[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] e-v.2.5-s | Android 12

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die v1.21 ist jetzt im rc3 Status, sollte also bald veröffentlich werden. ;)

• Danke
Reaktionen: Revan335
Changelog: v1.21.1-s
v1.21.1-s · e / os / releases · GitLab

WICHTIG!
Ab jetzt auf Basis Android 12 und für beide Geräte WIFI + LTE
Allerdings kann ich die ROMs nicht mehr testen, da ich kein SM-T580 mehr habe.

• Danke
Reaktionen: Myxim
Wieso bekommt man ne Warnmeldung bzgl. Öffentlicher Schlüssel Signierung? Die alte Version hatte dies noch nicht.

Ist dein Tab kaputt gegangen?

@Revan335
Beim T585 war das schon immer so, beim T580 ist es seit Android 12. Liegt am Kernel, kann ich aber leider nicht ändern.
Die Meldung/Prüfung kannst du aber im Trust Center ausschalten.

Jap, leider hat das Mainboard den Geist aufgegeben nach so ca. 6 Jahren.

• Danke
Reaktionen: Myxim und Revan335
@h0sch180 Danke!
Dachte das wäre ein Security Feature was vom Developer beeinflusst wird/werden kann.

R.I.P.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich nutze seit langem deine erstellten ROMs für mein T580.
Zuerst die ROMs mit LineageOS und seit Anbeginn die ROMs mit /e/.
Bei meinem Tablet hat bisher alles reibungslos funktioniert.
Heute habe ich die aktuellste Version ( e-1.21.1-s ) eingespielt und
diese funktioniert soweit erstmal ohne Probleme.
Obwohl du den Verlust deines T580, trauriger weise, erfahren musstest, hoffe ich dennoch das du weiterhin für uns am Ball bleibst und weitere ROMs für das T580/T585 erstellen kannst.
Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen. 👍

• Danke
@Myxim
Sehr gerne, ich bleib schon noch dran und baue Euch die ROM's, kann diese halt nur nicht mehr testen.
Sprich irgendeiner muss das "Opfer" spielen und als erstes testen. ;)

h0sch180 schrieb:
@Myxim
Sehr gerne, ich bleib schon noch dran und baue Euch die ROM's, kann diese halt nur nicht mehr testen.
Sprich irgendeiner muss das "Opfer" spielen und als erstes testen. ;)
Nach der Installation von e-1.21.1-s-20240327 auf meinem SM-T585 startet das Tablet beim Neustart konsequent in den TWRP-Wiederherstellungsmodus und bleibt am Logo hängen. Beim Versuch, den Download-Modus zu betreten, um die Wiederherstellung neu zu flashen, wird das Gerät von Odin oder einer anderen Software nicht erkannt. Dies ist kein Treiberproblem, da ein anderes identisches Tablet auf demselben Computer erkannt wird. Folglich kann ich nicht in das ROM oder die Wiederherstellung booten, und der Download-Modus ist nutzlos. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

@jonsonn
Hast du den Gerätemanager geprüft, ob wirklich dein Tablet nicht mit einem Ausrufezeichen vorhanden ist?
Oder taucht es im Gerätemanager gar nicht auf, wenn ja, dann tausche doch mal dein USB-Kabel und/oder den USB-Port.
Der Download-Modus muss immer gehen, ODIN brauchst du in der Version 1.14.4.
Ich schau mir am Wochenende das ROM nochmal an, wenn dann kann das nur am Kernel liegen.

• Danke
Reaktionen: avil
Hallo zusammen,

bin neu bei LineageOS bzw. google freie ROMs. Konnte die ROM super installieren inkl. Magisk. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Speicher. Kann nichts runterladen oder installieren. Auch der Punkt Speicher in den Einstellungen lässt die Einstellungen komplett abstürzen.

Kann mir Jemand helfen?

danke!

@avil
Hast du den "Internen Speicher" formatiert im TWRP?
Hört sich für mich so an, als ob du das vergessen hast.

• Danke
ja. da hast du recht. Habe ich nicht gemacht - danke für den Hinweis!

wollte ich machen - jetzt nimmt er mir das Muster nicht an "Pattern failed, please try again!" Verwende auf dem Tablet zu 100% das selbe Muster. (4x4). Bei nem Reboot muss ich das Muster auch eingeben und es funktioniert. Weiß zwar nicht ob es Systemseitig die selbe Quelle des Musters ist bei Reboot und in TWRP. Aber habe sicher das selbe genommen....

gibt es einen bekannten Bug o.ä. bei TWRP? Kann ich überhaupt nicht verstehen.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sir, talu has made a LineageOS 20 ROM for "SM-T58X". Can you provide us with "e os" version built on it, as you did with Lineage 19.1? and Thank you for your efforts ❤️.

Sir, Talu hat ein LineageOS 20 ROM für „SM-T58X“ erstellt. Können Sie uns eine darauf basierende „e OS“-Version zur Verfügung stellen, wie Sie es mit Lineage 19.1 getan haben? und vielen Dank für Ihre Bemühungen❤️.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte verwende den Google Übersetzer, Gruß h0sch180 | Please use Google Translate, greetings h0sch180
@ZORO2045
Im Moment nicht, Netzwerk Monitor funktioniert nicht mehr, wegen dem zu alten Kernel. Man muss auf FBE Verschlüsselung umstellen, was das Tablet nochmals langsamer macht.
Man muss nicht immer die neueste Lineage Version haben und für /e/ schon 2x nicht.

Not at the moment, Network Monitor no longer works because the kernel is too old. You have to switch to FBE encryption, which makes the tablet even slower.
You don't always have to have the latest Lineage version and for /e/ you don't have to have it twice.

• Danke
Reaktionen: ZORO2045
Die v2.0 ist da.
Obwohl diese schon eine Woche alt, gibt es bis jetzt noch keinen ChangeLog, diesen werde ich nachliefern sobald dieser verfügbar ist.

Der Upload vom SM-T585 läuft aktuell noch, kommt dann auch in der nächsten Stunde.

Ich wollte das neue Custom-Rom heute einspielen und bin, nach einem Neustart,
im Custom-Recovery "TWRP" gefangen gewesen.
Beim Start-Logo von TWRP (Version 3.5.2) war das System wie eingefroren!
Nach einiger Zeit bin ich mit der Tasten-Kombination "Power", "Volume down" und "Home-Button"
(alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten) in den Download-Modus gekommen und
konnte mit Odin(Windows) auf die aktuellere TWRP-Version 3.7.0 aktualisieren.
Nach einem Neustart konnte ich TeamWin wie gewohnt benutzen und
habe das aktuelle Custom-Rom e-v.2.0-s eingespielt.
Das aktuelle Custom-Rom läuft derzeit ohne Probleme.

• Danke
@h0sch180
hab jetzt zum Test mal die v2.0 auf meinem SM-T580 installiert nach deiner Anleitung,
leider bleibt der Startbildschirm eingefroren und es kommt die Meldung:
BlissLauncher wird wiederholt beendet
Hast du da eventuell einen Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
@Erenimo
Sorry für die späte Antwort, war bis eben im Urlaub und fast komplett off. ;)
Nachdem die ROM bei @Myxim funktioniert und ich die ROM leider selber nicht mehr testen kann.
Denke ich mal, dass du vergessen hast den internen Speicher im TWRP zu formatieren.