[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] e-v.2.5-s | Android 12

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@h0sch180
danke für den Tipp, habs soeben getestet, nachwievor noch die gleiche BlissLauncher Fehlermeldung auch nach Formatierung des internen Speichers im TWRP.

@erenius
Data und Cache hast du auch gelöscht?

ja hab ich auch gelöscht, inzwischen nochmals alles neu installiert, selbes Problem ...

Was für einen TWRP hast du drauf?
Wenn noch nicht installiert, probiere doch bitte den TWRP 3.7.0, von hier: TWRP_Android_12
und danach nochmals alles löschen und /e/ neu installieren.
Bei @Myxim funktioniert es ja anscheinend. <-- Wie hast du es installiert, kannst du evtl. @erenius helfen?
Ich hab leider kein SM-T580 mehr zum ausprobieren.

TWRP 3.7.0 hab ich drauf,
zur INFO: soeben dein neues 19.1 von heute installiert - funktioniert einwandfrei.
Ich bleib vorläufig beim 19.1, danke nochmals.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
h0sch180 schrieb:
Was für einen TWRP hast du drauf?
Wenn noch nicht installiert, probiere doch bitte den TWRP 3.7.0, von hier: TWRP_Android_12
und danach nochmals alles löschen und /e/ neu installieren.
Bei @Myxim funktioniert es ja anscheinend. <-- Wie hast du es installiert, kannst du evtl. @erenius helfen?
Ich hab leider kein SM-T580 mehr zum ausprobieren.
Ich habe diese TWRP Version installiert und das gleiche Problem.
Das OS läuft, aber der Bliss Launcher nicht. Ich kann einen anderen Launcher installieren, welcher funktioniert, aber trotzdem kommen immer mal wieder Fehlermeldungen, dass der Bliss Launcher abgestürtzt sei.
Ich bin zurück auf 1.21.

Zum BlissLauncher kann ich nicht dienlich sein.
Ich nutze seit der Erst-Installation von /e/ den OpenLauncher.
Mit diesem gab es bei mir bisher keine Probleme.

• Danke
Hey, erstmal vielen Dank für diese tolle ROM - ich bin begeistert, wie sauber sie läuft.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man die App-Bar im unteren Teil entfernen? Ich habe leider noch keine Option zum deaktivieren gefunden.
Vielen Dank und Grüße.

• Danke
Vielen Dank, @h0sch180 ,
ich schau mir das mal an. 👍

• Danke
/e/ V2.2 Beta 3 ist da, denke in ein paar Tagen gibt es dann das Release.
Am Launcher wurde in der V2.1 schon einiges angepasst und gefixt. Hoffe mal für Euch, dass die V2.2 dann besser läuft als die V2.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revan335 und Myxim
seit gestern ist die V2.2 rc2 da, denke in den nächsten Tagen ist es soweit mit dem Release

• Danke
Reaktionen: ZORO2045 und Myxim
h0sch180 schrieb:
Am Launcher wurde in der V2.1 schon einiges angepasst und gefixt. Hoffe mal für Euch, dass die V2.2 dann besser läuft als die V2.0.
Leider nein,

Der Bliss Launcher stürzt ständig ab und die Anwendungs Verlauf Funktion ist deaktiviert, weder über die Hardware Taste, noch über Software Bar.

Den Bliss Launcher habe ich über App Manager deinstalliert, dann sind die nervigen Fehlermeldungen weg. Aber der Anwendungsverlauf funktioniert nicht und damit ist die v.2.2 für mich leider nicht zu gebrauchen.

Samsung SM-T 585
ROM e-2.2-s-20240721-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maco - Grund: Hard- u. Softwaredaten eingefügt
maco schrieb:
Der Bliss Launcher stürzt ständig ab und die Anwendungs Verlauf Funktion ist deaktiviert, weder über die Hardware Taste, noch über Software Bar.
Kann das jemand bestätigen?
Der Bliss Launcher ist nur eine fertige APK die von /e/ bereitgestellt und in die ROM gepackt wird, deswegen hab ich das aktuelle /e/ ROM auf mein altes Motorola Moto G7 Plus gespielt und da läuft der Bliss ganz normal.

h0sch180 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?
Korrekt! Die App ist hin.
Auch nach löschen der App Daten/Cache.
Gut das noch ein weiterer Launcher drauf auf den ausweichen kann/könnte.
Also weiterhin warten 🤔

Einen anderen Launcher kann man installieren, zB OpenLauncher, das funktioniert gut. Aber bei mir funktioniert der Anwendungs Verlauf nicht, d.h. die Anwendungsverlauf Taste reagiert nicht. Das ist schon hinderlich.

maco schrieb:
Aber bei mir funktioniert der Anwendungs Verlauf nicht, d.h. die Anwendungsverlauf Taste reagiert nicht. Das ist schon hinderlich.
Zustimmung! Bei mir auch. Hab wie gesagt Neo Launcher. Kein Verlauf/Tasten Funktion. Könnte den Bliss Launcher der weiterhin die selbe Version hat wie unter 2.0. 3.0.1beta wenn mich recht erinnere. Obwohl es Änderungen dort gab.

Ich habe mein Samsung-Tablett soeben auf die aktuelle Version 2.2 aktualisiert.
Ich selber nutze seit der Erstinstallation mit /e/ den OpenLauncher problemlos.
Auf dem ersten Blick läuft bei mir alles wie gewohnt.
Die Taste für den App-Verlauf funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Anhänge

• 20240727_125304b.jpg
    20240727_125304b.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • Danke
Du hast ein Update durchgeführt mit einem T580.

Bei einer Neuinstallation mit u.a. Konfiguration funktioniert es nicht wie beschrieben.

Samsung SM-T 585
ROM e-2.2-s-20240721-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip