[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oktober Update ist da!

• Danke
Reaktionen: optimus one user und cd492
Sehr gute Arbeit. Bin seit gestern am testen, da ich vom Extremely Rom komme.
Kleine Anmerkungen: TWRP wird mit Power, Volume + und Home gestartet. Hab nämlich bestimmt 10x versucht zu starten, bis ich mich wieder erinnert habe wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: optimus one user - Grund: Sinnhafte Formulierung
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@optimus one user
Dank Dir, ist schon angepasst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aktuellen MicroG hinzugefügt zum ersten Beitrag, der läuft perfekt mit Android 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Was ist denn der Unterschied zwischen MigroG und Open Apps?

Frage hat sich erledigt, Google hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: achvio - Grund: ergänzung
Erstmal vorweg: Ich bin wirklich begeistert von der ROM. Hab bis jetzt ca. 3 getestet, aber diese lief mit Abstand stabiler.
Leider tauchen bei mir einige Probleme auf:
-Das WLAN-Signal wird beim anfassen des Gerätes am Rand deutlich schwächer. (Bei der Stock-Rom hatte ich das Gefühl nicht)
-Eine Minderheit von Apps z.B. Nickeloden Play ladet zwar, kann aber das "Hauptmenü" nicht öffnen.
-Bei der Drahtlosen Übertragung des Bildschirms stürzt das Gerät ab.
-Nach einem Absturz wird die SD-Karte (Speichererweiterung) nicht mehr erkannt.
=> Weitere Abstürze sind die Folge. Durch ein erneutes Einsetzen der SD wird das Problem "gelöst".

Ich verwende lineage-17.1-20201014-UNOFFICIAL-gtaxlwifi
mit open_gapps-arm64-10.0-stock-20201029
und Magisk-v20.4

installiert mit twrp-3.4.0-0-gtaxlwifi

Im übrigen wundere ich mich weshalb das Gerät als Xiaomi MI6 erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ckoever
Schön, dass Dir meine ROM gefällt.
Das WLAN-Signal Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir schwankt da nichts wenn ich mein Tablet am Rand anfasse. Kann eigentlich auch gar nicht, da das SM-T580 noch ein Kunststoffgehäuse hat und es somit durch den Handschweiz keinen "kurzen" geben kann. Hast du ein Metall-Case, weil hier kann es bzgl der schirmenden Eigenschaften dazu kommen.
Jap die Nickelodeon Play App kommt bei mir auch nicht weiter mit der gleichen ROM + MicroG + Magisk. Wenn ich mal viel Zeit habe schau ich mir das an.

Bzgl. Miracast (drahtlose Bildschirmübertragung), das wird nicht mehr funktionieren, das Thema hatten wir erst hier [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates

Bzgl. Xiaomi MI6, das muss leider sein, mit dem Fingerprint (Signatur) vom Xiaomi MI6 klappt der SafetyNet check, mit den originalen Signaturen aus der StockROM 7 oder 8.1 klappt das unter Android 10 nicht mehr.
Siehe auch hier:
Change Fingerprint · Issue #1 · TALUAtGitHub/android_device_samsung_gtaxlwifi

@h0sch180 ist es viel Arbeit die ROM auch für ein sm-t585 anzupassen? Ich Frage einfach mal ganz dumm.

Hi @Eifelexil
Sollte normal kein großes Problem sein, aber ich brauche dafür ein "Test Opfer", weil ich selber eben nur ein SM-T580 habe.
Wenn du Zeit hast zum testen, bau ich Dir die Tage eins.

ich habe eines, hab aber keine Erfahrung! Bis jetzt lief immer Lineageos von Valéry1978. Er pflegt aber wohl das Gerät nicht mehr! Ich test gerne, kann ich dich denn sonst wie unterstützen? Hoffe ja nicht der Einzigste mit einem SM-T585 zu sein. Das sich das Projekt auch lohnt

Deine Anfrage ist bis jetzt die erste. :)
Ich bau Dir dann mal eine ROM und wenn die soweit funktioniert, kannst du auch mit monatlichen Updates rechnen wie bei dem SM-T580.
Wenn Dir die ROM gefällt wäre ich natürlich über eine Spende per PayPal nicht abgeneigt.
Manuel Strauch Geld mit PayPal.Me senden

November Update ist da!

• Danke
Reaktionen: Schnuppe, cd492 und optimus one user
Super!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem T580 die ROM-Version für das T585 installiert habe. Es lief ohne Probleme.

Wenn ich über TWRP versuche, das korrekte File zu flashen, kommt die Meldung, dass das ROM für WIFI ist, mein Tablet aber LTE hat (was schön wäre, aber nicht den Tatsachen entspricht).
Was kann ich tun, um das korrekte ROM draufzuspielen? Ich habe schon alles gelöscht, was zu löschen geht. Nun ist kein OS drauf, aber ich kann trotzdem nicht die richtige Version installieren.

EDIT: Fehler gefunden! Es war schon das falsche TWRP. Nun läuft alles durch.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast Recht

Hallo,
ich wollte heute von LOS 16 (klärchen) auf dieses CR wecheseln. Leider hängt mein T580 jetzt im LOS Boot-Screen und macht nicht weiter. Kann man das wieder irgendwie ausschalten?

Ich kann leider nicht helfen. Vielleicht zuerst TWRP flashen?

Ich habe das Problem, dass alle Apps mit Video grundsätzlich zuerst abschmieren und mindestens einmal neu gestartet werden müssen.

@gueschmid
Ausschalten nicht, aber wenn du alle Tasten drückst für 5-10 Sekunden startet das Tablet neu, dann nur noch HOME und Volume+ gedrückt halten und du bist im TWRP.

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen! Noch mal gemacht. Erst mal TWRP erneuert, jetzt 3.4 dann gings.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Die Lautstärke ist zum Original ROM ziemlich leise. Kann man da noch was ändern?

@Schnuppe
Welche Laustärke meinst du?
Bei z.B. Youtube ist es richtig laut bei mir