problem zu lösen und auch generelle Recherche zu diesen Problem in LeneageOS generell Nichts ausfindig machen konnte, hab ich erstmal aufgeben und abgewarter ob es sich den mit zukünftigen Updates behebt, hat es aber leider nicht und da diese Version jz EOL ist steck ich in der Klämme, ich hab eine vollkomme Neuinstallation versucht, das Problem bleibt allerdings bestehen. Ich würde mich echt freuen wenn jmd hier mir bei diesen Problem aushelfen könnte. Ich hab in Erwägung gezogen auf Leneage 19.1 upzugraden, aber da diese Builds nicht mehr getestet sind, die Hardware sehr alt und die Kommentare einen gemischte Gefühle vermitteln hab ich dies lieber sein gelassen.

@Irgendjemandidk Nur Mut! Mögliche Probleme bei der Installation von LOS 19 sind lösbar. Und sie tauche ja nur bei der Erstinstallation auf und nicht mehr bei den monatlichen Updates.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
guten abend mal ne frage mein win 10 erkennt irgendwie mein

Samsung Android USB Driver nicht. in Geräte Manager steht unbekanntes USB-Gerät ( Fehler beim anfordern einer Gäratebeschreibung.)

gibts da na lösung ?

ja und wenn ich denn installiere habe ich dann mehere ordner

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,2 KB · Aufrufe: 25
je nachdem was du machen möchtest, sollte der Ordner "24 flashusb" der richtige sein. Den Treiber kannst du dann über den Gerätemanager dem USB-Gerät hinzufügen.
Kann aber auch einfach nur am USB-Kabel, dem USB-Port oder einem USB-Hub liegen, falls vorhanden.
Bevorzuge USB2 statt USB3 (blau) Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
mein Tablet: SAMSUNG Galaxy Tab A SM-T580 mit deine version rooten und deine version drauf machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

egal was ich mache der treiber läst sich nicht aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal den Treiber, musst aber deinen vorhandenen Samsung vorher deinstallieren

Anhänge

• usb_driver_r13-windows.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 28
@h0sch180 das will auch nicht :-( irgenwie habe ich keine ahnung mehr ..

könntest höchstens noch einen anderen PC probieren, wenn du Kabel usw. auch schon mal getauscht hast

gerade auf win11 probiert daer selbe fehler muss wo an kabel liegen denke ich mal oder an win 10 keine ahnung

woran erkenne ich das es ein daten kabel ?

verbinde ich das kabel im normalen modus dann geht es

Zuletzt bearbeitet: