[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9 | monatliche Updates

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Stefan

Data nicht mounten lassen, da gibt es einen Punkt bei dem TWRP Sperrbildschirm. Danach entweder ein TWRP Backup wieder einspielen, oder die Partitionen neu formatieren und dann Lineage neu installieren. Evtl. hat es bei mir auch nur geklappt, weil ich mein Tablet nie verschlüssele.

Verschlüsselt habe ich mein Tablet auch nicht, aber einen Lockscreen gesetzt. Ich habe mehrfach erfolglos versucht, das TWRP Backup zurückzuspielen. Anschließend war immer die /system-Partition zerschossen und das Tablet fuhr gar nicht mehr hoch. Zum Glück konnte ich das durch neuflashen von ROM und GApps wieder in Gang bringen. Aus dem nicht startenden System wieder rauszukommen, war nicht so einfach, da langes drücken des Ein-/Aus-Knopfes nicht geholfen hat.

Was letztendlich bei mir funktioniert hat: Ein-/Aus, Lauter und Leiser gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten, dann startet das Tablet neu. Dabei muss es an das Ladegerät oder einen USB-Anschluss am PC angeschlossen sein, dann kommt die Akku-Ladeanimation. Dann konnte ich mit Lauter, Home und Ein/Aus ins Recovery starten. Ohne den Anschluss des Ladekabels kam ich nach dem Reset nicht ins Recovery.

Lösung für den Lockscreen war, im TWRP im Verzeichnis /data/system die Datei locksettings.db zu löschen. Laut einem Beitrag bei XDA müssen evtl. noch weitere Dateien gelöscht werden: *.key, locksettings*, die gab es bei mir aber nicht.

Mein Tablet läuft erstmal wieder, jetzt mit LineageOS 17.1. Speicher ist leider immer noch knapp, gerade in Verbindung mit Firefox.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
@Stefan99
Du könntest eine SD-Karte als internen Speicher formatieren, dann wären deine Speicherprobleme weg

@h0sch180
Danke, aber mein Problem ist RAM, mit dem Speicherplatz für Anwendungen etc. komme ich aus, ich habe die 32 GB-Version. Leider nur 2 GB RAM.

Dezember Update ist da!

Januar Update ist da!

• Danke
Reaktionen: ABDUL
Hi
Ich werde diese ROM nicht mehr weiter pflegen, da das Lineage 17.1 sehr gut auf dem Tablet funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ABDUL
OK, Danke für die Information!

Wasserstandsmeldung: Erfolgreich auf Lineage 17.1 gewechselt per Dirty Flash!

PS: wollte den Dirty Flash schon längst machen, total vergessen. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ABDUL - Grund: PS hinzugefügt